hachigatsu
king of the bongo
|
Die Saufen nix, die werfen sich was ein;-) Achja, siehe Elons auftritt bei casey neistat ;D
|
XXL
insomnia
|
Ich frag mich ja wie viel davon rein zur Kursmanipulation gemacht wird, manchmal kommts einem so vor als wäre ein hoher Kurs das wichtigste für Tesla
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Ich frag mich ja wie viel davon rein zur Kursmanipulation gemacht wird, manchmal kommts einem so vor als wäre ein hoher Kurs das wichtigste für Tesla Das stimmt, der Gedanke kommt mir auch öfter. Wobei ich einfach mal denke das die Anleger Tesla komplett als Cashcow sehen (was aber für Anleger eh normal ist). Vermutlich muss tesla so arbeiten, da ihnen sonst zu viele leute abspringen und sie Kohle bezahlen müssen die sie nicht haben. ist wohl die aktuelle Zeit, schade eigentlich. Rede vermutlich auch nur so weil ich keine Tesla Aktien mehr hab
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
edit: raus damit, auf so einen bullshit noch eingehen
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Tesla Y wurde heute Nacht vorgestellt Im Prinzip ein Tesla 3 (im look des Tesla X) in etwas größer und mit einem sinnvollen Kofferraumdeckel. Preislich tatsächlich auch nur minimal über Tesla 3. Die "Einstiegsversion" (wie bei Model 3) soll es bei uns erst 2022 geben .. Vermutlich um ~43.000€ (wenn die einstiegsversion des Tesla 3 bei uns 40.000€ kosten würde). Generell soll das Model Y erst ab 2021 bei uns zu haben sein. In Amerika soll es ende 2020 los gehen. Meiner Meinung nach jedenfalls die sinnvolle Version des Tesla 3 (siehe Kofferraumdeckel) https://www.tesla.com/de_DE/modely
Bearbeitet von hachigatsu am 15.03.2019, 07:57
|
XeroXs
doh
|
rofl
|
hachigatsu
king of the bongo
|
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Mir hat das X vom Look schon gefallen und dementsprechend find ich auch das Y nett. Schöne Mischung zwischen Model 3 & X.
Die Timeline verwundert mich wenig, Tesla hat geringe Reserven und die Firma ist überall am Anschlag. Ich frage mich eher, ob es auf längere Sicht (2-3 Jahre) gesehen, nicht mehr Sinn gemacht hätte, das Y zuerst zu produzieren. Die SUV Nachfrage ist hoch und die Bereitschaft mehr Geld für ein höheres/etwas größeres Auto auszugeben (welches technisch meist zu 95% der kleineren Version entspricht) ist definitiv höher.
Generell muss sich Tesla endlich mal was beim Lackieren überlegen. Es kann ums verrecken nicht sein, dass man die Qualität in diesem Bereich seit Jahren nicht im Griff hat bzw. die Schwankungen in der Lackqualität sogar größer geworden sind, bei einem deutlich geringeren Farbspektrum. Lack muss einfach passen.
Btw. das Model 3 war bereits im Februar das meistverkaufte E-Auto in Deutschland;-)
Bin auch gespannt, wie sich das ganze finanziell ausgeht. Tesla wird wohl 2019 und 2020 definitiv alles in die Produktion stecken und ziemlich sicher nur einen kleinen oder gar keinen Gewinn ausweisen.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Ich verstehe es auch nicht. Einige meiner bekannten haben jetzt schon ihren T3 abgeholt, ist echt irre was da abläuft.
Einschlüsse im Lack, lockere Dichtungen, zerkratztes leder, schmutziger Dachhimmel, Fehlkonstruktion beim Kofferraumdeckel (Druckfeder streifen am Dichtungsgummi), Rückfahrkamera die alles in Rot Filmt.
Bin auch der Meinung das ein Tesla Y vor Tesla 3 sinnvoller gewesen wäre... Oder zumindest ein Tesla 3 mit einem normalen Kofferraumdeckel wo die Heckscheibe quasi mitgeht. Ich will ja keinen SUV, aber ein auto wo ich den Kofferraum auch sinnvollen beladen kann. Mit dem Kofferraumdeckel haben sie sich viele leute verjagt.
Wir werden sehen was Tesla in 3 Jahren macht. VW ID kann anscheinend in 2-3 Monaten bestellt werden, und soll ende des Jahres geliefert werden. Bin echt gespannt, glaube aber das vw (obwohl ich VW nicht mag) hier ordentlich abliefern wird.
|
Dreamforcer
New world Order
|
der t3 ist einfach schnell zusammen geschustert , musk hat da einfach vile zu sehr das maul aufgerissen was sie können und was nicht.
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Wir werden sehen was Tesla in 3 Jahren macht. VW ID kann anscheinend in 2-3 Monaten bestellt werden, und soll ende des Jahres geliefert werden. Bin echt gespannt, glaube aber das vw (obwohl ich VW nicht mag) hier ordentlich abliefern wird. Einen gelieferten ID.3 Ende des Jahres kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings auch keine Lackprobleme;-) Hab mit zwei Model 3 Käufern in Nürnberg gequatscht, die sind total zufrieden. Lack passt, Leder passt, Dachhimmel passt, etc. und dann gibts eben wieder Autos, wo das überhaupt nicht so ist. der t3 ist einfach schnell zusammen geschustert , musk hat da einfach vile zu sehr das maul aufgerissen was sie können und was nicht. völliger blödsinn
|
c147258
- - - - - - -
|
Sooo lange kann ich leider nicht mehr warten, hoffentlich kommt bald der Standard M3. Standard range production is expected to begin early 2022. Das ist nice: Seven Seat Interior 3.200 €
Bearbeitet von c147258 am 15.03.2019, 11:10
|
userohnenamen
leider kein name
|
die sieben sitze wirst bei uns aber genauso nicht nutzen dürfen wie beim X (wo das meines wissens ja noch immer der fall ist)
|
Bender
don`t jinx it
|
In der letzten Reihe möchte ich da ehrlich gesagt auch nicht sitzen...
edit.: ging eher darum was passiert, wenn da hinten einer hinein-kracht - für Kinder natürlich doppelt gefährlich
Bearbeitet von Bender am 15.03.2019, 15:28
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Ist ja auch nur für kinder
|