"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 332473 3365 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6530
hinten hast eh die Kameras ... und ich bin eigentlich bis jetzt immer Autos gefahren die vorne kein Piepserl hatten ... habe es auch überlebt ohne aus Parkhäusern zu stürzen oder meine Kennzeichen in den Vordermann zu stanzen ...

ich denke dass das (in Summe ... und gerade weil keiner liefern kann) wurscht ist ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5623
Ich kann nur von den Probefahrten sprechen, und da war der Wagen in verwinkelten Garagen genauso gut oder schlecht zu fahren wie andere aktuelle Fahrzeuge dieser Größe (der Lenkradius ist allerdings spürbar größer als bei einigen anderen Modellen).
Mir persönlich würden die USS fehlen, weil ich sehr viel in verbauten Garagen unterwegs bin, und die akustische Rückmeldung ganz praktisch ist, wenn die Konzentration nicht mehr voll da ist (zB nach einem langen Arbeitstag daheim in der Tiefgarage, wo ich zwischen dummen Säulen rangieren muss, und Routine und Müdigkeit dann manchmal zu Unvorsichtigkeit führen).
Ich könnte da eher auf die Kamera verzichten, die hilft in Garagen oft eh nicht viel weil alles grau in grau und dunkel ist.
Ausserhalb von dumm konstruierten Garagen brauche ich allerdings keine Piepser, das war auch beim Model Y nicht anders, insofern könnte ich gut drauf verzichten, wenn ich nur alle heiligen Zeiten mal in eine hinein müsste.

Ich weiss gar nicht, wie die Pläne da jetzt aussehen. Nach vorne gibt es einen toten Winkel vor der Motorhaube, aber zumindest seitlich müsste man auch über die Kameras eine Art Abstandswarnung implementieren können. Wahrscheinlich arbeitet Tesla da eh schon dran. Allerdings hat man im Oktober 2021 auch eine Art 360 Grad Kamera "next month" versprochen. Nunja, next month, but which year? :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21690
Brauchen tut man das nur für sehr enge Kurven in Parkhäusern. Ich kenne das von meinem GLE der noch größer ist als ein Y. Ohne ist das mühsam. Hab mir das letztens erst im Grand Hotel Garage vorgestellt. Selten sowas enges erlebt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6530
ja der Lenkradius ist leider wirklich in gewissen Situationen schon unangenehm ... ich bin GSD nicht oft in Parkhäusern unterwegs aber das ist immer ein Graus im Vergleich zu meinem altern 3er ... da ging das quasi instinktiv ... hier muss ich aktiv mitdenken und vorausplanen ...

aber da ist ja die extra Breite vom Y auch ein Thema ... ich bin da immer recht unentspannt wenn ich im gut belegten Parkhaus mit Säulen bin ...

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21690
Na ich hoffe für alle dass da was brauchbares nachkommt. :)

WONDERMIKE

Administrator
Bottleneck Evader
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 9782
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
hinten hast eh die Kameras ... und ich bin eigentlich bis jetzt immer Autos gefahren die vorne kein Piepserl hatten ... habe es auch überlebt ohne aus Parkhäusern zu stürzen oder meine Kennzeichen in den Vordermann zu stanzen ...

ich denke dass das (in Summe ... und gerade weil keiner liefern kann) wurscht ist ...

Die vielleicht bekannteste Karosseriewerkstatt in punkto Tesla, die Jürs GmbH, hat in der kurzen Zeit bereits einen merklichen Anstieg bei kleinen Schäden feststellen können. Die Leute fahren offenbar intuitiv so, als würds gleich piepen. Nur piept es dann nicht.

Quelle: https://youtu.be/fNvaVzSzt0g?t=1000 Ab 16:40
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz