"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

schweibenwischer will nicht mehr

Drey 19.06.2008 - 11:29 926 2
Posts

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Hi,

bei meinem mazda 323 BA BJ04/98 ist heute auf der autobahn bei eher höherer geschwindigkeit der scheibenwischer eingegangen.

ich musste kurz die scheibe reinigen und am höchsten punkt (--> daher auch schön im sichtfeld) hat es einen kleinen unnatürlichen ruck gegeben und seitdem rührt er sich nicht mehr.

wischerarme lassen sich nicht bewegen, motor macht noch ein leichtes klack --> habs aber nur kurz getestet, weil ich nicht mehr hinmachen möchte.

ich habe momentan auch keine möglichkeiten, da herumzubasteln --> ich vermute aber eher, dass die ursache beim gelenk und nicht beim motor zu finden ist.

am wochenende möcht ich s mir eh näher ansehen, aber damit ich ggf. noch rechtzeitig vorm wochenende einen ersatzmotor vom schrotter organisieren kann, wie kann ich am einfachsten die fehlerquelle herausfinden?

tia!

-drey-

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Wennst einen Motor besorgst nimm gleich die verzahnung mit.

Sind eigentlich die 2 Sachen die es sein könnten. Sollte zwar auf keinen Fall sein, aber eines von beiden ist dir ex gegangen.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
motor ist ok - das gestänge wars: die halterung ist gebrochen. gaffertape sei dank hälts momentan :D

-drey-
Bearbeitet von Drey am 19.06.2008, 21:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz