"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind die Leute zu blöd?

dosen 15.10.2008 - 10:42 330795 2907 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
naja, das liegt aber auch dran weil den leute eingebleut wird "da gehts um leben und tot, die müssn sofort vorbei!" also haut der fahrer unter stress (blaulicht + folgetonhorn + kampfabstand) die nerven weg und versucht irgendwie sich an den rand zu drängen um das auto vorbeizulassn. am ende blockierens alles. in der realität is es zu 90% gscheiter aufs gas zu steigen. das rettungsauto fährt eh auch im ort keine 100+. Die Zeit die durch den stillstand & das vorbei manövrieren verloren geht is unendlich länger als wennst halt "zügig" vorne her fahrst

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Zitat aus einem Post von semteX
...irgendwie sich an den rand zu drängen um das auto vorbeizulassn. am ende blockierens alles

Meistens noch überboten von den Helden die vor einer unübersichtlichen Kurve am Rand stehen bleiben, dann siehst den Gegenverkehr nicht einmal :D.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat aus einem Post von Vanplysch
Meistens noch überboten von den Helden die vor einer unübersichtlichen Kurve am Rand stehen bleiben, dann siehst den Gegenverkehr nicht einmal :D.

Sonntags, bei Sonnenschein ist es im Wiener Vorstadtbereich als Einsatzfahrer weit schlimmer. :rolleyes:
Ich komm mit dem rollenden Weihnachtsbaum, der vor mir fährt seine 45, fährt so dass er mit der linken Seite des Autos den Mittelstreifen "berührt", blinkt rechts, fährt leicht rechts ... und rudert im nächsten Moment wieder zurück... mittlerweile sind wir bei knapp 15-20 km/h angekommen und selbst der Gegenverkehr schaut schon entgeistert rüber .. bis der Gute sich dann dazu entschieden hat doch mal auf den freien Parkplatzstreifen auszuweichen ... nach der Kreisverkehrsausfahrt :mad:

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Klassiker: Zü***gsicht fährt vor mir schleifend auf Bundesstraße auf ("Kreisverkehr" nach der Steyregger Brücke Richtung Plesching wers kennt), nimmt im Augenwinkel wahr "da fährt einer links von mir", drückt ordentlich drauf und will sich vor dem anderen rauszwicken so wie wahrscheinlich jeden anderen Tag seines elenden Lebens, bemerkt 0.5 Milisekunden vorm Rausschneiden aber noch dass er einen Polizei-Bus auf 2m schneiden würde, geht voll in die Eisen und zwickt sich 20m hinter ihm raus :bash:

Ich hab zu Beginn der Aktion bereits den Fuß vom Gas genommen, ich wollte den Blödsinn erste Reihe fußfrei genießen und nicht mittendrin statt nur dabei sein :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Es verstehen ja auch viele nicht, dass sie auch langsam in die Kreuzung einrollen dürfen sofern sie das Einsatzfahrzeug vorbeilassen können.

Letztens auch rote Ampel... ich rechte Spur, vor mir einer. Links vorne auch ein Auto und dann dahinter ein Rentner (also neben mir). Von hinten kommt die Rettung (hinter dem Rentner) ... der Typ vor dem Rentner roll schon vor, der Rentner checkt nicht was abgeht, bleibt erst mal stehen... er guckt zu mir rüber ich muss ihm 3-4x deuten dass er doch bitte weiter fahren soll damit die Rettung weiter kann.

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie es den Rettung/Einsatzfahrern geht die das ständig erleben müssen ... siehe waveliner.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Ich glaub das Problem dabei ist, das die Leut angst haben was falsch zu machen.

Ich würds ganz nett finden wenn da manchmal statt werbeklumpert im postkastel mal ein infozettl wäre...

Die neuesten Erste Hilfe Regeln, wie Verhalte ich mich bei einer Roten Ampel wenn das Blaulicht von hinten angerast kommt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat aus einem Post von normahl
Ich würds ganz nett finden wenn da manchmal statt werbeklumpert im postkastel mal ein infozettl wäre...

unser liebster Innenminister hat eh erst ausgeschickt, was zu tun is wenn der musel amok lauft! (nein, leider kein sarkasmus)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von semteX
unser liebster Innenminister hat eh erst ausgeschickt, was zu tun is wenn der musel amok lauft! (nein, leider kein sarkasmus)
:eek: sauce?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Schon vergessen?

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Zitat aus einem Post von creative2k
Ich kann mir echt nicht vorstellen wie es den Rettung/Einsatzfahrern geht die das ständig erleben müssen ... siehe waveliner.

Mit der Zeit/Erfahrung lernst defensiv fahren und kopfschütteln (aufregen ist verschwendete Energie) ;)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von t3mp
Schon vergessen?
danke, das hab ich gar nicht mit bekommen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Audi und BMW abgelöst von: Tesla

Sämtliche Model X, die mir bisher auf der Straße begegnet sind, hatten ein Arschloch am Steuer.
Hatte gerade wieder mal ein gemütliches-von-Linz-heim-pendeln Erlebnis. Am rundum zerkratzten Fahrzeug war erkennbar, dass die Fahrweise Programm ist.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Knoten Linz Richtung Salzburg: Kombi bremst und zieht über eine Sperrlinie und 2 Spuren auf die rechte Abfahrtsspur Richtung A7, nur um im nächsten Moment einzuschleifen und über 2 Spuren und eine Sperrfläche wieder auf die A1 Richtung Salzburg rüberzuziehen
Gleich danach, Abfahrt Zentrum: SUV neben mir fährt plötzlich zur Hälfte auf meine Spur, ich brems und hupe, worauf besagter SUV über eine Sperrlinie die Spur weg von mir wechselt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von Obermotz
Audi und BMW abgelöst von: Tesla

Sämtliche Model X, die mir bisher auf der Straße begegnet sind, hatten ein Arschloch am Steuer.
Hatte gerade wieder mal ein gemütliches-von-Linz-heim-pendeln Erlebnis. Am rundum zerkratzten Fahrzeug war erkennbar, dass die Fahrweise Programm ist.

model S gehört da auch mit zum club ... wir haben im ort einen der ist einfach als king of the road geboren ... egal ob in seinem tesla oder in seinem bentley der pöbel hat auszuweichen wenn das kapital die straßen entlangrollt und das wird mit möglichst knappem abstand klar gemacht ...

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Gibts für Radler und Läufer eigentlich auch Kleidung die nicht dunkelschwarz ist?
Vor allem im Dämmerlicht würden sie stark davon profitieren ...


(und: jonaeh, z.B. beim Bogenschiessen kenne ich auch einige die von oben bis unten in Camo gehüllt in den Wald gehen => dort wo ich recht aufregend gemusterte Kleidung in hellen Grundfarben trage damit ich nicht übersehen werde => solche Leute mit Style > Leben gibts natürlich nona nicht nur bei Radlern und Läufern)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz