"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind die Leute zu blöd?

dosen 15.10.2008 - 10:42 255878 2794 Thread rating
Posts

Rektal

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4246
Zitat aus einem Post von freq
ich schreib mich mal selber rein. hab heute ein strafe für fahren ohne vignette bekommen. gekauft hab ich sie online (also die digitale) am 1.2.2019 --> straffahrt 8.2.2019 --> gerade erfahren ist erst nach 18 tagen gültig. auf der online rechnung stand nichts und ich hab auch keine ahnung woher ich das hätte wissen sollen. naja 120 euro lehrgeld.

Bin gleich aufgeregt zu meiner Frau gelaufen, weil wir die auch online gekauft haben.

Sie hat das System natuerlich durchschaut: wegen des ruecktrittsrechtes beim online kauf . . .

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1423
Genau - das nächste mal fährst zum öamtc - dann is sofort gültig.

FendiMan

forum slave
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 521
Oder kauf in einer Trafik, da gilt sie ebenfalls sofort.

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3877
oder man gibt an, als Firma zu bestellen. Dann gilt sie auch sofort.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5243
Zitat aus einem Post von FendiMan
Oder kauf in einer Trafik, da gilt sie ebenfalls sofort.

Ma kann die Online-Vignette in der Trafik kaufen?
Das mim ÖAMTC war mir bekannt, aber die habn nehm ich an an Sonderdeal mit da Asfinag oder so...aber a 0815 Trafik?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2283
meine freundin hats letzthin auf einer OMV tankstelle gekauft, war auch sofort gültig.
die 18 tage scheinen wohl nur online zu gelten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5620
die vignette zum picken ist natürlich sofort gültig ...

die 18 Tage Frist bei online-kauf ist bedingt durch die rücktritts- / rückgabefristen vom Fernabsatzgesetz (welches nur für verbraucher gilt und nicht für gewerbetreibende - deshalb als firma keine frist) ... wie bereits von vorpostern korrekt bemerkt ...

@freq ... schon kontaktiert und um strafminderung ersucht ? einen versuch ist es wert ...

freq

ANTI ALLES!
Registered: Sep 2003
Location: homebase
Posts: 1305
ja hab angerufen und extrem freundlich argumentiert, dass ich ja offensichtlich von dem Rücktritt nicht Gebrauch gemacht habe. die asfinag fährt da aber offenbar eine 0 Toleranz schiene hat mir die leider extrem unfreundliche dame bei der asfinag hotline mittgeteilt.
öamtc rechtsschutz meinte auch no way auch wenn es anscheinend wirklich viele fälle gibt.
wollte mich aber auch nicht länger als 5 Minuten damit beschäftigen weil es mich noch grantiger macht und habs dann einfach bezahlt.

FendiMan

forum slave
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 521
@vinci:
Ja, hat problemlos funktioniert.
Die Verkäuferin war zwar ein bißchen aufgeregt, anscheinend haben die dort bis dahin noch wenige verkauft, ist aber schnell über die Bühne gegangen.
Es war eine grössere Trafik in einem Ekazent.
Ob wirklich jede Trafik, auch wenn sie noch so klein ist, Onlinevignetten anbietet, weiß ich nicht.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4575
Sonntag hab i glaubt mi huits!
Überholt a A3 auf überlässig und schert augenblicklich vor mir rein, steigt in die Eisen und brettlt querfeldein über alle verfügbaren Sperrlinen auf die Abfahrt. I bremst und nach links ausgewichen damit sich das noch ausgeht. Der auf der Überholspur kommende 3er Kombi muss natürlich auch bremsen und zeigt dann mir den Mittelfinger. Seids alle angrennt? He unglaublich!!

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2710
Der hat bestimmt nur mit dem Handy gespielt und es deswegen nicht gesehen ;)
Mittlerweile gibt es bei mir eigentlich keine Autofahrt, egal wie kurz, bei der ich nicht AutofahrerInnen mit dem Handy spieln seh...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9780
Zitat aus einem Post von normahl
Der hat bestimmt nur mit dem Handy gespielt und es deswegen nicht gesehen ;)
Mittlerweile gibt es bei mir eigentlich keine Autofahrt, egal wie kurz, bei der ich nicht AutofahrerInnen mit dem Handy spieln seh...

Musst nicht mal Autofahren. Wenn ich bei einer Ampel steh und die Autofahrer beobachte, die grad wegrollen, haben sehr viele das handy in der hand.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1636
DES WIRD JO WOI NU ERLAUBT SEI, 'S AUTO STEHT JO EH!

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 291
ich muss zu gestehen das ich auch des öfteren aufs handy sehe wenn ich an einer roten ampel stehe. wird allerdings bevor ich auch nur wegrolle wieder zur seite gelegt...sehe da jetzt aber kein sicherheitsrisiko...?

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wenn du DER bist, den ich bei der grünen ampel immer anhup, damit er endlich losfährt - dann schon :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz