"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind die Leute zu blöd?

dosen 15.10.2008 - 10:42 330695 2907 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ich dachte bei BMW waren die völlig vertrottelten Blinkerhebel schuld, die bei einigen Modellen nicht einrasten.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Nicht nur Nicht-Blinken nervt, auch falsch Blinken ist lästig:
Beim Wechseln auf eine Abbiegespur blinken viele nicht, erst auf der Abbiegspur kurz vorm Weiterfahren (zB wenn die Ampel auf Grün schaltet), wird dann geblinkt. :rolleyes:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Da ärger ich mich jeden Tag in der Früh drüber.
Von daheim ums Eck stoßen bei einer ampelgeregelten Kreuzung zwei Einbahnen auf eine Hauptstraße, d.h. sowohl ich als auch der Gegenverkehr können nur auf die Hauptstraße abbiegen. Da wäre es für mich als Linksabbieger echt super, zu wissen, ob ich jetzt auf den Entgegenkommenden (der dann der bevorrangte Rechtsabbieger wäre) warten muß, oder ob ich fahren kann. :rolleyes: Wenn mir dort drei spät entschlossene Nicht-Blinker entgegenkommen, ist es auch schon wieder Rot für mich, obwohl ich vielleicht freie Fahrt gehabt hätte.
Für Radfahrer ist es dort aber auch super, weil die dürfen nämlich gerade über die Kreuzung drüber gegen die Einbahn einfahren, und wissen nicht, ob sie in der Kreuzung dann von einem Linksabbieger abgeschossen werden, oder nicht :D (dort bin ich als Radfahrer schon einigen Stoßstangen nahe gekommen :p )

Nicht-Blinker in Kreisverkehren sind sowieso das Ärgernis schlechthin. Damit wird der theoretische Vorteil eines Kreisverkehres gegenüber einer Ampel komplett zunichte gemacht.
Aber so Kreisverkehre sind sowieso eine ganz eigene Sache, wie ich täglich aus dem Büro beobachten kann. Es gibt Fahrer, die mitten im Kreisverkehr anhalten um sich zu orientieren, andere überholen im Kreisverkehr, und selten aber doch gibt es sogar Fahrer die im Kreisverkehr zurückschieben :eek:
Bearbeitet von ccr am 09.06.2020, 14:50

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Die allerbesten sind die, die beim Reinfahren in den Kreisverkehr links blinken und beim Rausfahren gar nicht :bash: :bash: :bash:

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat aus einem Post von pirate man
Die allerbesten sind die, die beim Reinfahren in den Kreisverkehr links blinken und beim Rausfahren gar nicht :bash: :bash: :bash:

Sieht man verstärkt in und um wien

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von Unholy
Sieht man verstärkt in und um wien

in Wien zu 90% von MD Kennzeichen :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von HUJILU
in Wien zu 90% von MD Kennzeichen :D

ich sehs eher bei den GF'er

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
mir kommt überhaupt vor die leut scheissen mehr auf verkehrsregeln, aber vielleicht auch einfach nur subjektive wahrnehmung.

gestern einfach jemand beinhart gegen die einbahn gefahrn, weils eh wursch is, er hat noch 10s überlegt ob er soll, ist dann mit einem 60-70er durchgeklescht (30er zone neben spielplatz), damit es ja nicht zulang dauert.

am sonntag warn auch die spezialisten unterwegs: auf der landstraßer hauptstraße warn 3 fiaker unterwegs, ja is zach, wenn ma dahinter herzuckelt. was macht einer aus der kolonne? bricht aus auf die gegenfahrbahn und tritt das pedal durch und überfährt ohne schaun und bremsen einen zebrastreifen auf der falschen seite. tip top!

paar stunden später jemand im retourgang! mit vollem karacho von der stadionbrücke auf die praterhauptallee, obwohl da am WE gesperrt ist... weil wenn ma retour fährt, zählt es nicht? :confused:

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Also was mir vermehrt auffällt:
- Stopptafel is generell mal wurscht und selten aber doch werde ich sogar angehupt weil ich stehen bleibe (ja, auch wenn kein verkehr kommt)
- Blinken auch nur wenns die Leute "zaht", im Kreisverkehr mal sowieso fast überhaupt keiner oder mit Dauerblinken durch (super wenn man meint er fährt raus, hat aber bloß einfach den Blinker dauerhaft drinnen -.- )
- Knapp Rausfahren wird auch wieder Mode
- Und, was mich am Meisten ärgert -> wenn man die Spur nicht halten kann dann wärs gscheiter wenn man sich einen Fiat 500 kauft anstelle von X3/X5, G-Klasse usw. Teilweise kommen mir Leute IN DER KURVE dermaßen auf meiner Spur entgegen das mir stellenweise fast das Herz stehen bleibt.

Am Freitag ist mir eine bei der Fernstraßenabfahrt plötzlich entgegengekommen....

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von rad1oactive
mir kommt überhaupt vor die leut scheissen mehr auf verkehrsregeln, aber vielleicht auch einfach nur subjektive wahrnehmung.

Nein, ist glaube ich nicht nur Einbildung. Und da meine ich jetzt nicht die "harmlosen" Vergehen, wie nicht zu blinken.
Aber völlig wahnwitziges Überholen im Stadtgebiet, Ignorieren von roten Ampeln, Überfahren von Sperrflächen, etc. ist leider stark im Vormarsch.
Es ist wohl auch kein Zufall, dass man auf orf.at fast schon täglich davon liest, dass Raser ohne Führerschein und oft auch unter Drogeneinfluß erwischt werden.
Wenn ich mir anschaue, was für Fahrer in was für Autos mir da so auffallen, dann lässt sich ein Zusammenhang mit gewissen gesellschaftlichen Veränderungen leider nicht leugnen.

Und in den letzten Corona-Wochen war es sowieso abartig - am hellichten Tag Autos mit weit jenseits der 100 im dicht verbauten Stadtgebiet, Autos die mich auf der Donauuferautobahn pulverisiert haben (wo ich eh schon 100 statt der erlaubten 80 fahre - da waren sicher einige mit 200+ unterwegs :eek: ), und so weiter.

Da kann man echt nur froh sein, dass nicht mehr passiert.


edit: Gegen-die-Einbahn-Fahrer gibt's bei uns auch immer mehr - früher waren es vereinzelt mal sichtlich verwirrte Personen, jetzt sind es eher 30 Jahre alte, halb verrostete, schlechte getunte Kübel mit Musik auf voller Lautstärke
Bearbeitet von ccr am 09.06.2020, 17:21

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von ThMb
Und, was mich am Meisten ärgert -> wenn man die Spur nicht halten kann dann wärs gscheiter wenn man sich einen Fiat 500 kauft anstelle von X3/X5, G-Klasse usw. Teilweise kommen mir Leute IN DER KURVE dermaßen auf meiner Spur entgegen das mir stellenweise fast das Herz stehen bleibt.

ich muss ja öfters in Kärnten und der St.Eiermark beruflich herumgurken und auf den "Hausstrecken" durch Wälder und an Bächen und Felsen vorbei fahre ich nur noch superdefensiv ... die Mittellinie ist dort eher nur eine Zielhilfe wo man landen sollte nachdem man im Blindflug die Kurve geschnitten hat ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Das ist aber eh fast überall in Österreich und dem Rest der Welt so - die Einheimischen, die nur deshalb heil ans Ziel kommen, weil ihnen zum Glück keiner entgegen gekommen ist, findet man überall. Und genauso findet man dann überall Menschen, deren Freunden und Familienmitglieder doch mal jemand entgegengekommen ist - zu einem Umdenken führt das aber trotzdem nicht.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Ich glaub es ab auch Artikel zu Verkehrsregeln werden missachtet und Corona...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Das Problem ist, dass hier seitens der Polizei viel zu wenig getan wird. Auch besoffen Autofahren ist ja in Österreich noch immer ein Kavaliersdelikt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ja eh ... ich bin halt Flachlandler ... bei mir im Burgenland / Wien gehts meist flach und gerade aus ;)

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Auch besoffen Autofahren ist ja in Österreich noch immer ein Kavaliersdelikt.


und bei diversen Veranstaltungen drücken die Polizisten beide Augen zu ... also wenn man wirklich Alko-Lenker aus dem Verkehr ziehen wollte dann müsste man nur alle Straßen die vom nächsten Dorffest wegführen mit Alkomaten bestücken
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz