"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind die Leute zu blöd?

dosen 15.10.2008 - 10:42 330625 2907 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
und bei diversen Veranstaltungen drücken die Polizisten beide Augen zu ... also wenn man wirklich Alko-Lenker aus dem Verkehr ziehen wollte dann müsste man nur alle Straßen die vom nächsten Dorffest wegführen mit Alkomaten bestücken

gerüchteweise passiert das gerne _hinter_ der gemeindegrenze.. ein schelm...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
vielleicht nicht ganz passend hier :o

https://www.heute.at/s/schanigarten...htung-100089851

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10605
puuuuush.
ich steh seit 3 stunden (!) im stau und frag mich grad warum KEINE einzige online seite die staus richtig anzeigt?
öamtc schwurbelt was von 30 Minuten. die restlichen seiten inkl. google kannst sogar noch mehr vergessen. google maps meint auf meiner strecke kommt es zu einer verzögerung von 23 minuten. ö3 auch der gleiche rotz.

:confused:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wo stehst du grad?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10605
@uon: bei rosenheim (west). abfahrt richtung tirol/innsbruck. mittlerweile 3,5 stunden.

//500m vor der abfahrt.
ich fahr jetzt seit 7 j. im AD aber sowas ist mir noch nie passiert.
Bearbeitet von sk/\r am 09.12.2020, 12:45

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Das da?
Zitat
A8 München Richtung Salzburg
Zwischen Hofoldinger Forst und Dreieck Inntal 35 km Stau
09.12.2020, 06:41
09.12.2020, 13:04
Quelle: OEAMTC

edit: in die Gegenrichtung dürfte jetzt auch noch ein Unfall mit Rettungshubschraubereinsatz sein, dazu noch die üblichen defekten Fahrzeuge und kleinen Auffahrunfälle - dürfte aktuell kein guter Ort sein, um im Verkehr zu stecken
Bearbeitet von ccr am 09.12.2020, 12:55

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ahh, ja da is alles rot, schaut aber bis nach kiefersfelden danach aus
https://www.rosenheim24.de/service/verkehrsmeldungen/
blockabfertigung kiefersfelden dürfte dafür wohl verantwortlich sein

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10605
@uon: der letzte eintrag ist von 10:50 mit 4km stau?
@ccr: das hört sich eher danach an. es fährt auch alle 30 min. mal ein rettungswagen vorbei. :confused:

aber genaueres find ich da nicht. auch nicht ob ausweichstrecken zu sind.
google maps ist noch immer der meinung das es nicht mehr als 30 min. sind. :rolleyes:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von sk/\r
@ccr: das hört sich eher danach an. es fährt auch alle 30 min. mal ein rettungswagen vorbei. :confused:

Jetzt steht auf ÖAMTC auch was von Rettungshubschraubereinsatz, allerdings ist der Eintrag noch recht frisch, dürfte also nicht die Ursache für den Stau sein.

Zitat
A8 München Richtung Salzburg Zwischen Felden und Traunstein/Siegsdorf Notrufsäulen ausgefallen, bis 09.12.2020 21:00 Uhr auf Karte anzeigen
A8 München Richtung Salzburg Zwischen Kreuz München-Süd und Dreieck Inntal alle Parkplätze für LKW besetzt auf Karte anzeigen
A8 München Richtung Salzburg Zwischen Kreuz München-Süd und Dreieck Inntal Überholverbot auf Karte anzeigen
A8 München Richtung Salzburg Zwischen Hofoldinger Forst und Dreieck Inntal 35 km Stau auf Karte anzeigen
A8 Salzburg Richtung München Zwischen Traunstein/Siegsdorf und Bergen linker Fahrstreifen gesperrt, Wartungsarbeiten, bis 09.12.2020 17:00 Uhr auf Karte anzeigen
A8 München Richtung Salzburg Zwischen Bergen und Traunstein/Siegsdorf linker Fahrstreifen gesperrt, Wartungsarbeiten, bis 09.12.2020 17:00 Uhr auf Karte anzeigen
A8 Salzburg Richtung München Zwischen Achenmühle und Dreieck Inntal 6 km Stau, zu hohe Verkehrsbelastung auf Karte anzeigen
A8 München Richtung Salzburg Zwischen Traunstein/Siegsdorf und Neukirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert auf Karte anzeigen
A8 Salzburg Richtung München Zwischen Übersee und Felden Richtungsfahrbahn gesperrt, Unfall, Rettungshubschrauber im Einsatz auf Karte anzeigen
A8 Salzburg Richtung München Zwischen Übersee und Felden 1 km Stau, Verkehrsstörung, Durchschnittsgeschwindigkeit 10 km/h, Zeitverlust von bis zu 15 Minuten auf Karte anzeigen
A8 München Richtung Salzburg Zwischen Bad Aibling und Dreieck Inntal 5 km Stau, Verkehrsstörung, Durchschnittsgeschwindigkeit 20 km/h, Zeitverlust von bis zu 15 Minuten auf Karte anzeigen
A8 Salzburg Richtung München Zwischen Rohrdorf und Dreieck Inntal 3 km Stau, Verkehrsstörung, Durchschnittsgeschwindigkeit 20 km/h, Zeitverlust von bis zu 15 Minuten
:eek:

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
edit

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526

Der Bub ist der Großcousin meiner Frau. Ist dann doch etwas anderes, wenn's nicht wer wildfremder ist und man ihn - zumindest vom Sehen her - kennt :eek:
Muss für die Eltern arg gewesen sein. Laut den Erzählungen seiner Tante ist er bewusstlos am Straßenrand gelegen mit den Beinen auf der Straße. Dürfte also beim Aufprall zurückgeflogen sein. Ihm geht's den Umständen entsprechend gut, was eh ein Wunder ist bei so einer Kollision mit vermutlich 50 km/h (zumindest ist dort normales Ortsgebiet).
Ich will dem Lenker keine Schuld geben, dass es passiert ist, aber ich frag mich echt, was einem da durch den Kopf gehen muss, wenn man eine Kollision merkt und voll wahrnimmt, aber einfach weiterfährt, weil's sicherlich eh nur eine Laterne, ein anderes Auto oder sonstiger Gegenstand war :bash:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat
...74-jährigen Einheimischen...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Ich wollte ja bzgl. des Alters nix schreiben, weil er's ja angeblich gemerkt hab.
Wird wohl auf alle Fälle vom Amtsarzt überprüft werden.
Aber wie gesagt, so ein Unfall kann imho jedem passieren. Wenn plötzlich ein Kind zwischen parkenden Autos vorkommt ... Horrorszenario ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Unsere Tochter wurde vor kurzem fast überfahren im Kinderwagen (Kagran, Kreuzung Wagramer/Am Langen Feld) als meine Frau bei Grün über die Straße ging. Irgendein älterer Mercedes-Fahrer mit seiner Tussi hat beim einbiegen halt nicht geschaut ob da jemand am Zebrastreifen geht :bash: und hat schon den Kinderwagen touchiert und ist zum Glück noch zum stehen gekommen.

Meine Frau war halt perplex und hat das im Schock so schnell gar nicht realisiert was da passiert ist. Der Fahrer ist dann auch noch ausgestiegen und hat sie beschimpft (:bash:) und ist dann einfach weiter gefahren. Leider hat sie sich im Schock keine Details gemerkt, sonst hätte der schon eine Anzeige pickn. Was für ein Wi..er.

Bei solchen Leuten bekommst einen richtigen Hass auf die Welt.
Bin auch perplex wie viele Leute einfach Fahrerflucht begehen, ich meine selbst wenn ich einen Pfeiler anfahre o.Ä. schau ich doch trotzdem ob was hin ist ... das glaubt denen ja eh kein Schwein.

Ein Kind das plötzlich auf die Straße kommt (mit einem Scooter weil sie am Gehweg bei einer Hauptstraße herumfahren haben müssen ... selbst schuld > aber natürlich muss man als Autofahrer aufpassen, war beim Asperner Löwen) haben wir letztens auch Live miterlebt wo dessen Leben fast ausgehaucht wurde. Der Autofahrer war zum Glück ziemlich schnell und hat sofort gebremst und ist noch zum stehen gekommen - das hätte definitiv anders ausgehen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz