"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind die Leute zu blöd?

dosen 15.10.2008 - 10:42 330658 2907 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Jeder glaubt er kann sich gut einschätzen, weil solange nichts passiert "ist man ja gut unterwegs". Solange jemand nicht irgendwas besonderes vorweisen kann (Rennfahrer, LKW-Fahrer (die haben dann halt wieder ein Fadheit/Ermüdungsproblem), Viel-Fahrer, ...) ist jeder Satz in Richtung "Ich kann gut fahren" für den Hugo.

Wenn jemand meint "Ich bin nicht besonders gut beim Fahren" bedeutet das meist sowieso schon "Achtung, da kommt eine Katastrophe".

Das Problem ist halt, jeder behauptet von sich gut fahren zu können (und es mag durchaus Leute geben die damit recht haben). Das Können zeigt sich dann halt wenn was passiert ... bzw. zeigt dass dann das man unrecht hatte. Bis dahin wiegt sich jeder in Sicherheit ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wobei, was is dir lieber, wenn die allgemeinheit lieber selbstbewusst fahrt weil sie sich für den größten hält oder wie ein ängstliches häschen weil jeder glaubt er ist der schlechteste autofahrer österreichs ;)
mir persönlich die selbstbewusste, denn da geht wenigstens was weiter

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab auch nicht behauptet dass ich gut fahr, sondern dass ich die Breite meines Autos gut einschätzen kann ;)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Jo einschätzen is halt so eine gschicht. Ich bin vorher gerade in eine Parklücke eingeparkt wo ein A3 fahrer es versucht hat und dann weitergefahren ist - er hat dann in der Sackgasse umgedreht, hat kopfschütteln gewartet bis ich endlich aufgebe (kommt man sonst nicht vorbei) - und ist dann ganz langsam mit grossen Augen vorbeigefahren nachdem ich mit 2 Rucken drinngestanden bin. Vorne und hinten ist zwar sehr wenig platz, funktionieren tuts aber. Und der A3 ist doch um ein bischen kürzer als meiner.

Generell wenig platz in letzter Zeit auf den Strassen kommt mir vor. Das war vor einem halben jahr irgendwie noch entspannter.


Ajo - wegen Licht. Heute ist das Wetter schon ein wenig "besser" - also ein bischen Regen und es ist heller als letztens. Trotzdem Wetter wo man halt mit Licht fahren sollte. Heute habens noch mehr geschafft ohne Licht zum fahren :o

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
könn ma bitte wieder retour zum topic kommen?

der wesentliche punkt wurde eh scho genannt: sie sind zu hell und sie lenken ab. ma schaut nur noch auf lichter, alles ohne lichter wird "unscheinbarer".

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
???
im ersten post gehts um licht am tag und im letzten post vor dir gehts auch wieder um licht am tag?
wie weit willst noch on-topic kommen? :D

edit: jetzt editet der da noch was rein ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ja, ich bin pöse :D und ich hab diese side - storyline gmeint mit "wer is was fuer ein geiler fahrer ;)"

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der Thread heißt "Sind die Leute zu blöd?" (ja!1) und dient imho dazu, über die ganzen anderen Autofahrer zu motzen, die einem täglich so begegnen..

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Obermotz
Der Thread heißt "Sind die Leute zu blöd?" (ja!1) und dient imho dazu, über die ganzen anderen Autofahrer zu motzen, die einem täglich so begegnen..

rischtisch :p

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von dosensteck
Generell wenig platz in letzter Zeit auf den Strassen kommt mir vor. Das war vor einem halben jahr irgendwie noch entspannter.

Naja, jetzt kommt bald wieder der Winter, und du weißt ja: Bei kälteren Temperaturen ziehen sich die Dinge mehr zusammen :cool: :D

Angeblich arbeitet ja Brüssel schon lange daran ein Gesetz für alle EU Staaten durchzudrücken, dass Licht am Tag unterstützt.
Ich bin generell dagegen weil es viel zu viel blendet (als wären die Sonnenreflexionen nicht schon schlimm genug.). Würde eher die Firmen darauf hintrimmen, dass diese Autos bauen mit gscheitem Tagfahrlicht bei welchem die anderen Verkehrsteilnehmer nicht soo stark geblendet werden.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das problem seh ich hier ned generell beim abblendlicht sondern beim falsch eingestellten abblendlicht
meistens is es einfach viel zu hoch eingestellt wenn es blendet, mit ausnahme der xenon, die kann ich irgendwie generell ned ausstehen (hätts aber gern selber ;))

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
@Firmen trimmen: Imho verbauen eh die meisten Firmen bei neuen Autos schon ein Tagfahrlicht. Aber bei VAG ists eine Aufpreissache, ka wies bei BMW aussieht mit den Angeleyes.

@Xenon: Detto. Haben will, aber die anderen brauchens echt nicht :D

@Topic: Hin und wieder (aber doch selten) sieht man auch Leute, die am Tag ihr Fernlicht eingeschalten haben. Ich mein schaun die beim Fahren kein einziges mal auf die Armatur? Hallo, da leuchtets blau^^
Bearbeitet von Obermotz am 16.10.2008, 13:04

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Burschi1620
Naja, jetzt kommt bald wieder der Winter, und du weißt ja: Bei kälteren Temperaturen ziehen sich die Dinge mehr zusammen :cool: :D

Angeblich arbeitet ja Brüssel schon lange daran ein Gesetz für alle EU Staaten durchzudrücken, dass Licht am Tag unterstützt.
Ich bin generell dagegen weil es viel zu viel blendet (als wären die Sonnenreflexionen nicht schon schlimm genug.). Würde eher die Firmen darauf hintrimmen, dass diese Autos bauen mit gscheitem Tagfahrlicht bei welchem die anderen Verkehrsteilnehmer nicht soo stark geblendet werden.

Wenn Österreich die Eintragung nicht so verkomplizieren würde hätten bestimmt schon mehr leute Tagfahrlich - auch bei alten Autos

Sollens halt als Bonus 3 Monate Motorsteuer retourerstatten... dann haben die leut auch einen ansporn sowas zu installieren.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
was mir die letzten tage oft aufgefallen ist
es gibt die leute die blinken wenns im kreisverkehr sind LINKS
ich mein hallo, wohin soll ich sonst IM kreisverkehr fahren? beim rausfahrens blinkens dann natürlich nicht (ok, mach ich auch eher selten aber wenigstens blink ich ned im kreisverkehr drin :D)
Bearbeitet von pirate man am 17.10.2008, 07:49

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
- Das hätt ich noch nie gesehen. Mich ärgern eher die Leute wegen denen man beim Kreisverkehr stehen bleiben muss weil sie einfach nicht blinken können.
- Heute war ich schon wieder auf 180 (psychisch) - seit auf der A8 die Baustelle feriggestellt wurde, ist anscheinend auch das Überholverbot für Laster aufgehoben. Da geht genau gar nix mehr weiter nur noch 100 weil ständig ein LKW den anderen überholt. Manchmal wünscht man sich einen Raketenwerfer.
Ich mein - das ist eine zweispurige Autobahn mit ner ganzen Menge LKW-Verkehr. Da gehört einfach ein Überholverbot.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz