"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sind die Leute zu blöd?

dosen 15.10.2008 - 10:42 233764 2725 Thread rating
Posts

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19214
Zitat aus einem Post von daisho
Ich sehe jetzt nicht warum ein Radfahrer den Scheibenwischer geben sollte wenn nicht aus einem bestimmten Grund, und ich glaube auch das die Leute die das bei JEDEM vorbeifahrenden Auto machen eher selten sind - aber vielleicht wohnt ihr ja alle recht nah bei-einander und redet vom selben verrückten Sepp :D

Ich war auch schon öfter in der Situation die probmaker geschildert hat.

Grad auf "schönen" Straßen, da ist man bei Fahrt auf halber Sicher deutlich südlich der StVO-Höchstgeschwindigkeit, voll konzentriert, man sieht was vor sich leuchten, geht in die Eisen und passiert dann mit 20 bis 30 km/h einen Radfahrer dens fast in den Graben dreht weil er vor lauter Fuchteln garnicht mehr zusammenkommen.

Ich bin schon oft (5x oder mehr) stehengeblieben bei solchen Dodeln, Standardspruch "du fährst zu schnell", wenn man dann kurz nachfragt wie man zu schnell sein kann wenn man 20m vor ihm zum Stehen kommt gibts erst wieder wildes Gestikulieren.

=> laut = schnell, und beides ist todesmordraubvergewaltigungskrebserregend ...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4533
Nicht missverstehen die Verkehrsberuhigte Zone ist bei uns in Graz kein Wohngebiet sondern ein alle verwirrender Uni Mensa Kreisverkehr ohne Regeln und purem Chaos

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9044
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Nicht missverstehen die Verkehrsberuhigte Zone ist bei uns in Graz kein Wohngebiet sondern ein alle verwirrender Uni Mensa Kreisverkehr ohne Regeln und purem Chaos

Ok, hätt ich anders verstanden, danke für die Aufklärung! :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17244
Ich frage mich ja sowieso wer freiwillig auf einer Landstraße fährt, ich würd's nicht - dafür habe ich zuwenig Vertrauen in andere Verkehrsteilnehmer (nämlich gar keines), ich würde lieber am Traktor-Weg daneben fahren wenn es denn einen gibt ... (oder mit dem Auto irgendwo hin fahren wo es schöne Rad-Wege gibt wo man "alleine" ist.

Rad auf Landstraße ist in meinen Augen sowieso Suizidversuch.



Laut muss heutzutage eigentlich eh nicht mehr sein, ist eh schon "out" imho. Hauptsache schneidiges Aussehen und was unter der Haube (egal ob es ausgereizt wird oder nicht) kommt mir zumindest vor. Alles andere wirkt eher nach Midlife-Crisis nahe-an-der-Pension oder zurückgeblieben - zumindest bei uns im 22. würde ich das denken :p

Fand schon den Lotus letztens vom Baumeister gegenüber komisch, der hat im Stand nicht mal schön gedröhnt, sondern eher quiekend schrill als hätte man vergessen irgendwas abzuschalten.

Aber wenn der da 5 Minuten lang auf der Straße vor dem Haus steht und man die ganze Zeit einen Tinnitus-Sound im Ohr hat weil da irgendwer meint er muss sich jetzt in seinen 40ern einen Lotus kaufen und damit angeben vor seinen Hacklern ... "jo, ok *scheibenwischer einschalt*" :p

Probmaker

T U R B O
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4889
ja, laut ist dinosaurier. es ist halt auch so, dass die leute es schlichtweg nicht mehr gewohnt sind. da kann ich schon nachvollziehen, dass man es halt "nicht packt" wenn ein N/A straight piped v10 mit WOT bei 8700rpm daher kommt. nur lässt das, wie schon erörtert, nicht (oder unzureichend) auf die gewschwindigkeit rückschließen.
Bearbeitet von Probmaker am 18.04.2019, 12:00

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11738
Zitat aus einem Post von daisho
Ich frage mich ja sowieso wer freiwillig auf einer Landstraße fährt, ich würd's nicht - dafür habe ich zuwenig Vertrauen in andere Verkehrsteilnehmer (nämlich gar keines), ich würde lieber am Traktor-Weg daneben fahren wenn es denn einen gibt ... (oder mit dem Auto irgendwo hin fahren wo es schöne Rad-Wege gibt wo man "alleine" ist.

Ich. Weil zwischen den feinen ruhigen Landesstraßen halt auch immer wieder mal eine Bundesstraßen-Etappe nötig ist.

Persönlich habe ich auch überhaupt kein Problem, mir den Fahrstreifen mit Autos in der selben Richtung zu teilen. Musste noch nie gestikulieren und war wissentlich noch niemandem so sehr im Weg, dass es zu Problemen gekommen wäre.

Radwege (besonders gemischte Rad- und Fußwege) sind mit den Latschern, Pennern, Hunden usw. viel schlimmer. Mit dem Renner fahr ich die überhaupt nicht mehr. Beim Pendeln vermeide ich sie wo geht oder muss dauerklingeln.
Ganz abgesehen von der oft inferioren Belagsqualität, die Rennradfahren praktisch unmöglich macht.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4533
Wie heists so schoen 'Wenn ich in Oesterreich schon nicht schnell fahren kann dann zumindes laut'

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17244
Zitat aus einem Post von Redphex
Ich. Weil zwischen den feinen ruhigen Landesstraßen halt auch immer wieder mal eine Bundesstraßen-Etappe nötig ist.
Fair enough, man kann es sich halt nicht immer aussuchen leider.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12974
Ich kenn die streckn von der da haba spricht sehr gut, das ist meine haus & hof strecke. ich schätz ein paar 100 mal bin ich da schon gefahren. Auch weil es der einzig vernünftige möglichkeit ist ins obere mühlviertel zu kommen.

- ich versteh den Radler: Das is eine strecke wo du am Rennrad normal 70++ drauf hast und es is eine der geilsten Abfahrten. natürlich kann man auf den gradn Stückln den Radler überholen, es bringt halt wenig weil danach Kurven kommen und alles in nem 50er mündet (welcher 300 meter weiter an ner kreuzung endet, wo ma sowieso ewig steht weil verkehr). Aber gut, HaBa hat überholt, entspricht der STVO. Dem Radler hast seine Abfahrt versaut aber das is der Straßenverkehr und kein Freizeit gaudikum. absolut nix falsch gmacht.

- ich versteh den HaBa: Das vom Radler war eine absolut schwachsinnige hu*re*kind aktion. gehört mit nem nassn fetzen droschn und von der straße geprügelt dafür.

was mich aber schon belustigt ist die motivation und freude, mit der sich die poster danach zu übertrumpfen versuchn wer denn jetzt der größte sauprolet und das elendigste schei**kind ist... Ja, wenn die örtliche BMW Community ihre geilen Karren, welche die zupfis um durchschnittlich 100% (oder 2cm) wachsen lassn mit nem schrei über die kreuzung lassn erstarre ich selten in ehrfucht sondern denk mir meistens nur "was für eine dumme s*u, ich hoffe er baut sich ein".

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4533
Schön sprechen Semtex, derzeit sind eh alle reportwütig sonst hebst du dich null ab von kritisierter Zielgruppe

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19214
@semtex: ich hab Radler #1 lang vor dem 50er überholt, dafür dass #2 im 50er tatsächlich 50 fährt und danach Gegenverkehr kam (und die Strecke zur nachsten Kurve dann zu kurz war um ordentlich auszuscheenken) konnte ich ja nichts. (Ich wäre in dem 50er aber auch so 50 gefahren, morgens sind da oft viele Kinder auf der Bushaltestelle)

Nachtrag: meinst du eh nicht den Haselgraben?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz