m@d.max
BOT
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Update nach 22.550km und 7 Monaten: - Bordcomputer meldet Ölstand niedrig. Ölstand wirklich niedrig, es haben 1,5l gefehlt. - Bei Ölkontrolle festgestellt dass auch beim Wasser 1l fehlt Ich habe bei 2.000km mal das Öl kontrolliert, war in der Mitte der Markierung --> für mich OK Mechaniker hat gemeint, wenn man dauerhaft Autobahn/schneller fährt brauchen alle neuen 2.0 TDI Öl. Den Kühlwasserstand kann er sich nicht erklären, vermutlich war von Werk relativ wenig gefüllt. Geil, kommt jetzt wieder die Zeit wo man mit Ölflasche im Kofferraum herumgurkt? Ich hoffe mal der Ölverbrauch kommt vom Einfahren etc. Wechselintervall ist bei 30.000. Kein Ölwechsel nach 1.000 oder 2.000km. pic for attention
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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also mein alter TDI hatte über knapp 15k gut 1 Liter gebraucht, also bei 22,5k 1,5 Liter klingen voll ok für mich.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ist doch normal das man bei VAG ÖL tankt.
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hctuB
Bloody Newbie
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Also auf 22kkm säuft jedes Auto soviel, wenn nicht hast halt verdünnte Ölsuppe und früher das Öl-Qualitätslimit erreicht
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Ronnie
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182t km auf meinem 2.0 octi rs, übernommen mit 4km am Tacho . Bis jetzt kein einziges mal Öl gebraucht oder Anzeige gekommen... Fahre 90% Autobahn Aber ich habe auch noch nicht das abgas-skandal-software-update machen lassen
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semteX
Risen from the banned
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Update nach 22.550km und 7 Monaten: - Bordcomputer meldet Ölstand niedrig. Ölstand wirklich niedrig, es haben 1,5l gefehlt. - Bei Ölkontrolle festgestellt dass auch beim Wasser 1l fehlt
Ich habe bei 2.000km mal das Öl kontrolliert, war in der Mitte der Markierung --> für mich OK
Mechaniker hat gemeint, wenn man dauerhaft Autobahn/schneller fährt brauchen alle neuen 2.0 TDI Öl. Den Kühlwasserstand kann er sich nicht erklären, vermutlich war von Werk relativ wenig gefüllt.
Geil, kommt jetzt wieder die Zeit wo man mit Ölflasche im Kofferraum herumgurkt?
Ich hoffe mal der Ölverbrauch kommt vom Einfahren etc. Wechselintervall ist bei 30.000. Kein Ölwechsel nach 1.000 oder 2.000km.
pic for attention
ich hab letztens bei 18.000km auch mal nen liter nachgekippt, dann war ma wieder von warnung auf max. was das wasser betrifft, das war bei mir (auch VAG 2.0 TDI) ab werk ziemlich auf minimum. wundert mich also nicht besonders...
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ccr
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Den VAG Diesel wird nicht grundlos nachgesagt, Öl zu saufen Beim aktuellen Wagen passt es bis jetzt, aber davor beim Allroad habe ich gefühlt öfter Öl als Scheibenwischflüssigkeit nachgefüllt
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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naja geht auch anders, die Mercedes S-klasse meines Ex Chefs hat auf 3000km 1 liter haben wollen (8 Zylinder Diesel).
Also mir persönlich isses Lieber der verbrennt des öl als das eine verdünnte/dreckige ölsuppe durch zirkuliert. So teuer is 1 Liter Öl auch ned wenn man sicher vorher was besorgt. Wennst es auf der Autobahn an der Tankstelle kaufst is das was anderes.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Durchs verbrennen wirds Öl nicht besser. Und wirklich viel Sprit kann auch nicht ins Öl kommen. Mir kommt das doch etwas viel vor, aber ich fahr üblicherweise auch nur Benziner
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Mein EA189 Schummeldiesel 2.0 CR-TDI braucht mit update "kein" Öl, 0.25 bis 0.5 auf 30.000
Ölverdünnung schließe ich aufgrund meines Fahrprofils und einer Geruchsprobe beim Wechseln aus.
Ich fahr bei jedem Auto mit 1l Öl in der Flasche herum und kontrolliere den Ölstand ca. alle 2 bis 3 Tanks.
Egal bei welchem Auto, da nur alle 20.000 kontrollieren oder sich auf die Warnlampe verlassen halte ich für gefährlich.
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böhmi
AdministratorSpießer
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Ist doch normal das man bei VAG ÖL tankt. Mein Amarok mit dem 2.0 TDI wollte nach 39.000 km (also 1.000 km vor dem Service) einen halben Liter haben. War ab Werk genau zwischen MIN und MAX, nach 0,5 Liter war er wieder dort. Wurde über die 39.000 immer ein Bisschen weniger, ich dachte es geht sich die 40.000 bis zum Service genau aus Vom 3.0er Hilux kannte ich Öl nachfüllen nicht, der musste aber auch alle 15.000 in die Werkstatt zum Ölwechsel für abwechselnd 450/750€ Ob der deshalb in Punkto Ölverbrauch das bessere Auto war, halte ich für zweifelhaft
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Geil, kommt jetzt wieder die Zeit wo man mit Ölflasche im Kofferraum herumgurkt? Japp, is bei mir auch so... Auf einen 30er Intervall schütte ich etwas mehr wie einen Liter nach. Mittlerweile schau ich regelmäßiger nach und hab auch immer a Flascherl mit dabei. Das erste mal musste ich um 30€ Sonntags an der Tanke einen Liter kaufen Hab jetzt fast 70tkm oben, angefangen hats bei ~35tkm wo ich das erste mal die Ölstand Prüfen meldung hatte. Kühlwasser hab ich über die Besitzdauer 2x ~100ml nachgeleert, nix was mich schreckt
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semteX
Risen from the banned
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naja, ölstand warning is für mich kein indikator dass ich instant das teuerste öl von der tanke nehmen muss... vor allem dann ned, wenn ich ned grad ne 2.000km tour vor mir hab... aber ja, ma schreckt sich weil mim öl spasst ma ned und im zweifel gibts nen liter von der tanke, ich versteh es eh (bei mir wars halt ein liter vom forstinger)
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Slavi
Addicted
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Ich selber fahre auch einen Superb TDI also Kühlwasser ist bei allen TDI Normal, es fehlt auch bei den Klein Lastern ala Crafter und MAN TGE so auch bei meinem Superb. Ich fahre im Jahr ~ 30.000 km und brauche rund 1 L ÖL habe inzwischen 87.000 km drauf Bj. 3.2016.
Einen gewaltigen Schnitzer in Sachen Kühlwasser hat sich jedoch die Werkstatt geleistet! Meiner ist ja nicht mehr ganz Serie, und mir viel auf das etwas Leistung fehlt darum war ich auf dem Prüfstand. Nach 3 Durchläufen mussten Sie abbrechen der Motor läuft dauernd heiß über 110 Grad Wasser Temperatur. Die Werkstatt hat den Kühlwasserbehälter randvoll gemacht somit konnte nichts mehr zirkulieren. Die Werkstatt bzw. Meister zuckt nur mit den Schultern jo kann passieren grrrrr
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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Also bei meinen 2.0TDI habe ich keinen Ölverbrauch, wobei ich fnde bei 20.000km mal 1L nachfüllen - shit happens!?`Soll nix schlimmeres passieren!
Das mit der Kühlflüssigkeit hatte ich auch 3x hat er geschrien das zu wenig Kühlflüssigkeit drinnen ist, war dann in der WS wurde alles abgedruckt und passt - war auch bis ca. 30.000km
Dazu gibts aber sogar eine TPI das dass vorkommen kann weil irgendwo noch Luft im System von der Werksbefüllung ist.
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