"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

stevke goes hairdresser

stevke 03.04.2017 - 08:57 7076 70
Posts

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3842
Der Octavia ist Geschichte, der nächste logische Schritt? Richtig, ein MX-5 :D

Geworden ist es ein G130 Revolution in "soul-red"
Dank dem tollen Wetter am Wochenende hab ich Sonntag abends die 1000km geknackt, somit kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen das ganze Drehzahlband auskosten :)


Macht auf jeden Fall Spaß obwohl ich mich noch nicht annähernd an den Grenzbereich getraut habe.
Da die Frage schon öfter gekommen ist: Ja, ich passe da rein :D

Wenn wer mal bei schönem Wetter eine Tour machen will, ich bin dabei :)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7228
Congratz, der MX5 ist schon eine geile Kiste.
Habe mir beim Mazda Händler letzte Woche einen ausgiebig angeschaut - aber dann doch was anderes genommen :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2172
vom octavia zum mx5 reicht aber kein friseur, da brauchts an chirurgen :D
nette kiste! ist das ein daily-auto oder ein schönwetter-2.wagen?

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3603
Feine Kiste, die Farbe steht ihm gut.

Ausfahrt können mir gern mal machen, weiß aber nicht, ob dir mein Tempo ausreicht.
Sind zwar zwischendurch schon Spitzen drin, aber das gemütliche Tempo sind dann doch 80-90 auf der Landstraße. Meine Kurvengeschwindigkeiten an der Haftgrenze liegen sicher auch deutlich unter deinen :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9273
gz, gefällt mir echt gut, der neue MX-5. auch in der Farbe!

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4072
sehr feines auto!

was mich persönlich interessieren würde: hast du dir das fiat äquivalent auch angesehen oder stand das nicht zur debatte?

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3842
Octavia ist jetzt mal weg (also ab nächster Woche), bis in den Winter kann ich dann den alten 3er Golf VR6 den ich noch in der Garage stehen habe Pickerl fit machen :cool:

Fürn Alltag brauch ich nicht wirklich ein Auto, somit ist es ein Schönwetter-daily :D

Geschwindigkeit reicht vollkommen, hab mich öfter dabei ertappt 10 km/h unter dem Limit dahinzugondeln :eek:, war aber noch mit 4000 U/min Maximaldrehzahl die ich mir auferlegt habe.

Mir hat die Farbe von den zur Wahl stehend am Besten gefallen, mag ganz ehrlich keine "Schattierungen" (weiß, schwarz, silber, grau) daher war die Entscheidung auch recht einfach :D

EDIT: zum Fiat: mir gefällt der MX-5 optisch besser und ich wollte mal einen Sauger nach 10 Jahren Turbobenziner, daher ist für mich der 124er nicht wirklich in Frage gekommen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11185
fesch! viel spass damit ;)

gefällt mir auch besser als das fiat-pendant.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3133
Zitat von mascara
Habe mir beim Mazda Händler letzte Woche einen ausgiebig angeschaut - aber dann doch was anderes genommen :)
halt, das wollen wir jetzt wissen
;)

der mx-5 ist schon ein nettes auto. viel spass damit :cool:

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2092
Hübsch. Offenes Dach ist einfach King ;).

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3842
Jop, ich weiß nicht wie ich solange ohne ausgekommen bin :D
Auch fahrdynamisch (nicht längs ;)) ist das 1000:1 gegen den Octavia, Kurven machen einfach Spaß in dem Ding.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4072
Zitat von stevke
EDIT: zum Fiat: mir gefällt der MX-5 optisch besser und ich wollte mal einen Sauger nach 10 Jahren Turbobenziner, daher ist für mich der 124er nicht wirklich in Frage gekommen.

is verständlich!

von hinten is der mazda eh viel hübscher, von vorne würde mir der fiat aber eine spur besser gefallen...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7769
Ein Kollege und ich saßen gestern auf der Automesse im MX-5 und es hat uns beide immens gestört, dass die fixe Kopflehne oben schräg nach vorne steht und der Kopf somit konstant nach vorne gedrückt wird (man sieht es auf deinem dritten Bild eh auch sehr gut). Wie hälst du es damit länger als fünf Minuten aus? :D

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7228
Zitat von wergor
halt, das wollen wir jetzt wissen
;)
Vielleicht stelle ich ihn nächste Woche vor wenn alles klappt, aber ich habe mir einen Mazda 6 gegönnt.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7009
Für mich ein echtes Coming Out. Weiß noch wie du mir in der Schule mit den Auto Revue Heftln gepredigt hast wieviel besser ein 911er als ein Rx7 ist :D

VAG kannst wieder fahren wennst alt geworden bist :p

Zitat von lagwagon
vom octavia zum mx5 reicht aber kein friseur, da brauchts an chirurgen :D

er meint wohl das Klischee Mx5 Fahrer = schwuler Friseur ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz