"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

stevke goes hairdresser

stevke 03.04.2017 - 08:57 11336 70
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von stevke
Der Octavia ist Geschichte, der nächste logische Schritt? Richtig, ein MX-5 :D

Geworden ist es ein G130 Revolution in "soul-red"
Dank dem tollen Wetter am Wochenende hab ich Sonntag abends die 1000km geknackt, somit kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen das ganze Drehzahlband auskosten :)


Macht auf jeden Fall Spaß obwohl ich mich noch nicht annähernd an den Grenzbereich getraut habe.
Da die Frage schon öfter gekommen ist: Ja, ich passe da rein :D

gratz! :)
mx5 ist sehr fein. bin erst unlängst mit einem g130 unterwegs gewesen. schaltung/lenkung/fahrdynamik einfach traumhaft.

Zitat von stevke
Wenn wer mal bei schönem Wetter eine Tour machen will, ich bin dabei :)
sehr gerne! hab eh niemanden mit roadster der mit mir fährt :D
wenn das nächste mal schönes wetter ist :cool:

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
jau, mazda sind sehr nice seit der zoom-zoom revolution damals mitn mazda 6

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Auf einen 911er (964) bin ich noch immer spitz, also so is es nicht. :D

Wenn wer für eine Tour bereit ist, einfach melden, bin zu allen Schandtaten bereit :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Nochmals gz zur Entscheidung, Wie´s Böhmi schon anderswo kommentiert hat, a bissal neidig bin ich da jetzt schon.
Bissal hoch ist der kleine jetzt aber schon noch ...

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ja, bisschen hoch vielleicht, aber man muss aktuell nirgends aufpassen und es fährt sich schon sehr angenehm. Aber ich überleg mir ein KW Variante 3 für die Zukunft.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Du bist ja vom 1.8t auch eher Drehmomentversäucht, gewöhnt man sich da irgendwann daran das am 1.5er eigentlich nie was andrückt oder grinst man einfach eh dauerhaft weils trotz fehlender Leistung richtig spaß macht

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Wenn ich meinen Freunden mit den NBs glauben darf, solltest du keine breiteren oder größere Felgen Reifen montieren.
Einfach einen guten Reifen in der originalen Dimension.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von böhmi
Wenn ich meinen Freunden mit den NBs glauben darf, solltest du keine breiteren oder größere Felgen Reifen montieren.
Einfach einen guten Reifen in der originalen Dimension.
ja, definitiv ja.
uU eine leichtere felge (zB ultraleggera in 16 zoll). aber keinesfalls größer/breiter beim G130.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Ja, leichtere Felgen sind bei niedrigen Fahrzeuggewichten immer top.
Spürt man bei so einem kleinen, leichten Auto wirklich.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich würde ja gerne Enkei RPF1 nehmen in 16", das sollte ja in AT mit dem JWL Gutachten eintragbar sein.

bzgl. Drehmoment: is schon ungewohnt aber es macht schon Spaß bis 7500 zu drehen auch "ohne" Drehmoment, ist aber ein ganz anderes fahren und da das Schalten im MX-5 eine reine Freude ist rührt man auch gerne um.

Hab jetzt mal eine Referenzstrecke aus dem 2. Gang beschleunigt, es fehlt jetzt nich wahnsinnig viel in der Edngeschwindigkeit am selben Abschnitt, aber für das ist er auch nicht gemacht. Überholen ist natürlich etwas gänzlich anderes, da musste ich früher nicht mal wirklich zurückschalten.

Aber ich wusste was mich erwartet und hab die Entscheidung bewusst getroffen, auch bewusst gegen den Turbo im Fiat oder auch den 2L im Mazda, der dreht ja um 1000 U/min weniger, wollte mal was haben wo die Leistung über die Drehzahl kommt.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Meine Assetto Gara von Sparco hab ich auch schon an diversen MX5 gesehen, Gibts glaub ich nur als 17/18 sollte aber ein ähnliches Leichtgewicht sein wie eine Ultraleggera.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Kleine Ausfahrt am Samstag:

7 Bilder
Danke an M4D M4X für den Tipp übern Seiberer zu fahren, war eine schöne Aussicht von dort oben und auch schön zu fahren.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
:) wieviel KM hast schon drauf?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
8000+ :eek:

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Gibts schon bilder von den "overnight dressup parts from Japan" ??
Wann kommts fahrwerk rein ?
#waslneedslow
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz