"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

stevke goes hairdresser

stevke 03.04.2017 - 08:57 11337 70
Posts

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hab noch nicht die Motivation gefunden es einzubauen :D In der Woche mit dem schlechten Wetter hatte ich leider nie Zeit nach der Arbeit. Derzeit fahr ich lieber als zu basteln. ;)

Aber kommt Zeit kommt Motivation, oder so

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Was hat dich die Rostprävention eigenltich gekostet ?
Ist sonst noch was geschehen ?

Btw. bei mir in der gegend fahren mittlerweile mindestens 3 RF (oder wie auch die Klappdachldinger heißen) herum.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Rostschutz hat jetzt €654 gekostet (hat auch 8,5h gedauert :eek:), sonst ist bisher nix geschehen, fahr einfach zu gerne :D

Bilder von der Verarbeitung:
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Ich werd jetzt demnächst Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen und fürn Sommer kommen dann OZ Alleggeritta in 16", wahrscheinlich noch mit den Yokohama V105 die drauf waren, wenn die durch sind wohl Toyo R1R oder ähnliches.
Außerdem kommt dann auch das ST-X Gewinde rein im Frühjahr, jetzt im Winter fahr ich noch im Geländemodus :D

Hier noch ein paar Bilder von Ausfahrten:

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Die letzten beiden Bilder sind von gestern :cool:

EDIT: RF hab ich am Wochenende auch 2 gesehen, aber der ND an sich ist immer noch ein seltenes Bild auf den Straßen.

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
was für einen rostschutz bzw unterbodenschutz habt ihr da verwendet ?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
er hat auf FB was von Mikesanders geschrieben. scheint was bekanntes zu sein

EDIT: Die meiste zeit wird wohl fürs verpacken vom Auto, demontage der AGA + unterboden bracing draufgegangen sein.
EDIT²: 16er fürm sommer ? Sind das aktuell auch "nur" 16ers ?
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 16.10.2017, 10:36

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ja, Mike Sander Fett (http://www.mikesander.at), ca. 1-1,5h hat das Spritzen gedauert, ansonsten demontieren und einpacken.

16er sind original beim 1.5er und find ich optisch auch ansprechend.

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
wäscht sich das nicht ab ? bzw bleibt dann nicht in jeder Ritze der Dreck kleben ?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat aus einem Post von Turtle
wäscht sich das nicht ab ? bzw bleibt dann nicht in jeder Ritze der Dreck kleben ?

Ohne Hochdruck mit heißem Wasser geht da nichts runter.
Ja, der Dreck bleibt drauf kleben und bildet zusammen mit dem Fett eine perfekte Konservierung (früher hat man dazu den Unterboden mit Altöl besprüht und ist dann einen Schotterweg gefahren :D)

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Unterbodenwäsche sollte man nicht machen, außerdem wenn man öfter im Gelände fährt sollte man kontrollieren, hab ich aber "freiwillig" nicht vor mitm MX-5 :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Bei meinem Mx5 "schwitzt" die Fetten auch nach Jahren noch immer durch diverse Ritzen :D meine Freundin holt sich auf dem Schweller an der Beifahrerseite regelmäßig einen fettigen Schmierer auf der Hose beim Aussteigen :p Weiß aber leider nicht welches Produkt der Vorbesitzer da genau verwendet hat.. jedenfalls reichlich.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Dort haben sie gemeint das es möglich ist das aus der Motorhaube leicht was rauskommt, da die im Sommer in der prallen Sonne relativ heiß werden kann, sonst sollte nix rauskommen zum Sprühen wird das ja auch auf 120°C erhitzt.

Könnte schon sein das es was anderes ist, aber ist ja ein gutes Zeichen das noch was da ist ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Gibts eigentlich schon ein Fazit nach 8 Monaten Mx5 ?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hm, Fazit? Ich kann nur sagen, ich würde den Schritt wieder tun (und auch wieder Softtop und nicht den RF) :D

Jetzt am Wochenende bei um die 0°C und Sonnenschein offen (mit Haube) unterwegs gewesen, herrlich :)

Der 131PS Motor ist imo vollkommen ausreichend für die rund 1000kg, vorallem machts Spaß da er noch um rund 1000 U/min höher dreht als der 2.0L und dabei immer rund um die 7L verbraucht.

Der vorher mit dem Octavia vorhandene Platz ist mir noch nicht abgegangen, einziges Zugeständnis an die Größe war bisher bei einer Fahrt nach Stuttgart mit insgesamt 3 Personen, da haben wir uns halt einen 7er BMW ausgeborgt :D

Hab den Kauf nur eine Sekunde bereut, also ich mir zuletzt ausgerechnet hab wieviel Geld ich jetzt hätte wenn ich damals den Kaufpreis in Bitcoin angelegt hätte :D aber dafür wären mir dann sonst einige schöne Sommertage entgangen, die kann mir keiner mehr nehmen ;)

Wenns Fragen gibt, immer her damit :)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat aus einem Post von stevke
Hab den Kauf nur eine Sekunde bereut, also ich mir zuletzt ausgerechnet hab wieviel Geld ich jetzt hätte wenn ich damals den Kaufpreis in Bitcoin angelegt hätte :D aber dafür wären mir dann sonst einige schöne Sommertage entgangen, die kann mir keiner mehr nehmen ;)

ja klar, hätt ma vor 3 jahren 1k€ in BTC investiert hätt ma derzeit andere sorgen.
Ich glaub ich verusch im frühjahr nochmals einen unverbastelten nc für ne probefahrt
ND wäre zwar nice, aber im budget einfach nicht drinnen

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
NC ist halt der bladeste Hund von allen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz