"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Hundetransportbox

waveliner 14.01.2019 - 18:41 703 8
Posts

waveliner

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 383
Guten Abend seehr geehrte Damen und Herren! :D

Werde vsl. im April meinen neuen Peugeot 308SW in Empfang nehmen und bin auf der Suche nach einer adäquaten Transporteinrichtung fürn Kofferraum. Im jetztigen Mazda3 hat der Kerl den kompletten Kofferraum für sich, einfach aus dem Grund dass er in keine Box passt, die in den Kofferraum passen würde.

Widerrist: 69cm
Gewicht: 50kg

Hab mich schon quer durchs Internet bemüht, Entweder zu klein oder ich brauch an Van :D
Bevor ich jetzt irgendeine Firma die Maßanfertigungen herstellt beauftrage, vielleicht hat wer wen, oder kennt wer wen der sowas macht?

lg

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6801
Ich habe so eine Hundebox im Keller stehen die auf der Rückbank einer Mercedes C-Klasse gestanden ist. Das ist so eine zweiteilige Plastikbox. Könnte mir vorstellen, dass die auch in einen Kombi hinten rein passt. Welche Maße brauchst du denn?

Edit: Sowas: https://www.kaltblutshop.biz/images...rtHUND07770.jpg (War groß genug für einen ausgewachsenen Labrador). Gibt es aber auch in gedreher Orientierung: https://images-eu.ssl-images-amazon...hC%2Bx9bayL.jpg
Bearbeitet von aNtraXx am 15.01.2019, 07:02

waveliner

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 383
Eigentlich such ich eher sowas :D

Die Logik sagt mir, er sollte wenns geht sowieso nicht stehen können während der Fahrt, und am Besten noch quer zur Fahrtrichtung sodass im Falle eines Unfalles geringer Beschleunigungsweg ist und sich die Kraft auf die komplette Breite verteilt... und das am besten gegen die Rückbank.

The Prophet

Editor
forum slave
Avatar
Registered: May 2004
Location: Mödling
Posts: 518
wir verkaufen gerade sowas:

willhaben-Code: 290883612

Bei Interesse PM!

waveliner

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 383
Puh, Box wäre interessant, leider glaub ich etwas zu klein von der Höhe. Mein Schäferlackl misst doch 69cm an der Schulter :(

The Prophet

Editor
forum slave
Avatar
Registered: May 2004
Location: Mödling
Posts: 518
naja...aber eine höhere Box wirst du ws. nicht finden...geht sich einfach nicht aus in den Autos. Er sollte eh liegen beim fahren...

waveliner

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 383
Ich werd die 2 Boxen die als Neukauf bei mir in der engeren Wahl sind aus Karton nachbasteln und dem Händler einen Besuch abstatten. Ich hab zwar netterweise von jemandem ausn Peugeotforum Bilder mit angehaltenem Maßband bekommen (Kofferraum geht bis 74,1cm Höhe, jedoch weiß ich nicht wie es auf den äusseren Seiten aussieht), aber vorher mal mit Karton testen, dann weiß ich für mich auch genau bescheid :)

Mit dem liegen geb ich dir vollkommen recht, jedoch würd ich ihm zumindest gerne ein buckliges raus+rein ersparen :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2112
Weil ich gerade zufällig drüber gestoplert bin.

https://www.hofer.at/de/angebote/ab...us-aluminium-d/

waveliner

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 383
Damit ich mit dem Thread auch mal abschließen kann...

Ist eine Schmidt-Box geworden in Sonderbreite.
Rechts der Box geht sich von der Breite her genau so ein kleines Bauhauskörberl, Einkaufstasche, 6er Tragerl 1.5L,... aus.
~105 tief, 80breit, 68 hoch.

click to enlargeclick to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz