"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SUV bis 120k +- 10k gesucht

HP 29.02.2020 - 17:41 20569 132 Thread rating
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Brauche Input, Qual der Wahl, verdammt schwierig. Suche ein neues, primäres. Anforderungen: Spaß, Platz, 4x4, SUV, 7 Sitze (wäre nice, aber kann eh nur einer in meiner Liste :(). Meine bisherige Auswahl: Audi SQ8, Audi SQ7, Skoda Kodiaq RS, VW Touareg, Lamborghini Urus ist leider zu teuer :( :( :( (der wäre perfekt). Bin nicht so ein Porsche Freund, Macan irgendwie zu klein, Cayenne ist bieder. Maserati Levante S auch ein bissl klein, zweite Reihe ist ein Witz. Alfa Stelvio Quadrifoglio, ja... wäre meiner, aber bissl ausgestattet >140k :eek: - tendiere im Moment zum Q8, Händler gibt fast 25% :eek:

Vorschläge? Bin für alles offen, habe keine Markenpräferenz. Thx!

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Schon mal an einen Jeep Grand Cherokee SRT (oder ähnliches) gedacht? (Glaub der Trackhawk sprengt dein Budget) Falls du auch auf Amis stehst ;).
Bearbeitet von creative2k am 29.02.2020, 18:09

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Neuer Landrover defender? Der neue is imho echt fesch.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
G Klasse (bei dem Budget ohne Brabus). ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Volvo XC90 hätte 7 Sitze. Als T6 Polestar 326PS, als T8 390PS. Ist zwar IMHO biederer als der Cayenne - aber was suchen dann Langeweiler wie ein Kodiaq oder Touareg in der Liste?
Hat AFAIR gerade ein Facelift bekommen, kostet bei 100k, 20% Rabatt sollten leicht machbar sein.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Weißt eh Geschmack und so ;) Danke für die Tipps, werde mal live anschauen :)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Cadi Escalade oder wenns Geld für Service usw keine Rolle spielt - ist einen Ford Expedition aus Osteuropa.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von HP
Weißt eh Geschmack und so ;)
Na dann, Audi, was sonst? ^^

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
BMW X7 noch eine Möglichkeit?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Model Y 7 seater (third row) oder Model X

ich vermute der markt sich die nächsten 3-4 Jahre so verändern, dass du die 100k+ sonst als rausgeschmissen ansiehst

Wenn du die Familie so sicher (crashtests) und komfortabel (leise, smart driving) wie möglich transportieren willst und das Budget da ist => Tesla

no brainer imho

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Denke E-Autos kommen nicht in Frage, sonst wäre der Q8 Bruder E-Tron auch in der Auswahl. Was Spass und Platz angeht, wäre das Model X schwer zu schlagen.

Von den oben angegebenen würde ich klar den Q8 nehmen, gerade beim Spassfaktor ist der imho vor den anderen. Escalade wäre auch interessant.

Den X7 bin ich selber nie gefahren, saß da schon wer drin?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Wie schauts mim BMW X5 45e aus? Ein Kollege hat sich den erst gegönnt und der schaut richtig scharf aus, Plug-in und massig Vortrieb. Ist halt leider kein "Geländewagen", aber SUV und 4x4.
Sollten auch 20-25% drin sein, wenn du da eine Möglichkeit oder Kontakte hast.

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Wie hast du's nach oben geschafft?

Logisch:
* Tesla Cybertruck bimotor + viel anderes Spielzeug, wie top ebike & http://www.zeromotorcycles.com

Ansonsten:
* Toyota Landcruiser
* Tesla Model X
* Lexus Hybrid
* Subaru Forester Diesel Boxer
* Toyota Hilux
* G-Klasse
* Range Rover
* Hummer
* Jeep?
* Vielleicht findest du auf UAE auto youtubechannels noch inspiration
* Alles was vom Listenpreis her out of range ist solltest du mit 3 Jahren alter zum halben preis finden (25% off liste und entwertung. Das gleiche schicksal wird dann auch dein auto haben.)
Bearbeitet von DaVe dA RiPPA am 02.03.2020, 05:51

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Lexus RX L?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Geile Vorschläge! E-Auto wird nur mein zweites... Range Rover Sport sieht schnittig aus!

Thx :ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz