"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suzuki Escudo

HeuJi 21.08.2003 - 14:02 2475 5
Posts

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Ich dachte dieses Gefährt gibt's nur in der Fantasie, aber das gibt es wirklich! :eek:
http://www.fast-autos.net/suzuki/suzukiescudo.html

Wurde mit Gran Turismo 2 darauf aufmerksam.

Ist somit das schnellste Rally-Fahrzeug der Welt??
Bearbeitet von HeuJi am 21.08.2003, 14:09

FriendlyGuy

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 240
schaut echt fett aus aber der ferrari is um einiges fetter darüber :) !

mfg

fg

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von HeuJi
Ich dachte dieses Gefährt gibt's nur in der Fantasie, aber das gibt es wirklich! :eek:
http://www.fast-autos.net/suzuki/suzukiescudo.html

Wurde mit Gran Turismo 2 darauf aufmerksam.

Ist somit das schnellste Rally-Fahrzeug der Welt??

ab wann ist ein fahrzeug ein rally fahrzeug?

ist relativ schwer zu definieren, darum kann man die aussage "schnellstes rally-fahrzeug" net wirklich gelten lassen IMO

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja wurde nie offiziell rally gefahren also eher net
und wegen dem aussehen audi pikes peak ist genauso tief und wurde auch gefahren
auto schaut extrem geil aus aber hams des jemals verkauft oder ist des ein einziger prototyp?

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Zitat von HeuJi
Ich dachte dieses Gefährt gibt's nur in der Fantasie, aber das gibt es wirklich! :eek:
http://www.fast-autos.net/suzuki/suzukiescudo.html

Wurde mit Gran Turismo 2 darauf aufmerksam.

Ist somit das schnellste Rally-Fahrzeug der Welt??

Vermutlich.
Die version mit 1000 hp war iirc für ein einziges pikes peak rennen geschaffen worden -> sie starten ganz unten und fahren auf einen hohen berg - deshalb brauchen sie auch die brachiale Leistung, damit kurz vor dem Gipfel durch die extrem dünne Luft auch noch was übrig ist. ;)

Der eigentliche Wahnsinn an dem Gerät ist, das die 1000 PS aus einem 2.0 Liter Twinturbo V6 kommen... :eek:

Der Wagen ist ein Einzelstück und direkt nach dem Einsatz in ein Museum geflogen worden - damn, ich würd zu gern wissen was der auf der quarter mile geschafft hätte. :eek:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Des Auto ist einzig und allein gebaut worden umd diese Pikes Peak rennen ( ich hoffe es heisst auch wirklich so) zu fahren. iirc hats auch beim ersten mal gleich nen sieg gegeben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz