"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

T5 komische Geräusche - was tun bzw wohin mit dem Fahrzeug?

Joe_the_tulip 18.06.2017 - 22:58 7775 17 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Die Ursache: das Brillenlager im Getriebe war ausgeschlagen (Serienfehler), dadurch kam Spiel hinein und drei Gänge waren letztlich irreparabel zerstört. Aus wirtschaftlichen Gründen (Reparatur 400€ teurer) wurde das Getriebe gegen ein generalüberholtes getauscht.

Somit:
Getriebe generalüberholt
ZMS
Kupplung (jetzt eine verstärkte, für Anhängerbetrieb)
Zahnriemen
Wasserpumpe (eine bessere mit Metall wo vorher Plastik war)
Irgendeine Schwungscheibe oder so an der Lichtmaschine
Spur einstellen

Auto abgeholt und zugestellt
Alle Teile waren Erstausrüster-Teile aber ohne VW-Stempel.

=> Gesamtkosten 3550€.
Klingt finde ich nicht zu teuer und ich hege Hoffnung, dass in den nächsten 2 Jahren keine sehr teuren Reparaturen mehr sind (weil außer Motor und Turbo eh nichts mehr teures bleibt). Leider ist damit das Budget für das Bilstein B14 und die 19-Zöller ausgeschöpft und ich werde weiter durch die Gegend poltern.

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
und wo hast die reperaturen nun machen lassen?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Bei einem VW-Mechaniker privat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz