"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tennisplätze in Floridsdorf

Domo-Kun 31.08.2003 - 11:52 1243 14
Posts

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Ich such an guten Tennisplätz bzw. a gute Tennisanlage im 21. Wiener Gemeindebezirk.
Ich kenn eigentlich nur es Top Ten.
Nur find ich von denen die Homepage mit der Nr. nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Homepage bzw. Telefonnummer sagen?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ist Top Ten der bei der Mitterhoferg. oder in der Ruthnergasse?

Ausserdem gibt's noch Plätze in Stammersdorf und bei der Ödenburgerstr. (beim Fußballplatz)

Ich war früher aber immer in Langenzersdorf/Seeschlacht spielen. SUpergünstig :p

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Top Ten bei da Mitterhoferg.
Ödenburgerstraße?
WO soll da a Tennisplatz sein?
Ich geh dort in die Schule(bzw. vielleicht bald nimma) aber an tennisplatz hab ich noch nie gsehn.
Seeschlacht is das net das Zeld ?Und is das net nur im Winter?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Seeschlacht hat im Winter ein Zelt, und im Sommer 6 Freiplätze (oder sogar mehr).
Ist Top Ten nicht grad in Konkurs gegangen?

Tennisplätze "Ödenburgerstr": die sind die Jochbergeng. ein Stück hinein (naja, genau genommen bis fast vor zur Jedlersdorfer Str. :p ). Da sind ein Fußballplatz (FC irgendwas) und auch ein paar Sandplätze.
Zumindest waren die noch vor ca. 5 Jahren dort (war schon länger nicht mehr Tennis spielen).

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Top Ten is net eingangen sondern verkauft worden jetz heißtst Maxx Sportcenter aber es steht no fast überall Top ten nach 2 Jahren

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
marco polo
hat hallenplätze

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Danke
Jetz bräucht ich noch an Rasenplatz.(Wimbledon like halt)
Halle hab ich am So gspielt,is net so meins.
Ich bin eher ein T.Muster und steh mehr auf Sand.(Hab ja auch ein Muster Tennis Shirt) :D
Mal schaun wies auf rasen aussieht.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Rasenplatz ist mir in Wien überhaupt keiner bekannt. Keine Ahnung ob's in Österreich sowas gibt (deshalb sind ja auch alle Österreicher eher auf Sand daheim :p ).
Granulat in der Halle kann ich auch nicht ausstehen. Da spiel ich schon lieber auf einem schnellen Hartplatz, aber das macht auf Dauer die Knie kaputt :(

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Jo leider.
Im TopTen is eh sowas ähnliches wie Sand in da Halle.
Wo ma auch rutschen kann.
Nur is ma Sand dennoch wesentlich lieber.
Ich kenn noch einen Platz wo's in da Halle Sandplätze gibt(nur Sandplätze)
Aber da kostet die Stunde knapp 30€ in da Halle und 8€ draussen.
Und die mit denen ich geh wolln net draussen spielen.
Jetz müss ma ins Top ten gehn.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Das in der Halle nennt sich Granulat.

Sand hast im Winter eh überall dort, wo einfach ein Zelt über den Plätzen aufgestellt wird.

Ich hasse es sowieso in der Halle zu spielen, das ist mir zu "steril". Eigenartige Akustik, keine Nebengeräusche,...

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Granulat wär doch ein Hartplatz,sozusagen da Turnsaalboden in da Schul.
Aber so is das im Top Ten nicht.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von Domo-Kun
Granulat wär doch ein Hartplatz
http://www.granulat.de ;)

Granulat ist der Gummidreck den man in den Schuhen, in den Socken, in den Taschen und auch sonst überall drin hat wenn man in der Halle spielen war :p
Das Zeug leigt auf einem Teppich und ermöglich das Rutschen wie auf Sand.
Bearbeitet von ccr am 02.09.2003, 14:23

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Ahh,.
Jop genau das is beim Top Ten in da Halle.
Es gibt ja auch an richtigen HARTPLATZ wie US Open.

toko

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2003
Location: 103,8
Posts: 26
Im 21. gibts noch den FAC Tennisplatz, der is in der Lokomotivstraße (Ableger von der Koloniestraße).

Rasenplatz kenn ich im 21. auch keinen...

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
FAC is verdammt teuer afaik.
Der is gleich neben dem Videopalast wenn ich mich recht entsinne.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz