"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

tennisschläger griffstärke

defe 28.08.2003 - 23:06 2796 22
Posts

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
würd gern wissen wie man beim tennisschläger die optimale griffstärke vom schläger bestimmen kann.
hab gehört das daumen und zeigefinger genau abschließen sollen wenn man den griff umfasst, kann mir das aber kaum vorstellen, zumindest könnt ich mit so dicken griffen nicht spielen und ich hab nicht allzugroße hände

danke

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von Edge
kuck mal dort....:http://www.tennis-warehouse.com/LC/...e/Gripsize.html

dank dir :)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
am besten du probierst es selbst aus, vielleicht lieber kleiner kaufen als zu groß, wenn du dir nicht sicher bist, weil wenn er dir dann doch zu klein ist, dann wickelst halt einfach 1 oder 2 Griffbänder um den Schläger

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
2 overgrips finde ich nicht so gut, verlierst doch viel gefühl dadurch...
geh mal auf die seite:http://www.wilson.com/wilson/produc...nMoFfCBlOXAiv6F!-171408364!168075286!7005!8005!1096103387!168075285!7005!8005&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302525221&bmUID=1062108249380
klick dort links im menu auf grip sizer...
einfach ausdrucken....
weiss zwar net genau obs wirklich hinhaut, aber nen test isses wert...
im normalfall würd ich mich dran halten wies im ersten link empfohlen ist!

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
ich kann zwar die stellung der hand von dem typen aus dem 1. bild nur schwer nachmachen, allein der abstand zwischen zeigefinger und rest der hand ist für mich schleierhaft, aber von der "finger-dazwischen" regel her passts bei mein schläger

Jackson

Bloody Newbie
Registered: Mar 2003
Location: Vienna
Posts: 11
normalerweise is des so. man umgreift den sclhägergriff mit seiner spielhand. der zeigefinger der anderen hand muss sich dazwischen ausgehn!!!

mfg

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
also zur sicherheit lass dich in einem sportgeschäft beraten ich spiele selbst mit 2 griffbändern darüber find vom gefühl er ist kein unterschied, aber vielleicht spiel ich dafür auch zu schlecht

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
ist schwer zu sagen, weiss ja nicht wie du spielst ;-)...
das prob bei zwei OVERGRIPS.. (normales grip+og is ja normal), ist das der griff des rackets zuviel von den konturen verliert, also zu rund wird...
wenn man extremen spin spielt, isses vom gefühl her nicht so gut..ich spiel jetzt schon 15 jahre, hab einiges ausprobiert und muss sagen das 2 ogs eher nicht zu empfehlen sind...
wenn der griff zu dünn sein sollte, würde ich entweder die griffschalen wechseln (geht nur bei wenigen schlägern wie radical und prestige von head), oder ein dickeres replacement grip statt dem das grad drauf ist verwenden....

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
hrhr, der schläger is sowieso scho kauft, war a spontanaktion, 5min vor schluss :D
von der griffstärke hab ich glück ghabt, die passt und da ich sowieso grad wieder zum tennisspielen anfange (vor 7-8 Jahren regelmäßig gspielt) werd ich den stil einfach an den schläger anpassen anstatt umgekehrt :D ;)

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
was issn für ein schläger...?

Jackson

Bloody Newbie
Registered: Mar 2003
Location: Vienna
Posts: 11
@ edge: würd i genauso machen!!!

aber das was ich zuerst gepostet hab is die regel - meines wissens!!!

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
Zitat von Edge
was issn für ein schläger...?

Wilson Hyper Hammer 6.2 (lol klingt eigtl wie a waffe)
hammer.jpg
Bearbeitet von defe am 29.08.2003, 00:27

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
ja, wennst dir bei meinem ersten post den link anschaust siehst das ichs ihm mit illustration geschickt hab ;-)
der finger dazwischen ist eine gute faustregel, die aber nicht auf jeden anwendbar ist...
harte aufschläger haben meistens lieber einen etwas dünneren griff, grundliniendügler lieber einen etwas dickeren griff.....

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
uiui...
sehr wenig gewicht, viel power, stark kopflastig....
welche version hast denn mp oder os?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz