"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

True Driving Skillz

XXL 15.08.2003 - 00:30 5026 44
Wer hat den meisten skill?
Rallye-Fahrer
Formel 1 Fahrer
Indycar-Fahrer
Nascar-Fahrer
Motogp-Fahrer
Motocross-Fahrer
Sonstige
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
So ich wollte mal wissen welche Motorsport-Arten eurer Meinung nach den meisten skill erfordern ;)
Ich denke Rallye is so ziemlich das schwierigste ..

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
ich ebenfalls...
[x] Rallye

Die Fahrzeugbeherschung auf solch unterschiedlichen Fahrbahnen is einfach ein Wahnsinn.

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
ich glaube auch das rally sehr fordert, körperlich wie auch physisch. die fahrer bei der paris dakar müsse ja zb lange strecken bei unmenschlichen tempraturen auf sich nehmen und dabei im hirn immer noch fit bleiben und schauen, dass sie ihren karren nicht schrotten bzw sich selbst.
allerdings finde ich trial auch immer wieder atemberaubend, wenn man sieht, wo die mit ihren mopeds da langfahren können...

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
jo rally is sicher net leicht!
daher hab auch ich für rally gevotet

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
jop, eindeutig Rallye

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
@Formel 1:

Wenn man sich anschaut was in den USA so los ist, ist die Formel 1 ein Lächerlschaß ;)

[x] Ralley, verschiedener Untergrund, blindes Fahren mit Kommandos vom Beifahrer, selber das Auto repariern,.. ziemlich aufregend :)

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
Zitat von masterpain
[...], körperlich wie auch physisch. [...]
:D genau, ja

ich persönlich habe auch vor ralley fahren den grössten respekt. vor allem wenn man bedenkt dass die teilweise seriennahe autos fahren. formel 1 hat meiner meinung nach in dem sinn nichts mehr mit autos zu tun.

BeatMaster

Mountainbiker
Registered: Feb 2001
Location: 2301
Posts: 777
as wondermike say ;)
[x] Rallye - ich denke auch das "schwierigste" noch dazu müssen Rallyefahrer auch ihr Fahrzeug gut kennen, falls es zB. einmal auf einer Etappe stehen bleibt ---> selbst Reperatur wenn möglich.

Wenn Schumi Auto putt --> aussteigen, und zurück in die Box geführt werden.
Obwohl ich Schumi's Skills sicher nicht schlecht machen will. :)
Bearbeitet von BeatMaster am 15.08.2003, 02:06

FriendlyGuy

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 240
[x] Motorcross

weger der selber moped/motorrad fährt weiss genau steine sind
feinde und dort sind einige sachen mehr als steine bei Motorcross :) !

MfG

FG

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Am anstrengendsten davon ist sicher Motocross.

Aber ob Rallye oder F1 mehr Skillz erfordert läßt sich nur schwer sagen.

Tatsache ist: ein F1 Fahrer bringt auch in einem Rallywagen ganz brauchbare Ergebnisse (bei Langstrecken-Rallies fahren viele ehemalige Rallye-Fahrer nicht schneller als ehemalige Schifahrer, und auch irgendein aktueller F1-Fahrer ist schon mal ganz brauchbar probeweise Rallye gefahren).
Dafür hat der Lauda als mehrfacher F1-Weltmeister nicht einmal eine Runde ohne Dreher im Jaguar geschafft!

Es kann auch jeder der halbwegs Auto fahren kann mit ein bißchen Übung ein Rallyeauto sportlich bewegen (klar, nicht auf WRC-Niveau, aber es reicht um in der österreichischen Meisterschaft mitzufahren).
Aber keiner wird es jemals schaffen ein F1-Auto zu beherrschen.
Die Dinger sind einfach so extrem empfindlich und kaum auf der Straße zu halten.
Von Geschwindigkeiten um die 350km/h ganz zu schweigen (das ist dann schon fast das kleinere Problem).

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
raley und motocross :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
lol, wie lange dauer eine etappe bei rallys? und wie lange sitzen formel 1 fahren in ihren "maschinen"? 60 runden? 60 runden voll konzentriert fahren? also ich hab für Rally UND Formel 1 gevotet!

MFG

-ICH-

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
und du fahrst immer die gleiche strecke lang 60 runden.
beim ralley fahrst nix 2mal.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hat net da colin mcrae dem schuhmacher angeboten ein rennen f1 zu fahren und er darf dafür eine rally fahren?
ja bei rallyes sind die etappen vielleicht net so lang wie ein f1 rennen
nur muss dazwischen das auto repariert werden usw. die fahrer bei rallyes werden net nur beim fahren gefordert sondern auch wenns noch in der box stehen
und btw: f1-fahrer haben in jetzigen rennautos nimmer viel zum tun ausser die bremspunkte gut zu erwischen weil die meisten eh schon automatik und sonstige eltronische helfer drin haben

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat von XXL
und btw: f1-fahrer haben in jetzigen rennautos nimmer viel zum tun ausser die bremspunkte gut zu erwischen weil die meisten eh schon automatik und sonstige eltronische helfer drin haben
Genau das hat der Lauda im Vorjahr auch zu seinen Fahrern gesagt.
Leider ist der Beweis nicht gelungen, er hat es nicht geschafft das Auto über eine ganze Runde auf der Strecke zu halten, und nachher auch gesagt, dass die Autos trotz elektronischer Hilfen (die nächstes Jahr wieder verboten sind) schwerer zu fahren sind als früher.
Und CMR schraubt zwischen den Etappen ganz sicher nichts selber an seinem Auto ;)
Dafür verbringt der Schumacher die Nächte mit seinen Mechanikern bei der Feinabstimmung des Autos.


Ein Vergleich ist aber sicher auch deshalb so schwer, weil die F1 die Königsklasse im Straßenrennsport ist.
Und Rallye ist recht breit gefächert, von der österreichischen Pimperl-Serie über die Wüstenrallyes bis hin zu den WRCs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz