"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Turbolader Reparatur

Turtle 18.09.2016 - 13:12 4544 21
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Meine Herren, es geht um an 20 Jahre alten Golf :p

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Für 200€ ist ned viel verhaut, ein paar jahre wird der wohl auch halten.

Gibts für die VW turbos keine reparatur/rebuild kits? Ich weiß nur vom Mistubishi Turbo vom Volvo dass man den selbst neu aufbauen kann mit etwas Geschick. Allerdings kostet da die Teile auch einiges, da klingt der refurbished um 200 eh ned schlecht finde ich. Wenn die neu um 1k kosten...

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Zitat von ~PI-IOENIX~
Das bei VW die Turbolader eingehen wie Fliegen ist ein offenes Geheimnis aber 200 Euro kann i ma selbst bei dem Verschleiss nicht vorstellen :D

Also wenn nach 18 Jahren der Turbolader eingeht bin ich eigentlich mit der Qualität zufrieden

Meine Probleme dürften aber eher von einem Magnetventil verursacht werden ... danke mal für den Input, ich muss mir das nochmal ansehen.
Bearbeitet von Turtle am 20.09.2016, 20:43

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
nach 18 jahren könnten aber auch die gummi unterdruckschläuche zwischen magnetventil und turbo im a sein.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Eventuell mal nachfragen was ein Turbo beim Schlachter kostet?

Turtle

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 222
Hab meinen Fehler bereits behoben ... war ein undichter ladeluft schlauch ... bei den ladern vom schlachter weist halt auch nicht, wies beinander sind ... zahlt sich mmn ned wirklich aus

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Na wenns eh nur der schlauch war, ein klassiker :) ... Hatten bei uns im haus auch schon die meisten VW und Audi's.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz