"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ultraschallreiniger Hobbyschrauber

FearEffect 08.01.2023 - 14:13 1396 1
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Hallo zusammen!

Kann wer eine Empfehlung für einen halbwegs brauchbaren Ultraschallreiniger abgeben?

Hab zwar kein Vergasermotor mehr aber ca. sowas in der Größenordnung eines Vergasers bzw. die Einzelteile sollte dann vielleicht doch noch reingehen .

Hauptsächlich werde ich das Gerät aber zum Reinigen von Werkzeug / Schrauben / Motorradkleinteilen verwenden.


Die letzten Bewertungen von dem Gerät hier versprechen halt auch nix Gutes: Vevor Ultraschallreiniger 3L

Hab keine Ahnung, was so ein Gerät kosten muss/darf. Dachte um 100€ bekommt man da was halbwegs brauchbares ...

Bin um jede Praxiserfahrung dankbar.

Tia
Bearbeitet von FearEffect am 08.01.2023, 14:24

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Verwendete bisher nur diese in verschiedenen Größen. Brauchen lange zum aufheizen von kaltem Wasser. Rate gleich so heiß wie möglich einzufullen, das spart Zeit. Denke es kommt auf den reiniger auch drauf an und ja wennst ein vergaser zerlegst und alles gut reinigen willst, ist man schon den halben tag damit beschäftigt aber da hat sich der Dreck meist über Jahre angesammelt.
Da ich kein Vergleichsgerät habe kann ich nicht sagen ob es bei einem anderen schneller/besser gehen würde. Am Ende des Tages bin ich aber auch damit zufrieden.
Aber Teile die du schon mit Hand vorreinigen kannst wird das keine große Rolle spielen denke ich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz