"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

V: Unimog 404S

Balu 23.04.2017 - 20:42 3055 11
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 736
Hallo Leute,

ich schaffe es zeitlich leider nicht, die Restauration von unserem Unimog 404S fertig zu stellen.

click to enlarge

Wie auf dem Foto zu sehen, steht er trocken in einer Halle.
Es wurde 2011 begonnen, den Unimog fit zu machen.
Die Klappe im Krümmer wurde funktionsfähig gemacht, neue Tanks aus Edelstahl, neue Batterien, neue Bremszylinder und ein Ersatzgetriebe weil der 5. Gang raus hüpft.

Ich starte den Unimog jährlich, er läuft.

Restliche Daten: Baujahr 1965, ~10.000km gelaufen (Feuerwehr), Pritschenaufbau mit Bordwänden und Kippzylinder verbaut,
Kran der Fa. Berger montiert, Ersatzrad, Vorbauwinde, so gut wie kein Rost, steht in Einstellhalle - alle Originalteile vorhanden.

VHB irgendwo bei 4-6000EUR VHB je nach Umfang, wurde so im Unimog Forum geschätzt. Das Ding muss schnell weg, vielleicht kennt ja jemand der wen kennt der sowas brauchen kann :p

Vielen Dank für euer Interesse, Besichtigung jederzeit möglich,
Standort ist nördliches Burgenland.

Bei Fragen meldet euch,
Danke,
schöne Grüße,
Robert

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1492
Ist der mit M180 Motor ausgestattet oder evtl. sogar Diesel?
Wegen Feuerwehr: zufällig auf B typisiert?

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 736
Servus!

Jetzt musste ich mal nach dem M180 googlen! Ja ist der Benziner mit 82PS, 6 Zylinder.

Typisiert als landwirtschaftliches Zugfahrzeug ohne km/h Begrenzung soweit ich weiß, also nicht abgelastet auf 3.5to, aber für B Führerschein. Kann das sein? Ich werd mal den Typenschein fotografieren, für Details.

Muss schnell weg, will ihn nicht in den Garten stellen und Plane drüber, da wird er ja gleich kaputt. Ich hoffe er kommt in gute Hände!

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1492
Servus,

ich suche immer noch einen Grund warum ich sowas brauchen könnte :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Martin nicht nur du ;) unimog ist einfach ein feines Teil

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 736
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Hochauflösende Fotos als Unterstützung eurer Überzeugungsarbeit.

Optisch eine Wucht, da geb ich euch Recht!

Holz Arbeiten, Seilwinde spielen, Hausbau, Gartenbau, als Unterstützer für Hobbies aller Art! :)
Bearbeitet von Balu am 27.04.2017, 14:13

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Damnit, das Teil ist einfach zu geil :D

Ich brauch einen Wald oder wenigstens mehr Garten als die jetzigen 300 m².

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Rückfarscheinw. :D :p

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Mhm.. Platz hät ich - wie überstellt man so ein Teil :D

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Zitat
Servus,

ich suche immer noch einen Grund warum ich sowas brauchen könnte :D

Öllieferungen durch Österreich ftw! :D

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 736
Zitat von T3XT4
Mhm.. Platz hät ich - wie überstellt man so ein Teil :D

Tieflader! Seh leider nicht wo du herkommst, aber möglich ist alles! ;) :p

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
haha, ich bring blaue und wir fahren nach oö hoch? :p

oc.at unimog-tour
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz