"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VAG: Seat Exeo

Obermotz 02.07.2008 - 15:12 32486 29
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von Obermotz
@skatan: cr zahlt sich doch erst ab 6 zylindern wirklich aus..

wie kommst du auf das bzw warum soll das so sein?

ich find die ganzen crd laufen viel ruhiger als die pd.

wie gesagt vw selbst baut den 140ps pd ja afaik eh nicht mehr ein, die anderen hersteller dafür umso mehr. (neuer mitsubishi outlander auch zb)

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Skatan
wie kommst du auf das bzw warum soll das so sein?

ich find die ganzen crd laufen viel ruhiger als die pd.

wie gesagt vw selbst baut den 140ps pd ja afaik eh nicht mehr ein, die anderen hersteller dafür umso mehr. (neuer mitsubishi outlander auch zb)

Korrekt, bei VW hat sichs ausgepumpedüselt, die sind schon alle auf CR umgestiegen. Hat auch 140 PS, wird in Tiguan, etc verbaut.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Was als Audi gut war, wird als Seat nicht plötzlich schlecht sein. Cockpit ist übrigens aus dem Audi Cabrio.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat
Scheinwerfer, Kühlergrill, Bugschürze und Rückleuchten sehen nun ein wenig anders aus. Doch die klassische Grundform wurde nicht angetastet.
Wär natürlich interessant, ob man die mit gebrauchten Audi-Teilen austauschen kann. ;)

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
Zitat von UnleashThebeast
Wär natürlich interessant, ob man die mit gebrauchten Audi-Teilen austauschen kann. ;)

homemade a4 sachste? :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von freqentflyer
homemade a4 sachste? :)
Werden leider in kürzester Zeit eine Menge davon herumfahren.
Wie oft hab ich schon Audi A4 B7 gesehen, die sich die Led-Tagfashrlichter aus dem B8 "nachgerüstet" haben..

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
ob ich der mutter dann die Exeo front als protest draufschrauben sollte? XD

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von UnleashThebeast
Wär natürlich interessant, ob man die mit gebrauchten Audi-Teilen austauschen kann. ;)
Ich würd sagen, nicht ohne größeren Aufwand. Im Prinzip ist im Automobilbereich ja einiges möglich, solange man nur genug Geld dagegen wirft. Die Front von einem B7-A4 oder gleich A6 an einen B6-A4 zu basteln ist ja auch recht beliebt.

Aber ob das Sinn macht? Wenn man unbedingt einen Audi haben will, bekommt man das Original gebraucht doch sicher billiger, als zuerst einen neuen Exeo zu kaufen und dann mit Aufwand umzurüsten.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Obermotz
Werden leider in kürzester Zeit eine Menge davon herumfahren.
Wie oft hab ich schon Audi A4 B7 gesehen, die sich die Led-Tagfashrlichter aus dem B8 "nachgerüstet" haben..

Hab schon mal einen Passat damit gesehen => widerlich...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Schmax
Ich würd sagen, nicht ohne größeren Aufwand. Im Prinzip ist im Automobilbereich ja einiges möglich, solange man nur genug Geld dagegen wirft. Die Front von einem B7-A4 oder gleich A6 an einen B6-A4 zu basteln ist ja auch recht beliebt.
Ein Singleframe-Grill ist sicher schnell draufgeschraubt, Brandings und Lenkrad getauscht und schon sieht der Laie da einen Audi stehen..

@Duper: Amen.

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Wenn das nach "schnell draufgeschraubt" aussehen soll, ja. Die Front ist ja recht stark verändert worden außen, und ich denke, da wurde schon dafür gesorgt, dass man nicht einfach so im Vorbeilaufen ein anderes Auto daraus machen kann.
Wir müssen wohl bis zu den ersten Umbauberichten warten, dann wissen wir es mit Sicherheit...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
in der nähe von meiner arbeit im hab ich vor einiger zeit einen 3er golf mit a3-front (singleframe-grill) gsehen
oder, das hat krank ausgschaut :D

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
und wie sieht der exeo preislich aus.. ?

steht da scho was vom vorraussichtlichen preis..

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Aha, hier gibts ja einen Thread über mein Auto -> rauf damit :D :D
Und ich hab selbst schon mal reingepostet als ich noch den Leon gefahren bin :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz