"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VW Sharan VS Renault Espace

Jazzman 05.08.2021 - 13:41 4331 24
Posts

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1023
Solange beim 2l tdi die Wartung eingehalten wurde und er noch nicht rostet würd ich ihn weiter betreiben. Das 200tkm Service kostet dich auch "nur" 800-1000 € und dann haste wieder eine Ruh (hab eine seat altea xl 2012, müsst der selbe schummel Motor sein, bei 220tkm)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich kenn ein paar Espace Fahrer die sehr glücklich sind, aber den alten, geräumigen Espace nachweinen.

Ich find den Sharan jetzt nicht wirklich toll, aber mit Schiebetür gibt's nicht viel Option wenn man nicht was aus dem LKW Bereich nimmt.

Es gibt wirklich Leute die von einem JK auf das aktuelle Teil umgestiegen sind?

Ich mein wir hatten spezielle Ansprüche an den Espace, die der neue nicht erfüllt (2m Ladefläche weil im Sommer hinten eine große Luftmatratze und Menschen mit 1,9 reinpassen sollen), aber selbst wenn ich nicht was spezielles will ist der neue einfach nur ein Rückschritt, der Innenraum ist extrem beengt und der Platz hinten ist eine Frechheit im Vergleich zum alten (wobei wir den Grand Espace haben, da ist ja der Unterschied nochmal spürbarer :D )

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Naja die erste und zweite Version ist halt schon etwas älter und der neue fährt sich auch spritziger (jedenfalls der Benziner, im neuen Diesel bin ich noch nicht gesessen)

Mit einem Grand Espace hat er jedenfalls nichts gemeinsam.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
I find das Argument der Schiebetüren so witzig... wir hatten mit 3 Kindern noch nie Schiebetüren und es is defakto nie* ein Problem gewesen. Die Türen haben einfach die Kindersicherung eingeschaltet bekommen, damit können die Kinder die Türen ned selbstständig "aufkleschen" - und gut ists.

*ok, allein mit Maxikosi im Einkaufszentrum is zach wenns keinen Eltern-Kind-Parkplatz gibt.. aber für das eine Jahr, wenn überhaupt, in dem man dann vielleicht 5x in die Situation kommt gleich mal ein zigfaches fürs Auto zahlen.. hm :/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Da gehts weniger drum dass die Kinder die Tür aufmachen - eher den Platz den du hast wennst sie anschnallst oder noch was rein stellst.

Wennst einmal Schiebetürn hattest dann willst eigentlich immer wieder welche

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also aus Erfahrung mit meiner Schwester:
Schiebetüren die mit Fernbedienung aufgehen sind einfach perfekt wenn du kleine Kinder und Maxi Cosi hast, du drückst drauf, stellst den Kindersitz ins Auto und alles rennt perfekt.... Bei einer normalen Tür hast immer die Tür im Weg :D

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1023
Naja, also wennst in der Stadt wohnst kommst schon öfter in die Bedrängnis wo eine schiebetür praktisch ist mit Kind. Wenn es sich jemand gönnen will und kann, warum nicht?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von sichNix
Naja, also wennst in der Stadt wohnst kommst schon öfter in die Bedrängnis wo eine schiebetür praktisch ist mit Kind. Wenn es sich jemand gönnen will und kann, warum nicht?

XeroXs ist ja mittlerweile ein Bauer :D der kennt diese Probleme nimmer.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Ich glaub das Problem ist, wenn man mal die schiebetüren gewohnt ist mit kids, will man nicht mehr zurück.
Daß es ohne auch geht, eh kloa. Meine Eltern hatten immer nur normale kombis und ich hab jetzt auch nur einen Kombi und es funktioniert mit 2 Kindern.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Warum soll ein Kombi mit 2 Kindern auch nicht funktionieren? Spannend wird's dann mit 3, alleine schon was die Kindersitze angeht. Zwischen den 2en ist auf der Rücksitzbank nicht viel Platz, da geht ein dritter Kindersitz maximal zur Hälfte rein :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz