"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VW Up!

~PI-IOENIX~ 04.01.2018 - 23:07 7281 18
Posts

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Nachdem meiner Holden dann aber erst bewusst geworden ist, dass so ein "günstiges Stadtauto" dann doch vielleicht 100PS weniger als der A3 hat, fahren wir den wohl bis zum Ende - solange es die Diesel Pfuscherei hier in .de zulässt.

-> also ähnlicher Werdegang wie die Story vom Böhmi.

Ich glaub wenn ich wirklich nach dem ultimativen Stadtauto suchen würde, wärs vmtl. dann doch der (Brabus? ;) ) Smart, das ist dann zumindest die konsequenteste Lösung. :D

Was geht ab in .de?

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Zitat aus einem Post von Darksteel
Was geht ab in .de?

Naja, sollten sich die Dieselfahrverbote irgendwann ausweiten wär wohl auch unser Euro5 Diesel davon betroffen - natürlich blöd für ein Stadtauto. ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Danke Böhmi für die lange Erläuterung. Auf deutsch fahrbar is nur der Up! Gti. Gar nicht so einfach wenn ma zu gunsten der Sommer Rodel eine Alltagskiste überlegt bei der am alles wurscht is

Nein, es geht garnicht um die Fahrleistungen.
Der UP geht mit 60PS natürlich besser als der Polo mit dem selben Motor.
Es geht hier um Laufruhe, Geräuschdämmung, Radstand, Fahrwerk.

Ein Polo/Ibiza/Fabia ist da einfach das "erwachsenere" Auto und gerade bei Langstrecken viel angenehmer zu fahren.
UP/citigo/Mii sind imho einfach ausschließlich in der Stadt zuhause.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Grad einen VW Up! Gti vorbeifahrn gsehn. I kann mir ned helfen i find das Ding cool fürn Winter wenn das richtige Auto in der Garage steht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz