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Was tankt ihr?

~PI-IOENIX~ 22.02.2021 - 10:51 1910 62
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Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat aus einem Post von Michi
Der 91 ist schon lange kein 91er mehr.
91 und 95 sind beides 95er ;)

Daily Diesel bekommt immer das günstigste (fahr im Jahr 50-60tkm) bisher bei keinen ein Problem. (fahre die Autos immer Richtung 400tkm)

Daily Benziner bekommt das 95er das am günstigsten ist. (ca. 25tkm pro Jahr) dzt ca. 150tkm ohne Probleme.

Meine Rennsemmel bekommt nur 100er, da darauf abgestimmt (500ps auf 2.5l).

Bezüglich Additive gehen die Meinungen auseinander, mMn. Ist eine regelmäßige Wartung wichtiger ;)

Wenn ich nicht selbst dafür bezahlen müsste, würde ich auch das teuerste tanken ;)

2.5l? Das hört sich nach der perfekten Zylinderanzahl an <3

oxid1zer

N6MAA10816
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Zitat aus einem Post von lagwagon
Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich den Sprit nicht selber zahle...


Zitat aus einem Post von Michi
Wenn ich nicht selbst dafür bezahlen müsste, würde ich auch das teuerste tanken ;)

This! :)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
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Zitat aus einem Post von Obermotz
2.5l? Das hört sich nach der perfekten Zylinderanzahl an <3

Nein kein 6er :D

4 Zylinder Boxer ;)

böhmi

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EJ257 afair, oder?

Fürn Obermotz sind „perfekt“ aber nur 5 :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
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Zitat aus einem Post von böhmi
EJ257 afair, oder?

Fürn Obermotz sind „perfekt“ aber nur 5 :D

Ah.. An den DAZA habe ich gar nicht gedacht :D

Korrekt ;)

othan

Layer 8 Problem
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Alltagsrodel: Diesel, was grad da ist. Bevorzuge keine bestimmte Tankstelle/Marke.
Dank neuer Anstellung tanke ich eh nur noch alle 5-6 Wochen.
Oldtimer und Mopeds: 98er

schlechter als ROZ 95 kann man bei uns seit Jahrzehnten nicht mehr kaufen.
100 Oktan wüsste ich gerade keine Tankstelle im näheren Umkreis die das anbietet.

Bender

I am a PC Game
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95er Hofersprudel meistens - liegt schön am Weg. :)
Fahr nur mehr knapp 5k km/Jahr von und zum P&R.

NL223

ist alt...
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Zum Reiniger:

Zitat aus einem Post von Obermotz
... schadet sicher nicht.


Doch, hat 1500€ Schaden verursacht, der Reiniger der Werkstatt...

Joe_the_tulip

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Ich hab ja über meine Partnerin (hat 2 Tankstellen) Infos. Vor 2 oder (warens schon 4?) Jahren kamen die neuen Treibstoffe von BP; seitdem ist scheinbar sehr wenig Unterschied zwischen normal und Ultimate Diesel (der normale hat aufgeschlossen, nicht umgekehrt). Sie und die anderen Tankstellenpächter berichten nur, dass der BP Diesel winterfester ist, als jener von der Jet.

Persönlich tanke ich immer bei der JET oder beim Hofer; alle heiligen Zeiten bei einer der Tankstellen meiner Partnerin. Unterschied merke ich keinen und habe ich nie gemerkt - hat aber auch nur 2L Diesel mit max 100PS/Liter Hubraum.

pirate man

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BP wirbt seit ein paar Jahren mit Motorreinigungsfunktion beim normalen Diesel. Das ist wohl gemeint?
Wenn der Preis kaum höher ist als bei anderen Tankstellen in der Nähe, danke ich bei BP. Die Werbung wirkt scheinbar, auch wenn's wohl eher ein Märchen ist :p

Joe_the_tulip

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Zitat aus einem Post von pirate man
BP wirbt seit ein paar Jahren mit Motorreinigungsfunktion beim normalen Diesel. Das ist wohl gemeint?

Ja genau; und der Unterschied zwischen normal und premium ist dadurch kleiner geworden. Ich glaub "Active" heißt die "Technologie".

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
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billigster diesel mit einem viertelliter zweitaktöl, der hochdruckpumpe und den injektoren zuliebe...

Earthshaker

Here to stay
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Grad das was nötig ist. Alles andere ist Schlangenöl.
Bislang ist noch kein Motor bei mit verreckt :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Zitat aus einem Post von Indigo
billigster diesel mit einem viertelliter zweitaktöl, der hochdruckpumpe und den injektoren zuliebe...
Gibts aber auch viele Stimmen die dagegen sprechen, vor allem bei moderneren Commonrail Systemen. Wegen der unterschiedlichen Viskositäten. Da gibts ein seitenlanges Dokument auf motor-talk.

creative2k

Phase 2.5
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Als der BP Ultimate Diesel rausgekommen ist (kA schon sicher über 10 Jahr her) hab ich angefangen den zu tanken und tank seit dem auch nix anderes.

Damals gabs noch angaben über die Cetananzahl und da hatte BP die höhere im Vergleich zum VPower. Wie es heute aussieht keine Ahnung, aber nachdem da angeblich kein Biodiesel drinnen sein soll ist das noch ein Plus Punkt.

Beim Diesel brauchst wenigstens nix einstellen für die höhere Cetan Anzahl, selbstzünder ftw :p
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