"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was zahlt ihr an Strafen...

dosen 10.11.2009 - 15:14 186696 1698
wieviel gebt ihr für Strafen jährlich aus?
nichts -.-
um die 100¤ oder weniger
mehr als 100¤
mehr als 200¤
300¤ - xxxx
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
getroffen :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ich hab ganz klar von mir persönlich geschrieben.
Zitat aus einem Post von creative2k
Es ist euer Recht langsam zu fahren und so zu fahren wie es euch passt, genau so wie bei den Leuten die eben anders fahren wollen. Aber einfach anderen irgend einen schaß vorzuschreiben nur weil es EURE Meinung ist wie man sich verhalten soll, is teilweise echt ein Witz was hier gepostet wird.

Da muss ich dir klar wieder Sprechen.
Was Recht ist, steht im Gesetz und das sagt klar was die erlaubte HÖCHSTgeschwindigkeit ist. So lang ich auf der Autobahn die Mindestgeschwindigkeit einhalte passt das.

Es gibt genügend Studien dazu wie es mit der Aufmerksamkeitsfähigkeit und Reaktion aussieht wenn länger fährt und wie diese mit höherer Geschwindigkeit abnehmen.

Die Selbstwahrnehmung ist da ein Hund - war früher genau so wie du eingestellt bis ich entsprechende Tests mal gemacht habe.

22zaphod22 hats vorhin aber schon angemerkt dass die Gesetze im Straßenverkehr genau so ausgelegt sind dass im üblichen Fall troptzdem nix passiert wenn man übermüdet fährt.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
getroffen :)

ja, womit genau? Nur weil du einem am Zeiger gehst?

Anscheinend gibst für dich ja keine anderen Tätigkeiten ausser sich im Forum unpassend aufzuführen. Glaubst mich zipft irgend ein Kommentar von dir in RL, nur weil ich mal Aussprech was sich eh viele denken?

Mein Leben is schön, aber danke der Nachfrage :).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von creative2k
Mein Leben is schön, aber danke der Nachfrage :).

Das ist der aller wichtigste Punkt!

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
Es gibt viele gute Gründe für Limitierungen. Für schnell fahren gibt's eher wenig rationale, vielmehr wird da mit dem selbstzentrierten "_ich_ wills halt so" argumentiert.

Von irgendjemanden willkürlich bevormunden lasse ich mich auch nicht gerne, aber gegen Wissenschaft/Statistik tritt man halt nicht mit der eigenen Meinung oder Anekdoten in Diskussion.

Du solltest generell weniger von Dir auf andere schließen. Auch bei Deinem Angriff auf UTB. "was sich viele andere denken" gehört belegt, ansonsten ist das so recht wertlos.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von creative2k
Es ist euer Recht langsam zu fahren und so zu fahren wie es euch passt, genau so wie bei den Leuten die eben anders fahren wollen. Aber einfach anderen irgend einen schaß vorzuschreiben nur weil es EURE Meinung ist wie man sich verhalten soll, is teilweise echt ein Witz was hier gepostet wird.

weil es super unangenehm ist. ein beispiel damit ma von was konkretem reden:

Ich fahr 100, LKW vor mir fährt 90, abstand 100 meter. ich sehe im rückspiegel jemandem der daher kommt also kann ich:

a) links ausspuren, den furchtbar trawigen oc.at user dazu nötigen vom gas zu gehen. alternativ geht er ned vom gas, pickt mir 3 meter im kofferraum und gibt lichthube wie das dumme astloch, das er ist.

b) rechts drinnen bleiben, langsam auf den LKW aufrollen, im spiegel schaun wo denn der typ jetzt bleibt, immer weiter aufn LKW aufrollen, irgendwann in die bremse gehen müssn, wartn bis der mit 130 endlich daher kommt, hinter ihm ausspuren, von 80 wieder hochbeschleunigen.

beide fälle sind super gschissen, darum is es wichtig, dass eine einheitliche geschwindigkeit gefahrn wird. wenn ich mir hier einige der ego antworten so durchles wirds in zukunft aber der blinker links und einfach rüberreißen werden... warum soll i mi ärgern?

verstanden? super!

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von semteX
weil es super unangenehm ist. ein beispiel damit ma von was konkretem reden:

Ich fahr 100, LKW vor mir fährt 90, abstand 100 meter. ich sehe im rückspiegel jemandem der daher kommt also kann ich:

a) links ausspuren, den furchtbar trawigen oc.at user dazu nötigen vom gas zu gehen. alternativ geht er ned vom gas, pickt mir 3 meter im kofferraum und gibt lichthube wie das dumme astloch, das er ist.

b) rechts drinnen bleiben, langsam auf den LKW aufrollen, im spiegel schaun wo denn der typ jetzt bleibt, immer weiter aufn LKW aufrollen, irgendwann in die bremse gehen müssn, wartn bis der mit 130 endlich daher kommt, hinter ihm ausspuren, von 80 wieder hochbeschleunigen.

beide fälle sind super gschissen, darum is es wichtig, dass eine einheitliche geschwindigkeit gefahrn wird. wenn ich mir hier einige der ego antworten so durchles wirds in zukunft aber der blinker links und einfach rüberreißen werden... warum soll i mi ärgern?

verstanden? super!

Schönes Beispiel. Warum zwingst du jemand deine 100 auf wenn 130 erlaubt sind? Wenn mal nur mehr 100 erlaubt sind, fahren du und deinesgleichen dann 70?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von HaBa
Schönes Beispiel. Warum zwingst du jemand deine 100 auf wenn 130 erlaubt sind? Wenn mal nur mehr 100 erlaubt sind, fahren du und deinesgleichen dann 70?
weil es eine maximalgeschwindigkeit ist und keine mindestgeschwindigkeit?

meinst du die frage ernst?

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von semteX
weil es eine maximalgeschwindigkeit ist und keine mindestgeschwindigkeit?

meinst du die frage ernst?

Der der 30 zu schnell fährt ist ein Raser =>

Zitat
darum is es wichtig, dass eine einheitliche geschwindigkeit gefahrn wird. wenn ich mir hier einige der ego antworten so durchles wirds in zukunft aber der blinker links und einfach rüberreißen werden... warum soll i mi ärgern?

Falls du noch Hinweise brauchst warum deine "Argumentation" da möglicherweise nicht ganz so schlüssig ist sondern eher arrogant und großkotzig rüberkommt: nur zu ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
mindestgeschwindigkeit 60, maximalgeschwindigkeit 130.

soll ich dir großkotzig mathematisch aufschreiben, warum 100 im interval und 160 außerhalb des intervals ist? oder soll ich es dir vortanzen, weil du damit mehr angefangen hast? bei deiner liebe zu tiktok tänzen kommen ma eventuell so weiter.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Wurscht was HaBa antwortet ich will semteX seinen Tanz sehen! :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Wo kann ich in Österreich 1.000km mit 130 auf der Autobahn fahren? Wo kann ich in Österreich überhaupt 1.000km in eine Richtung fahren?
Viel mehr als Wien-Arnoldstein wird sich auf durchgehend österreichischem Boden kaum ausgehen, und da sind geschätzt mehr als 2/3 der Strecke heute schon beschränkt (rund um Wien (je nach Wetter schon fast bis Wöllersdorf), Wechsel, IG-L in der Steiermark, Graz, Pack, Klagenfurt, Wörthersee, diverse Baustellen,...).
Zeitverlust wenn man die letzten Kilometer mit 130 streicht? Wahrscheinlich 10 oder 15min auf über 400km.
Na und? :rolleyes:

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Viper780
Wurscht was HaBa antwortet ich will semteX seinen Tanz sehen! :D


qft :D

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von semteX
mindestgeschwindigkeit 60, maximalgeschwindigkeit 130.

soll ich dir großkotzig mathematisch aufschreiben, warum 100 im interval und 160 außerhalb des intervals ist? oder soll ich es dir vortanzen, weil du damit mehr angefangen ahst?


30 zu schnell ist Rasen.

30 zu langsam ist voll super wennst du es machst :)

Das Intervall ist halt nicht ganz sooo brauchbar wenns um die "einheitliche" Geschwindigkeit geht die du da gerne hättest. Die ist nämlich viel näher an 130 als an 100.


Ich orientiere mich nämlich daran und schwimme damit sehr gut mit (deswegen könnte ich deiner Argumentation ja sogar was abgewinnen von "einheitlicher Geschwindigkeit", aber dieses "wenn ich 100 fahre ist dass die Einheitsgeschwindigkeit" ist halt gänzlich komplementär dazu.)

Danke, keine Tanzeinlage notwendig, du kannst es sowieso nicht nachvollziehbar argumentieren.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Das is doch die selbe sinnlose Diskussion wie damals bei der Einführung der gurtpflicht oder maskenpflicht. Gibt bis heute Leute die sich nicht daran halten wollen. Genauso wirds bei Tempo 100 sein

Ich bevorzuge übrigens 110. Da ist bei mir irgendwie der Verbrauch am besten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz