"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was zahlt ihr an Strafen...

dosen 10.11.2009 - 15:14 186699 1698
wieviel gebt ihr für Strafen jährlich aus?
nichts -.-
um die 100¤ oder weniger
mehr als 100¤
mehr als 200¤
300¤ - xxxx
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Bin letzte Woche übern Reschenpass nach Meran gefahren.

Und entweder ists mir früher nicht aufgefallen, aber jetzt ist jede Ortschaft und jeder Ortsteil mit einer großen strahlend orangen Radarbox ausgestattet. Hab 17 auf der Strecke gezählt.
Mal sehen ob was kommt, aber da sich dort der Kolonnenverkehr wohl an Tempolimit -5kmh angepasst hat, wohl eher nicht.

Franzl

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
Diese orangenen Boxen in Italien sind zu 99,9% fakes, also leere Plastikbehälter. Die breiten sich in Italien wie der Borkenkäfer im Waldviertel aus.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Nach 1 Jahr FS Besitz hats mich auch zum ersten Mal dawischt... 60 im Ort... die letzten 200m vor der Autobahnauffahrt, baulich entspr. schon abgetrennt.

Ich tät ja gern an 50er fahren dort.... damit bist du aber eine Gemeingefährdung in deutschen Großsstädten. An gleicher Stelle presst der sportliche Teutone im Regelfall 70+....

Ärgert mich aus Prinzip jetzt a bissl... andererseits sind 25 EUR a ned die Welt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
habe bei uns in schasklappersdorf vorm wirten am gehsteig geparkt für paar minuten (ich war geh-faul und keine freien parkplätze in sichtweite) um ein bestelltes essen mitzunehmen - ist quasi "normal"

von der bh eisenstadt einen brief bekommen mit bitte ich möchte doch mitteilen wer da mein fahrzeug gelenkt hat ... brav geantwortet und eine strafe in höhe von €60 bekommen ...

da dürfte mich jemand angezeigt haben weil die dorfpolizisten stellen sich einfach dahinter wenn sie sich ihr mittagsmenü holen ...

die höhe der strafe finde ich total überzogen ... wenn ich einen hydranten blockiert hätte oder an einer gefährlichen stelle ... bitte ...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Hat schon jemand von euch die neuen Laser Boxen "getestet" ;)

https://www.noen.at/st-poelten/st-p...ssung-118614627

Was in den nachrichten stand gibts davon einige in Wien und NÖ. Das mit der Toleranz versteh ich nur nicht so ganz. Normal fahr ich an denen mit 60 vorbei was in echt wohl so 55 sind. das wäre dann schon über der Toleranz?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Die technische Toleranz ist niedriger. Das heisst aber nicht, dass die Geräte nicht weiterhin höher eingestellt sind.
Angeblich ist eines der Geräte an denen ich täglich vorbeifahre schon umgestellt. Mir ist aufgefallen, dass in frontaler Fahrtrichtung mehr gebremst wird. Ich habe es aber noch in keine Richtung blitzen gesehen, obwohl die Geschwindigkeiten nach wie vor (zu) hoch sind.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Bisher einmal an 100er an Strafe gezahlt, weil ich im dichten Schneegestöber eine rote Ampel überrollt habe.

Die neuen Boxen blitzen nicht, die haben einen Infrarot-Strahler soweit ich weiß.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Echt? Weil die Frontkameras die an den Autobahnen aufgestellt wurden, blitzen schon noch. Nur rot statt weiss.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Ja, das rote Licht ist der Rest den der IR-Filter noch durchlässt wenn man frontal draufschaut, aus anderen Richtungen sieht man es fast nicht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Wenns Hell genug ist oder die Kameras mit IR-Strahlern arbeiten dann blitzt nichts mehr.

Zitat aus einem Post von dolby
Ich habe heute in Eile (sskm) mein Auto falsch geparkt. Ich werde eine Anzeige erhalten und das Abschleppen wurde veranlasst. Allerdings war ich früher da und konnte wegfahren

Was zahlt man da? Den Einsatz? Was kostet der Spaß?

Da fährt einmal dein Auto und dann gleich abgeschleppt ;)
Was hast jetzt gezahlt?

Übrigends Abschleppen ist meist nicht gerechtfertigt und man kann dagegen klagen.
Im Grunde ist es nur erlaubt wenn Gefahr in Verzug ist oder ein Schienenfahrzeug blockiert wird. Wenn man nur in einer Garageneinfahrt steht ist es dem Besitzer zu zu muten sich einen Parkplatz zu suchen (man muss dafür und für die Strafe aber natürlich aufkommen)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenn man nur in einer Garageneinfahrt steht ist es dem Besitzer zu zu muten sich einen Parkplatz zu suchen (man muss dafür und für die Strafe aber natürlich aufkommen)

Und wenn man weg muss und deshalb nicht weg kann? ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Man steht in der Garage und möchte raus - Abschleppen erlaubt.
Man möchte in die Garage einfahren - Pech gehabt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Da bin ich mir nicht so sicher ob das raus fahren als Gefahr in Verzug zu werten ist.
Aber bin kein Jurist und hab mich über Urteile auch nicht schlau gemacht.

Im Einzelfall würd ich einfach mal beim ÖAMTC anfragen

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Was für eine Gefahr?

Lt. hier geht es generell um die Zufahrt zu einer Garage oder Grundstückseinfahrt: https://www.help.gv.at/Portal.Node/...ite.062400.html

Ich interpretiere das als sowohl raus und rein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ja scheint so
Hab nur den Artikel gefunden: https://www.oeamtc.at/mitgliedschaf...leppen-25827798
Da gehts aber ums abschleppen am Privatgrund
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz