"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was zahlt ihr an Strafen...

dosen 10.11.2009 - 15:14 187524 1698
wieviel gebt ihr für Strafen jährlich aus?
nichts -.-
um die 100¤ oder weniger
mehr als 100¤
mehr als 200¤
300¤ - xxxx
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenns Hell genug ist oder die Kameras mit IR-Strahlern arbeiten dann blitzt nichts mehr.



Da fährt einmal dein Auto und dann gleich abgeschleppt ;)
Was hast jetzt gezahlt?

Übrigends Abschleppen ist meist nicht gerechtfertigt und man kann dagegen klagen.
Im Grunde ist es nur erlaubt wenn Gefahr in Verzug ist oder ein Schienenfahrzeug blockiert wird. Wenn man nur in einer Garageneinfahrt steht ist es dem Besitzer zu zu muten sich einen Parkplatz zu suchen (man muss dafür und für die Strafe aber natürlich aufkommen)

54 Euro

und ja, in my face :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
@ Abschleppen und Garage:

Ich habe sehr oft den Fall, dass jemand vor meiner Garage parkt (Faulheit einen Parkplatz zu suchen). Einmal kam ich in die Situation, dass wiedermal ein Auto davor parkte als ich von der Arbeit kam. Der Besitzer ist trotz hupen nicht gekommen und hatte keinen Zettel drin wie man ihn erreicht. Dreiviertel Stunde später war die Polizei da, weils mir zu blöd wurde und die hat ihn nur wegen dem 5m Kreuzungsbereich verwarnt, da sie nicht abschleppen konnten (oder wollten?).

Ich glaub das ganze ist nicht so einfach... bin mir auch unsicher ob vor meiner Garage überhaupt öffentlich die Straße/Zufahrt ist oder ob das zur Genossenschaft zählt.

Ich sag ja nix wenn sich einer da hinstellt wenn ers eilig hat oder wwi, aber dann soll man doch bitte ne Info hinterlassen oder Tel nummer...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von Viper780
Da bin ich mir nicht so sicher ob das raus fahren als Gefahr in Verzug zu werten ist.
Aber bin kein Jurist und hab mich über Urteile auch nicht schlau gemacht.

Im Einzelfall würd ich einfach mal beim ÖAMTC anfragen

Da unsere Garageneinfahrt (33 Stellplätze) trotz Sperrfläche mehrmals im Jahr zugeparkt ist, haben wir das mit dem Wachzimmer besprochen und auch juristisch abklären lassen.
Wer nicht aus der Garage rauskommt, ruft am Wachzimmer an, und die schicken einen Abschleppwagen. Wer nicht reinkommt, muss Laternenparken.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Zitat aus einem Post von ccr
? Weil die Frontkameras die an den Autobahnen aufgestellt wurden, blitzen schon noch. Nur rot statt weiss.

Ich denke bei denen im Artikel geht es um andere "Blitzer"? Die mit Rotem Blitz gibt es ja schon länger. Die Zeitungsartikel sind leider recht vage, aber es ist von Laser (messung?) die Rede. Und die erfassen auch den Gegenverkehr.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Konnte es heute beobachten. Der "Blitz" ist wirklich kaum zu sehen, wenn man frontal auf das Gerät zufährt. Betroffen hat es aber nicht mich, sondern ein Rettungsfahrzeug im Einsatz :p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Hab am WE auf der A1 richtung Linz leider das Ende der 140er Teststrecke übersehen und bin total entspannt mit 155 am Tempomaten ins Radar vor der Abfahrt Oed gefahren :bash:
Normalerwiese ist der auf 149 eingestellt (VAG Tacho), und da fahre ich immer tiefenentspannt bei jedem Radar vorbei.
Dummheit muss auch mal bestraft werden

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
same here saxo - nur 2tage später - is irgendwie auch debatt, dass sie dort keine led warndinger haben, dass nun schluss ist mit spass

bin gespannt was es wird

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hoert sich nach purer Absicht an, dass da direkt nach der Teststrecke ein Radar steht ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich habe das Ende des 140ers auch schon übersehen, interessanterweise immer nur Richtung Linz, nie Richtung Wien. Dieses einsame Aufhebungsschild ist imho auch leicht zu übersehen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
UhOh dann wart ich mal auf die 2 Strafen davon.....
Das Radar ist mir noch nicht aufgefallen. Kenn nur das vorm Strengberg

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Vielleicht meint er eh das bei der LKW-Kontrollstation.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
nein bei mir warens kappler auf der "zielgeraden"

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Irgendwie muss man die Kosten dafür ja wieder reinbringen.. ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von Cobase
Vielleicht meint er eh das bei der LKW-Kontrollstation.

Japp da hats mich erwischt

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
Jackpot :(.

In der Gasse wo ich immer parke wurde letzte Woche Donnerstag ein öffentlicher Stellplatz zu einem reservierten Behindertenparkplatz. Nachdem die letzten Jahre dort bisher nie ein Schild war hab ich, wie gewohnt, am Montag ganz normal dort geparkt -> das neue Schild halt blöderweiße einfach übersehen.

Die Konsequenz:
- polizeistrafe fürs parken auf dem behindertenparkplatz (ich weiß noch nichtmal wieviel das kostet, öamtc sagt bis zu 726€ in der realität wirds wohl weniger sein, wieviel weiß ich nicht)
- auto abgeschleppt - 284€
und natürlich auch ein Taxi zum Arsch der Welt in Simmering um das auto überhaupt abholen zu können.

Super ärgerlich das ganze, aber natürlich auch selber schuld...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz