"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was zahlt ihr an Strafen...

dosen 10.11.2009 - 15:14 102411 1312
wieviel gebt ihr für Strafen jährlich aus?
nichts -.-
um die 100¤ oder weniger
mehr als 100¤
mehr als 200¤
300¤ - xxxx
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38175
Den IR-Blitz siehst du nur mehr wenn er direkt frontal oder von hinten in die Spiegel blitzt.
In NÖ arbeiten sie verstärkt mit externen Kastl (20m vom Auto entfernt) oder Messen den Abstand zw den Autos

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Nicht falsch verstehen - sie sind im Zappendusteren nicht parallel sondern im Rechten Winkel am Pannenstreifen gestanden. Da siehst ja bei Regen durch den Blendenden Scheinwerfer garnichts. Wird so sein wie HaBa sagt

waveliner

forum slave
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 385
Nicht meins, nur gefunden :D

click to enlarge

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2973
ob das derselbe war? :D

587736e0-6a42-4a65-b099-d16a9f47bff0_235783.jpeg

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4624
oder doch der?

click to enlarge

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Zitat aus einem Post von HUJILU
oder doch der?

click to enlarge


Haha grad so lachen muessen danke fuer den poste

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2092
Ich hätt noch eins vom Nachbarn anzubieten:
2687da8b-c7e1-4d39-b603-ba9798976fa2_235786.jpg

vb3rzm

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 219
Nachhilfe in Mathe bekommen. 10 Tages-Vignette gelocht am 19.11. Strafe vom 29.11. 19 und 11 ist 29

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5871
der 19. is halt auch ein tag, da gibts kein 10+1 gratis :p

Zitat
Ausgestattet mit der 10-Tages-Vignette ist ein Kfz bis einschließlich 3,5 Tonnen höchstzulässigem Gesamtgewicht (hzG) zur Straßenbenützung in einem Zeitraum von zehn aufeinanderfolgenden Kalendertagen berechtigt. Der Lochungstag gilt als erster Tag.

Beispiel: Lochungstag ist der 10. Jänner 2019 – damit reicht der Gültigkeitszeitraum bis einschließlich 19. Jänner 2019, 24:00 Uhr.

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4981
Na, zahlt niemand mehr? :D
Nach einigen jahren ohne Strafen im Sommer zwei Mal innerhalb eines Monats.

Zuerst im Überholverbot einen LKW überholt. Nicht ans Verbot gedacht obwohl ich jeden Tag dort fahr. Karma war anwesend, denn das nächste Auto, das entgegen kam, war die Polizei, die mein Einscheren noch gesehen hat :D
Hat mich 50 € und ein nettes, freundliches Gespräch gekostet wo es um mein Auto ging, das den Herren und Damen gefallen hat und mich gelobt haben, dass alles eingetragen ist :p

Paar Wochen später den zweiten 100er beim Knoten Krems auf der S5/S33 übersehen am Weg in den Urlaub. Waren dann 20 € für knapp 20 km/h zu schnell, also eh ein Geschenk.

Jetzt darf wieder ein paar Jahre Ruhe sein :)

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8507
mich habens jetzt wegen abstand in DE erwischt.
keine ahnung wie teuer.

weiß jemand wie das berechnet wird?
laut schreiben halbes tachoblatt und dann 5/10 = mindestabstand.
ich hatte 130 drauf. das sollten dann ja an die 33 meter sein.
laut schreiben aber 54 meter?
:confused:

salsa

Dr. Stanzwerk
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5176
Aus dem Bußgeldkatalog:
Zitat
Fährt ein Autofahrer zum Beispiel mit 120 km/h und sein Abstand beträgt weniger als 30 Meter, begeht er einen Abstandsverstoß, da seine Distanz zum vor ihm Fahrenden weniger als 5/10 des halben Tachowertes misst.

Sicher, dass deine Angaben stimmen? Bzw. wie ist der genaue Wortlaut?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10788
5/10, 33m? höh?

halber tacho -> mindestabstand, haben wir so gelernt.

also bei 130 min. 65m

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4565
Scheinbar werden wir langsam erwachsen oder schlauer was Strafzettel angeht

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8507
Zitat aus einem Post von InfiX
5/10, 33m? höh?

halber tacho -> mindestabstand, haben wir so gelernt.

also bei 130 min. 65m

nein. im schreiben steht drin das ich 130 drauf hatte. davon halbes tachoblatt und irgendwas noch mit 5/10.
wie kommen die sonst auch auf 54m?

@salsa: ich bin aktuell unterwegs. kanns am freitag nachreichen. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz