"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was zahlt ihr an Strafen...

dosen 10.11.2009 - 15:14 186697 1698
wieviel gebt ihr für Strafen jährlich aus?
nichts -.-
um die 100¤ oder weniger
mehr als 100¤
mehr als 200¤
300¤ - xxxx
Posts

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Nach fast 15 Jahren ist es wieder mal passiert, bei uns in der Gegend wurde ein 100er kurz auf 80 gesetzt und ich bin scheinbar mit +10km/h geblitzt worden. Post bekommen, 35€, verschmerzbar.
Was mich jetzt etwas verwundert hat, auf der Adresse des Briefes stand mein Geburtsdatum, ist das so üblich?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6287
Ja, es gibt nämlich ziemlich viele Haushalte in Österreich wo z.B. der Sohn den gleichen Namen wie der Vater oder Großvater hat und deswegen steht auch das Gebdat. dabei,
damit man eindeutig weiß wer gemeint ist.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Bei 10km/h drüber gibt's doch aber eh nur eine Anonymverfügung, bei der blunzen ist, wer gefahren ist. Für den Zulassungsbesitzer muß man doch das Geburtsdatum nicht im Adressfeld andrucken - bei Unklarheiten ergibt sich der spätestens wenn man das Schreiben öffnet und dort das Kennzeichen findet.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ja, es gibt nämlich ziemlich viele Haushalte in Österreich wo z.B. der Sohn den gleichen Namen wie der Vater oder Großvater hat und deswegen steht auch das Gebdat. dabei,
damit man eindeutig weiß wer gemeint ist.

thx, dann ist sowas wohl normal. warum das geburtsdatum dann in der adresse steht und nicht im brief, erschließt sich mir nicht ganz

Zitat aus einem Post von ccr
Bei 10km/h drüber gibt's doch aber eh nur eine Anonymverfügung, bei der blunzen ist, wer gefahren ist. Für den Zulassungsbesitzer muß man doch das Geburtsdatum nicht im Adressfeld andrucken - bei Unklarheiten ergibt sich der spätestens wenn man das Schreiben öffnet und dort das Kennzeichen findet.
Völlig richtig! Die gabs auch, hab das kleine Detail vergessen, dass ich mit einem Miettransporter unterwegs war;-) Dort ist wohl die Anonymverfügung hin und die haben meine Adresse weitergegeben.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
kurze Frage an die Linzer:

Prinz-Eugen von Urfahr kommend.

Da ist in der früh nun öfters ein 60er. Bilde mir ein da nicht zu schnell gewesen zu sein. Heute wieder was blitzen sehen. Gefühlt waren die Fahrzeuge vor mir nicht zu schnell bin ja mit 55 km/h fast hinter denen gefahren.

Hat was ähnliches schon mal vor einem Monat und bis jetzt ist auch nix gekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Das Radar is gekoppelt mit der Anzeige. Wenn 80er ausgeschrieben is blitzt bei 80 und bei Stau 60 blitzts bei 60. Mit 55 solltest safe sein.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
Jep. Musste etwa runter bremsen. Vielleicht vorher etwas über 60. meines Wissens sind die Radars dort aber noch recht tolerant.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Ja sinds, gibt genug die mit 90 reinkballen und es blitzt nicht

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
*93

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
ach, du bist so einer? :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
:D

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
und beim 60er?

wie lang braucht normal so eine Strafe in Linz bis sie per Post eintrifft?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
78 war beim 60er zu schnell :D hab den 60er mal übersehen
60er wir ähnlich tolerant sein, aber genauer weiß ich es auch nicht

Strafe war dafür in ca 3 Wochen da, but ymmw

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
meistens relativ flott, aus meiner nicht allzu umfangreichen erfahrung eine knappe woche... aber wenigstens hast du durchfahren können und hast nicht wie ein tamsweger diese woche vielen leuten im frühverkehr eine freude machen können :D (panne genau nach der donaubrücke, das war vom büro aus gut zu beobachten, wieviel stau sich da binnen beeindruckend kurzer zeit bildet...)

click to enlarge

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Zitat aus einem Post von Dargor
Ja sinds, gibt genug die mit 90 reinkballen und es blitzt nicht

VAG-Tacho 93 geht bei jedem 80er-Radar in Österreich :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz