"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Webfunde : Project Threads

SaxoVtsMike 24.12.2008 - 10:57 77745 172
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6926
Viele von euch sind sicher auch auf diversen internationalen Autoforen unterwegs, und manchmal stolpert man eben über so richtige omfg threads drüber.

Hier mal 2 Beispiele aus den beiden enden der Bandbreite :

Bad one, Spanischer Mitsu Tuner :
http://www.lancerregister.com/showthread.php?t=224101

Grad gestern drüber gestolpert, gefunden am Pistonheads forum.
900 PS Supra umbau von RHD auf LHD inclusive Carbon Karosserieteile.
http://www.pistonheads.com/gassing/...=526032&i=0

Have Fun,
so long Mike

jb

OC Addicted
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3471
Hier bekommt Sauberkeit gleich eine neue Bedeutung. :eek: - Warnung: extrem viele Pics.
Abgesehen von unzähligen Bildern und diversem Customizing hat der den praktisch fabriksneuen Wagen mit mindestens 39 ! Wachsschichten (ich glaub es sind noch mehr, hab aber die genaue Anzahl noch nicht gefunden) versehen, sogar die Felgeninnenseiten sind gewachst.
Wer mal ein Stündchen Zeit hat, kann sich den Thread ja mal ansehen, ich glaub für die Bilder hat er nochmal so lang gebraucht wie für's wachsen und Teile anbauen. :D
Bearbeitet von jb am 28.12.2008, 07:33

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
Die spinnen, die Briten!

CitizenX

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 962
ich mag das projektergebnis zwar nicht, aber die dokumentation is nett: http://www.lowbug.net/

wies nicht geht: http://www.motor-talk.de/forum/bizz...r-t1868597.html

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4563
Schauts euch an was die mit den Turbos machen! :eek:
http://amsracingblog.com/?p=133

Restauration & Tuning
http://www.boersch-net.de/13801.html

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3838
Bearbeitet von stevke am 08.01.2009, 10:05

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5228

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2098
mal wieder etwas Carbon:
http://www.meganeclub.nl/fora/index.php?topic=7819.0

Mich beeindruckt die viele Handarbeit.

xcfk9

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2298
Zitat von jb
Hier bekommt Sauberkeit gleich eine neue Bedeutung. :eek: - Warnung: extrem viele Pics.
Abgesehen von unzähligen Bildern und diversem Customizing hat der den praktisch fabriksneuen Wagen mit mindestens 39 ! Wachsschichten (ich glaub es sind noch mehr, hab aber die genaue Anzahl noch nicht gefunden) versehen, sogar die Felgeninnenseiten sind gewachst.
Wer mal ein Stündchen Zeit hat, kann sich den Thread ja mal ansehen, ich glaub für die Bilder hat er nochmal so lang gebraucht wie für's wachsen und Teile anbauen. :D


lol, also dem typen wird sicher nie fad :D

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 675

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4563

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5228
Das ding ist pervers... würd gern mal drinnensitzen und den turbokick erleben - sicher heftig

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4069
wie geht man so ein riesen projekt an?
dokumentiert man da beim zerlegen schon alles, oder gibt es irgendwelche spezial baupläne für ein auto wo alles vermerkt ist?

also wenn ich mir die ganze kabel geschichte anschau da würd ich beim zusammenbaun glaub ich die nerven wegschmeissen

CitizenX

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 962
Zitat von Skatan
dokumentiert man da beim zerlegen schon alles, oder gibt es irgendwelche spezial baupläne für ein auto wo alles vermerkt ist?
ich habs nur bei nem motor mal gemacht und da is beides der fall. erstens is alles recht gut dolumentiert für populäre und relativ alltägliche autos (in meinem fall ein käfermotor, da gibts von jeder schraube beschreibungen online)
manche dinge, wie welcher kolben wo war und die pleuel und lagerschalen und und und musst aber projektspezifisch noch dokumentieren

aber sowas wie verkabelung kann ich mir auch kaum vorstellen, dass man da verrückt wird ... sobald ein auto mal mehr als lichter rundherum hat sind das ja kilometer an kabeln

@haba's link: der hässlichste spoiler den ich je gesehen hab :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz