"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Webfunde : Project Threads

SaxoVtsMike 24.12.2008 - 10:57 169444 199
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
Zitat von KruzFX
Die von Stohl Racing haben den Motor vom WRX in den BRZ eingebaut. Statt 200PS und 205Nm jetzt 352PS und 521Nm!


Hats auch auf Carthrottle geschafft, bin über FB grad drübergestolpert. So macht ein BRZ ja richtig sinn

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also das Umbauen wird noch das leichte daran gewesen sein, das in Österreich legal auf die Strasse zu bringen ist halt eine andere Sache ^^

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Stell ich mir jetzt nicht soo schlimm vor. Ist dann halt ein Austauschmotor. Bei Stohl Racing werdens das schon wissen wie man das macht.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Zitat von KruzFX
Bei Stohl Racing werdens das schon wissen wie man das macht.

naja, man munkelt die haben was zumindest die motorapplikation angeht in letzter zeit schon so manchen bock geschossen...

sehr spannend finde ich "Es mus NICHTS an der Karosserie, Radaufhängung, getriebe o.Ä. modifiziert/geflext/etc. werden!!!!"
Nicht nur, dass es kein Subaru Getriebe ist (viel tieferer Schwerpunkt wie bei den Subi-Allrad-Modellen, etc. -> Anpassungen sind spannend), sondern dass es offiziell auf 210 nm dimensioniert ist. Klar, ein bisschen Sicherheitsreserve ist schon drin... ;)

edit: nicht falsch verstehen, ich bin durchaus für diese art von materialvernichtung! :D
ich würds nur niemals im eigenen auto anwenden.
Bearbeitet von T3XT4 am 26.02.2015, 10:29

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Momentan habens noch das Originalgetriebe drin, ist aber schon ein stärkeres in Planung:

http://forum.gt86drivers.de/index.p...p;threadID=6775

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
das getriebe ist leider wirklich einer der großen schwachpunkte im gt... auch mit oem leistung.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
zwar kein Projekt, aber ein ganz Autoverrückter wie Jay Leno hat einen Youtube Kanal zu seinen Autos habe ich gerade entdeckt.

https://www.youtube.com/user/JayLenosGarage

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
lol einen tag zu spät
bin grad selber am suchen gewesen obs net wieder was neues gibt von den Teetrinkern.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
yay! :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
derzeit eines meiner "lieblingsprojekte". verfolge das recht intensiv und find die idee dermaßen geil :D


http://www.carbuildindex.com/15931/...o-2010-c63-amg/

bzw hier gehts weiter:

https://www.facebook.com/media/set/...5510&type=1

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
das hab ich schon mal wo gesehen, vermutlich über build-threads.com ist ja schon ein jahr in arbeit.
Idee ist echt nice, mal was anderes als das Typische ami style, wir stecken einen LS irgendwo rein

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
vor allem weil ja der innenraum etc aus dem W204 übernommen wird. dh du hast einfach die geile alte optik und drunter alles W204 :D
mega sleeper :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Zitat von Probmaker
mega sleeper :D

"sleeper " mit evo2 Optik :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz