"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Webseite für Spritpreise bei Tankstellen?

mat 16.08.2011 - 09:30 19155 185
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Nachdem nun schon länger bekannt ist, dass die Tankstellen gesetzmäßig ihre Preise elektronisch an eine Sammelstelle übermitteln müssen, hab ich heute im Radio gehört, dass die dazu passende Webseite jetzt online ist. Hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Weiß wer die URL von der offiziellen Webseite?

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Laut Kleine Zeitung
http://www.spritpreisrechner.at
geht aber wohl heute erst online.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Sollte eigentlich seit heute früh gehen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :eek:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
geh das sind ungewollte manuelle DDOS attacken der ganzen pricing manager von den ölmultis und tankstellenbetreibern ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://wien.orf.at/stories/532367/
Zitat
Das System sei für bis zu 1.000 Abfragen pro Sekunde ausgelegt, seit Stunden würden aber bis zu 5.000 gezählt. Daher befürchtet man einen Hackerangriff. Die konstanten Abfragen seien ein Hinweis, dass eine Software im Hintergrund arbeite, die laufend automatische Abfragen absetze, so Mayer.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
"bis zu" ... und was haben sie sich erwartet wenn sich ganz AT auf so eine seite stürzt ...

ich glaub nicht dass es "hacker" sind ... ich vermute unfähigkeit seitens der betreiber ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hat gestern am abend auch schon nicht funktioniert, aber komischerweise hab ichs genau dann probiert wie der bericht in der zib war ....

denk halt einfach mal das der server komplett zu sein wird ...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
funzt derzeit, aber sehr zäh.

edit: doch nicht.

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Hmm, ich glaub das Ganze geht doch noch nicht so wie es gedacht war:
Zitat
Der Onlinegang der Spritpreis-Datenbank wird sich noch verzögern.
Nach Aktualisierung aller Preismeldungen musste der Start aufgrund technischer Probleme verschoben werden.
Das Problem wird derzeit analysiert.
Nach Behebung des Problems, werden alle registrierten Tankstellen per E-Mail bzw. SMS informiert,
damit sie wieder ihrer Pflicht zur Preismeldung nachkommen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr E-Control-Team
:D

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
gestern in der zib, war die letzte info, das die betreiber auf neue hardware warten die den grossen ansturm aushalten :)

wenn man bedenkt das diese datenbank bis jetzt 70k eur gekostet hat. ist in der planung aber gründlich was schiefgegangen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Das ist völlig an mir vorbei gezogen. Find ich gut! :)
Aber was fehlt: Eine App ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von Silvasurfer
gestern in der zib, war die letzte info, das die betreiber auf neue hardware warten die den grossen ansturm aushalten :)

wenn man bedenkt das diese datenbank bis jetzt 70k eur gekostet hat. ist in der planung aber gründlich was schiefgegangen.

damn.... warum lassen sie dass nicht externe machen? ich hoff bei den 70k war nur maximal 1/3 für die hardware

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von Burschi1620
Das ist völlig an mir vorbei gezogen. Find ich gut! :)
Aber was fehlt: Eine App ;)

von einer app, die nicht funktioniert, hast aber genauso viel wie von der website :p

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von Viper780
damn.... warum lassen sie dass nicht externe machen? ich hoff bei den 70k war nur maximal 1/3 für die hardware

10k für "irgendwelche" Hardware, die restlichen sind aufgeteilt worden ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz