"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Werkbank / Werkstattschrank

Gegi 31.12.2022 - 17:54 2195 8
Posts

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Ich bin auf der Suche nach qualitativen und preislich fairen Werkzeugschränken /Werkbank für meine Garage.
Sollte freistehend sein. Modular, und erweiterbar - im Idealfall auch noch in ein paar Jahren zu bekommen...

Vermutlich insgesamt ca. 5-6lm Länge.

Sowas in die Richtung:
untitled_262552.png


Bin bis jetzt auf folgende Firmen gestossen:

Datona - https://www.datona.de/werkstatteinrichtung

Kraftwerk - https://www.kraftwerktools.de/…bi.../?viewMode=grid

Beta - https://www.beta-tools.com/de/…ic...5pro-30491.html

Sonic - via youtube gefunden - https://sonic-equipment.com/de/aufbewahrungssysteme/mss Keine Ahnung ob die nach AT verschicken...



Wer hat Erfahrungen oder Tipps? Welche anderen Hersteller sind interessant? Wo bestellen?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich hab küpper und bin damit eigentlich recht happy

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
+1 für Küpper. Bei unserer ETW hatte ich in der Garage das System - gekauft beim Hornbach. Super Modulare, gut erweiterbar und die Qualität war auch voll in Ordnung. Somit: klare Kaufempfehlung

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Danke für die Tipps!
Werd mir Küpper mal live anschauen.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich bin auch auf der Suche nach einer Werkbank bzw. einem Beistelltisch. Zwei Modelle würden meinen Vorstellungen ziemlich gut entsprechen:

Küpper 12190 bzw. 12390

Güde Werkbank GW 1/1 S

Gibt es da große Qualitättsunterschiede? Die Bank würde übrigens dauerhaft im Freien stehen. Leider stehen überall nur die Abmessungen der Arbeitsplatte, die Abmessungen des Unterbaus finde ich nirgends. Auf den Bildern sieht der Unterbau der Güde etwas kleiner aus.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Nimm die Güde und lackier die Platte mit mehreren Schichten Bootlack.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Ist Bootlack da wirklich das richtige? den was ich kenne härtet nie ganz aus und bleibt an der Luft leider etwas klebrig

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Wenn das so wäre würden meine Hünder seit Jahren in ihrer Hütte festkleben.
Es braucht schon ein paar Tage bis er durchgehärtet ist. Wenn dem ganzen eine Woche gibst ist es sicher mehr als ausreichend.

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Mein Schwager verkauft selbstimportierte Kraftwerk Kopien
https://www.jan-trading.at/jan-trading-werkbank-set

Hat auch BETA im Programm, aber das ist preislich eine ganz andere Liga.
Bearbeitet von Steve793 am 01.09.2023, 15:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz