Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Handanker Na ernsthaft. Den Blödsinn einfach so mal mit Links zu bremsen als wärs das leichteste der Welt hab ich genau _einmal_ gemacht. Zum Glück war keine Sau hinter mir und es war in der Nacht, ansonsten hätt ich ungebetene Gäste auf der Rückbank gehabt. --> Wenns kein Gefühl habts, bitte nur probieren, wenn wirklich keiner Hinter euch ist. Oder generell wenn keiner auf der Straße is.
|
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
|
also gelernt wie jeder rechts zu bremsen aber seit ich den playseat habe, hab ich bei rennspielen gelernt auch mit links zu bremsen.
bei meinem fahrerlebnis auf dem red bull ring mit dem x-bow hab ich das auch aktiv angewendet. bei meinem golf mit dsg mach ich das manchmal wen dem linken fuß fad ist, da ich doch schon genügend gefühl im linken fuß hab zum bremsen.
|
dex
Big d00d
|
Ich dachte früher, dass man bei einem Fahrzeug mit Automatik links bremsen kann, da man den linken Fuß komplett frei hat und die Reaktion einfach schneller sei. Die Wirklichkeit sah am Ende so aus, dass ich trotzdem mit rechts bremse, weil ich zwischen den Beinen etwas habe, das gerne seinen Freiraum hat und es nicht mag, wenn es eingequetscht wird . Sprich, mit links bremsen ist extrem unangenehm und geht für mich überhaupt nicht.
|
Error404
Dry aged
|
beides mit rechts, habs mit links versucht = fail, kein Feingefühl, außerdem warum mit links, Gas geben und bremsen gleichzeitig?
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Gas geben und bremsen gleichzeitig? Ja
|
UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
|
außerdem warum mit links, Gas geben und bremsen gleichzeitig? Auch. Oder den Turbo zum spoolen bringen, ohne langsamer/schneller zu werden. Oder weniger Zeitverschwendung, wenn man den rechten Fuß, aufs andere Pedal und wieder zurück bewegen muss / bzw bei nicht H&T-tauglichger Pedalerie. Es gibt so viele Gründe..
|
Error404
Dry aged
|
Ok wusste ich ehrlich nicht daß es Situationen gibt wo es sinnvoll erscheinen könnte! (Offtopic: btw wer kennt den Jackie Chan Film, in dem er und noch ein paar Leute in einem 4WD, glaub ein Subaru, sitzen, er tritt auf alle 3 Pedale gleichzeitig und das Auto dreht sich am Stand im Kreis? )
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Rechts und auch mit dem Tempomat runter shiften...
|
bluekingmuch
Big d00d
|
Die meiste Zeit fahre ich mit Motorbremse und Tempomat in verbindung mit runterschalten, ist auch bei zügiger Fahrweise die meiste Zeit problemlos möglich. Falls ich in seltenen Fällen doch einmal die Betriebsbremse benötige, benutze ich dafür den rechten Fuß.
Ich habe mir angewöhnt, nur mehr mit H&T - Technik zu fahren, abgesehen davon dass es Materialschonender ist, den Motor auf gleicher Drehzahl wie die Getriebeeingangswelle zu bringen um damit die Synchronisierungsringe möglichst wenig abzunutzen, macht es einfach Spaß mittels Zwischengas einen perfekt "ruckfreien" Schaltvorgang hinzulegen.
|
ThMb
JO FRLY
|
Auch.
Oder den Turbo zum spoolen bringen, ohne langsamer/schneller zu werden. Oder weniger Zeitverschwendung, wenn man den rechten Fuß, aufs andere Pedal und wieder zurück bewegen muss / bzw bei nicht H&T-tauglichger Pedalerie.
Es gibt so viele Gründe.. Afaik Gas und Bremse gleichzeitig im Rennsport, um das Auto beim harten anbremsen in der Spur zu halten (Heck wird nicht schlagartig entlastet usw.). Aber im Straßenverkehr wohl eher nicht der Fall .
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich bremse und gebe Gas mit dem rechten Fuß und kupple mit links. Hab ja keinen Sportquattro.
|
daisho
SHODAN
|
Bislang keinen Automatik gefahren, links kuppeln, rechts Gas und Bremse.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Afaik Gas und Bremse gleichzeitig im Rennsport, um das Auto beim harten anbremsen in der Spur zu halten (Heck wird nicht schlagartig entlastet usw.). Aber im Straßenverkehr wohl eher nicht der Fall . Auch beim Beschleunigen, um nicht zu viel wheelspin zuzulassen. Ein Rad auf das keine Kraft wirkt ist auch "instabiler" => im Rennsport wird so wenig als möglich gerollt, beschleunigen oder bremsen, oder beides, "."
|
Barokai
Big d00d
|
Bislang keinen Automatik gefahren, links kuppeln, rechts Gas und Bremse. bei mir ebenso wenn wirklich stark gebremst werden soll, hilft das runderschalten und die motorbremse auch noch mit
|