"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

In Your Face Friday - Fortsetzung folgt leider

karlstiefel 10.02.2012 - 08:26 21302 19 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 593
click to enlarge
Hey, mein Lieblings-Film/Spiel wurde fortgesetzt! Natürlich wird der neue Teil dieser epischen Saga vorbestellt. Von Tag eins an wird geschaut/gezockt und der neue Teil ist … absolut grauenhaft. Denn es ist nicht einfach, Serien auch immer gut fortzusetzen. Da gibt es Fans, die befriedigt werden wollen, neue Märkte, die man mit diesem Teil erschließen könnte und die Investoren erwarten einen entsprechenden Erfolg. Da wird eine Fortsetzung auch mal schnell wirklich, wirklich schlecht.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 9796
Das leidige Thema Fortsetzungen. Als Mit-Betreiber eines Need For Speed Forums kann ich davon ein Lied (oder eher Leid) singen.

Aber wie immer toll zu lesen.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Roabo
Posts: 8197
guter artikel. jedoch hätte man hier auch bewusst auf filme eingehen können (wo das ganze imo sogar noch schlimmer ist).

deshalb diesmal "nur" 4 von 5*

Earthshaker

OC Addicted

Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 4824
Ich bin ja Fortsetzungen eigentlich positiv eingestellt. Ich freu mich zum Beispiel auf Dead Space 3 das ja das Setting auf einen Eisplaneten verlegen soll.

Auch bei Need for Speed denk ich mir jedesmal "na vielleicht wirds ja was". Inzwischen sollte mans echt besser wissen aber Hoffnung stirbt ja zuletzt

Die Liste der schlechten Fortsetzungen ist ja unendlich. Gott sei dank gibts aber auch genug Gute die dagegen halten:

> Starcraft 2
> Warcraft 3
> Dead Space 2
> Elder Scrolls: Skyrim (nach Oblivicrap eine Offenbarung)
> Max Payne 2
> Kotor 2
> Resident Evil 2&3
> Ocarina of Time
> Streets of Rage 2
> Sonic 2&3
> Die Command & Conquer Teile von Westwood, alles danach war nur noch Rotz.
> Killer Instinct 2 (bestes Beat em up EVAR!)
> Splatterhouse 2
> Tekken 2&3
> Gran Turismo 3
> bei Mass Effect 2 bin ich mir unschlüssig. Den ersten Teil hab ich verschlungen aber den zweiten hab ich nicht durchgespielt obwohl er sich eigentlich gut spielt.

hach *schwelg*

Bero

Suzuki Freak
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Nö/Austria
Posts: 3059
Soweit ist es leider wahr. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Spiele: Saints Row 3, Gears of War 3, ... Sind auch in der bereits dritten Auflage top.
Film: hmm, da hab ich leider spontan nix was in einer Fortsetzung gut war.

Bodominjaervi

OC Addicted

Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7814
quote:

Originally posted by Bero
Film: hmm, da hab ich leider spontan nix was in einer Fortsetzung gut war.

Terminator 2 zB
Sooo, das wars mit einem spontanen Einfall. Steh nämlich auch gerade an

Bero

Suzuki Freak
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Nö/Austria
Posts: 3059
Ja richtig, aber der ist schon alt.
Vor ein paar Jahren gab's sicher noch mehr.
Alien 2, mir hat der besser als Teil 1 gefallen, Dirty Harry waren alle erste Sahne. Aber in den letzten Jahren wurde es eng.

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
quote:

Originally posted by Locutus
Das leidige Thema Fortsetzungen. Als Mit-Betreiber eines Need For Speed Forums kann ich davon ein Lied (oder eher Leid) singen.

Aber wie immer toll zu lesen.

ja, leider ack.

gut geschrieben.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 5985
Puh, leider viel zu kurz und zu wenig inhalt - wo sind die ganzen extrembeispiele? Wo ist DNF? Wo ist auf der anderen hand DX:HR? tss...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1962
quote:

Originally posted by Bodominjaervi

Terminator 2 zB
Sooo, das wars mit einem spontanen Einfall. Steh nämlich auch gerade an



Back to the Future, Star Wars 4-6, Mad Max 2, El Topo/der heilige Berg oder die Vengeance Triologie würd ich hier auch noch aufzählen.
Aber ja, viele gibts nicht.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3524
The Dark Knight, Money Island 2, DOTT sind geniale Fortsetzungen die mir spontan einfallen.

sabee

Big d00d

Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 246
der pate 2 ist meiner meinung nach besser als der erste.oder star wars 5 besser als 4

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 5985
beverly hills cop 2

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
quote:

Originally posted by xtrm
beverly hills cop 2

GATTO

OC Addicted

Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1642
Vielleicht spielt auch das Herkunftsland eine Rolle. Mir kommt irgenwie vor das die Asiaten wesentlich besser mit Fortsetzungen umgehen können. Ich sag da nur Final Fantasy, Zelda, Mario, Romance of the 3 Kingdoms usw.
Bei Umsetzungen dito. Manga zu Film wird meist 1:1 übernommen. SPiel zu Anime klappt auch meistens vorzüglich...
Kein Ahnung worans liegt aber da sollten sich die Amis&Co echt a Beispiel nehmen.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >