"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - iPhone für einen 13-Jährigen

karlstiefel 08.02.2013 - 08:14 19041 61 Thread rating
Posts

S4ndro

Bloody Newbie
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 14
"1. Das ist mein Telefon. Ich habe es gekauft und ich bezahle dafür. Es wird dir dauerhaft geliehen.
2. Ich weiß immer dein Passwort."

WOW, inwiefern ist das dann ein Geschenk? Ich dachte ein Geschenk geht in meinen besitz über.
Und das 2. ist auch extrem HEFTIG, darf das Kind überhaupt keine Geheimnisse haben? Keine Privatsphäre? Das gibt entwicklungsstörungen..

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Davon ausgehend, dass es ned sein einziges elektronisches Kommunikationsmittel is (schätze mal die haben PC + Inet wie fast jeder Haushalt), find ichs eigentlich akzeptabel. Privatsphäre is zwar wichtig, aber die kannst einem Kind ned 100% uneingeschränkt geben.

Wir sprechen noch immer von einem bescheuerten Telefon und ned seinem Zimmer, seinem Leben oder sonstwas...

*Edit* Wenn mans genau nimmt... Ich find keine Quelle im Artikel, die Frage wär nämlich: War wirklich das iPhone selbst das Geschenk, oder war das Geschenk dass er täglich ein iPhone verwenden und mitnehmen darf? ;) Da müsste man halt dabei gewesen sein oder die beiden fragen, der Rest is Spekulation.
Bearbeitet von NeM am 18.02.2013, 22:00
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz