"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Pokétrainer unterwegs

karlstiefel 22.07.2016 - 07:28 25267 12 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
250
Uh, ein Nebulak! Gleich da drüben! Die Aufregung ist groß, wenn das Handy wegen Pokémon Go vibriert. Meistens ist man dann nicht der Einzige, der sich das digitale Monster schnappen möchte. Fraglich ist nur, welche Route der Hype-Train von Nintendo nehmen wir und was das für die Folgezüge bedeutet.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Gestern am Fahrrad durch Salzburg hat mir ein unbekannter, vielleicht 15-jähriger aus dem fahrenden Auto zugerufen, ob ich auch "Pokemon Go" spiele und hat dabei auf sein Handy gezeigt. Der Mitteilungsbedarf scheint bei dem Spiel sehr hoch zu sein. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
das video :eek:

ich muss gestehen der pokemon hype ist an mir komplett vorrüber gegangen, obwohl nintendo eine etablierte und bekannte marke in meinem kinderzimmer war.

ich hab dann zwar letzte woche mal pokemon GO ausprobiert, nachdem es sich aber innerhalb von 5minuten 10x aufgehängt hat, hab ichs bisher sein lassen, vielleicht überkommts mich ja nochmal.... ;)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Schöner iyff

Finde Pokemon Go super. Mit dem Spiel wird jeder Weg deutlich intressanter egal ob von/zur Arbeit, Einkaufen, wo auch immer und jedesmal wenn das Handy vibriert und man sieht ein Pokemon, welches man noch nicht hat, freut man sich wie ein kleines Kind :D

Hab mir dank P-Go auch ein BatteryPack für's Handy bestellt, jetzt sind auch endlich längere Routen drin. Wäre nur schön, wenn Niantic das ganze etwas stabiler hinbekommt. Es wird zwar von Tag zu Tag besser aber immernoch ärgerlich, vor allem, wenn man den Pokeball-Freeze bei einem Pokemon hat welches man noch nicht gefangen hat (heute in der Früh 2x am Weg in die Arbeit passiert :().

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich wtf noch immer... I simply don't get it, wie man sich den Dreck antun kann :D

Aber gut, ich hab Pokemon schon immer gehasst :p
Bearbeitet von NeM am 22.07.2016, 09:56

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von NeM
Ich wtf noch immer... I simply don't get it, wie man sich den Dreck antun kann :D

Aber gut, ich hab Pokemon schon immer gehasst :p

Leben und leben lassen.

Ich konnte auch schon mit ingress nichts anfangen, beim Stammwirten waren 2 Süchtler Stammgäste (weil W-LAN und Steckdosen), und hier kommt eben noch trololo Pokemon-schöneKindheitserinnerungen-Hype dazu.


Mir egal, solang mir keiner vors Auto läuft etc. sollen doch alle machen was sie wollen ...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von HaBa
Zitat von NeM
Ich wtf noch immer... I simply don't get it, wie man sich den Dreck antun kann :D

Aber gut, ich hab Pokemon schon immer gehasst :p
Für mich ists auch nichts, bzw will ichs garnicht erst anfangen ;) Aber ganz ehrlich..

- Timing war Perfekt (Sommerloch)
- Spiel bringt Kids auf die Straße (leider ein paar Dodeln auch vor die Autos :rolleyes: )
- Spiel hat einen riesen Social Impact - sehr positiv - bei uns im Ort sieht man überall Grüppchen die Zusammen Herumziehen und Pokemons suchen etc.. grandios

Find das genial.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von XeroXs
- Spiel bringt Kids auf die Straße (leider ein paar Dodeln auch vor die Autos :rolleyes: )

:D

/Edit: Fertig anschauen, es lohnt sicht :D
Bearbeitet von daisho am 22.07.2016, 10:47

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Gut, dass du 30 und jünger gesagt hast - hab damit nie was am Hut gehabt :D.

Die Einleitung war übrigens genial, aber Vorsicht, die Fußball-Meisterschaft beginnt jetzt erst wieder, die Fußball-Europameisterschaft ist vorbei ;).

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Guter Beitrag, grandiose Einleitung! :D

Pokemon war noch nie meins, aber dieses Phänomen zu beobachten ist schon interessant. Bin gerade auf Urlaub in Judenburg und ständig sieht man junge Leute, meistens in Gruppen, nach Pokemons jagen oder vor Gyms (vermutlich, kenne mich ja nicht aus) abhängen.

Also die soziale Komponente von Pokemon ist schon eine tolle Sache. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ich finds ne tolle Sache.
Extrem simpel und die Leute kommen raus.
Das Hundi freut sich weils zum zehnten Mal am Tag rauskommt :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
kann (und konnte auch nie) pokemon und jetzt auch nicht den hype etwas abgewinnen (wohl etwas zu alt dafuer >30 j.).
ich finde es jedoch gut das die jugend wieder raus kommt, ich finde es jedoch schade das die jugend rundherum nichts mitbekommt.
Bearbeitet von DAO am 24.07.2016, 10:09

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von DAO
kann (und konnte auch nie) pokemon und jetzt auch nicht den hype etwas abgewinnen

ob das alter da eine rolle spielt, wage ich zu bezweifeln. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz