"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Trololo

karlstiefel 01.04.2016 - 08:00 29745 3
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Am 1. April begegnet man Informationen mit viel Misstrauen. Statt sie für bare Münze zu nehmen, sehen wir sie durch die Paranoia-Brille. Nur ist dieser "Tag der Streiche" in Zeiten des Internets noch relevant oder haben Klickbait, Trolle und Satire-Seiten unsere Kommunikation so unterwandert, dass wir ohnehin jeden Artikel auf die Waagschale der Kritik legen müssen? Vielleicht ist unsere gesamte Kommunikation ja nur noch ein großer Scherz.

sc0rp

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Feldkirch, VBG
Posts: 982
So ein geiler Post und keine Kommentare. Dieses Jahr war der erste April wirklich auffällig unauffällig. Weder Online, noch bei der Arbeit, noch Privat wurde ich in den April geschickt. Man ist halt, wie du schreibst, schon darauf vorbereitet alles als Schmäh abzutun was in irgendeinerweise hinterfragbar ist. Vielleicht wird der 1. April echt noch der Tag des Ernstes ;-)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Traurig: Der 1. April ist der einzige Tag an dem Menschen wirklich Nachrichten hinterfragen.

:(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13678
und das auch nur in geringen dosen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz