"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Und jährlich grüßt das Franchise

karlstiefel 10.06.2016 - 07:54 21792 3 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
250
Ui, ein neuer Teil von der Spieleserie! Ui, ein neuer Teil von der Spieleserie! Ui, ein neuer Teil von ... warte mal, da schlägt doch die Routine mit all ihrer Unbarmherzigkeit zu. Aber ist das tatsächlich etwas Schlechtes? Die jährlichen Gaming-Inkarnationen scheinen sich ja gut zu verkaufen. Aber es könnte durchaus sein, dass wir gerade das goldene Zeitalter des Gaming-Spams verlassen. Wie es weiter geht, entscheiden nämlich nicht nur die Macher der Spiele.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Dieses IYFF spricht mir aus der Seele!
Früher habe ich mich auf ein neues NFS oder auch CoD gefreut, das jährliche Erscheinungsintervall hat die Qualität und Innovation komplett Richtung Kanal gedrückt.
Vergleicht man alleine das erste CoD: Modern Warfare, so liegen da schon Welten dazwischen.
Ich bin bspw. sehr dankbar, daß zwischen Max Payne 2 und 3 gut 10 Jahre ins Land gegangen sind - und ich wurde nicht enttäuscht. Man hat sich beim Storyplott etwas gedacht und ein Spiel geliefert, daß technisch auf der Höhe war.
Meinetwegen können zu einem vierten Teil gerne wieder einige Jahre ins Land gehen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zu PSX-Zeiten habe ich mir noch jährlich das neue Madden NFL geholt. Diese Zeiten sind lange schon vorbei.

Wie du geschrieben hast werden die Firmen dabei bleiben solange es sich lohnt. Es bedeutet für beide Gruppen eben weniger Risiko, eine "Fortsetzung" zu bringen. Wer will sich heute noch in ein Spiel einarbeiten oder gar eine Anleitung lesen, das ist doch so 2000 ;)

CoD: Modern Warfare ist für mich aber immer noch das beste Spiel der Reihe.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von lalaker
CoD: Modern Warfare ist für mich aber immer noch das beste Spiel der Reihe.
War mißverständlich ausgedrückt, für mich auch, alles danach war dann halt Abklatsch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz