"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Radio: IYFP03 Der Pleiten-, Pech- und Gremlins-Podcast

karlstiefel 03.03.2017 - 13:01 31957 7 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
250
Wenn man kein Glück hat, hat man zumindest Pech. Bei unserem ausnahmsweise aufgenommenen oc.at Radio reden wir über technische Gebrechen, Hoppalas und Totalausfälle. Das reicht vom Schüttel-Laptop bis hin zum auseinander fallenden Auto. Und warum unsere letzte Live-Sendung zwei Mal gestartet wurde, erklären wir auch.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Release der neuen Podcast SW ist wohl dieses Wochenende (gerade erfahren) mit bissi Glück läuft die nächste Ausgabe schon wieder im Stream - diesmal rockstable :)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Noch kein comment?

Hats keiner gehört oder traut keiner zuzugeben, was er schon alles verkackt hat?

Meine dämlichsten Pannen lassen sich meist auf fehlerhafte Transportsicherung zurückführen.
Abgerisser Lizenzdongle weil der Rechner gekippt ist
20 cm Kratzer über die Bildfläche weil ich für 2km den Bildschirm einfach in den Kofferraum gestellt hab und dann ne Vollbremsung machen musste (Neupreis über 1000 Eur, hatte aber zu dem Zeitpunkt schon ein paar jährchen auf dem Buckel, ist jetzt fix mein LAN-Bildschirm)
Tiefer Lackkratzer (ca 10cm lang) am neuen Audioverstärker, weil ich ja noch Sachen draufstellen musste.... :rolleyes:

So richtig mies verkackt hab ich zum Glück noch nichts (noch....)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Oh die neue SW is übrigens jetzt draussen, bin schon am rumtesten (freu mich wie ein kleines Kind :D) .. jetzt muss nur noch der Rechner fertig werden, dann kann die nächste Sendung in "gewohnter" Qualität über den Äther strömen :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
ein frisch kalibriertes, mehrere tausend euro teures oszilloskop eine stiege hinaufgetragen - leider hat der hersteller beim tragegriff gespart. ein paar stufen weiter unten habe ich es dann stoppen können, da war das gerät aber schon einigermaßen lädiert. zum glück hat der hersteller die reparatur übernommen, weil der schwache plastik- tragegriffe ein bekanntes problem war

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Arbeite an einem neuen Logo für die neue Domain, Thread dazu ist hier: klick mich

Was fändet ihr einen passenden Domainnamen? Frei sind noch:

overclockersradio.at/.com
overclockers-radio.at/.com
ocradio.at
oc-radio.at
ocatradio.at/.com
ocat-radio.at/.com

.radio oder .fm wäre auch noch eine Idee wobei .radio noch nicht gestartet ist und .fm ist mit fast 90€ echt teuer.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
nach 3 wochen nur 2 patreon supporter?
1ly771_221318.jpg

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Podcast is halt Nische - ich denk das wird besser nachdem jetzt die Podcast Maschine fertig wird und wir wieder regelmäßig und va live was machen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz