"Definition von Killerspiel: Eine Schachtel Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, die so ungeschickt aus dem Regal fällt, dass sie dir den Schädel bricht." « Umlüx Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Tagebuch: Zu Gast bei Angelbird

mat 16.10.2013 - 23:49 15484 24 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22112
click to enlarge
Obwohl ich mich vor einigen Jahren noch gerne für oc.at in den nächstbesten Flieger gesetzt habe - umso öfter desto besser ... das habe ich zumindest geglaubt -, versuche ich mittlerweile derlei Ausflüge eher zu vermeiden. Als mich allerdings unsere Weltrekord-Mitstreiter von Angelbird eingeladen haben, um mir genau anzuschauen, wie sie seit Kurzem ihre SSDs in Österreich herstellen, konnte ich natürlich nicht absagen. Ab nach Vorarlberg!

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
tagebuch ? asooo... blog

also viiiel anders als im oc.at büro schauts dort eh nicht aus imho

ftp.

clauskadrnoschka

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1013
Die haben aber mehr Platz für noch mehr Zeug...bin gespannt *thumbsup*

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
sehr nice, bin schon gespannt.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2883
Ein riesiges SSD-Spaceship-Tray! Mat, das brauchen wir auch!

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Du meintest wohl "ist die Zugreise nicht gerade der angenehmste Teil".

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22112
Danke. War gestern schon etwas zu spät für komplizierte Satzstellungen.

Btw, ich konnte heute schon den gesamten Fertigungsprozess einer SSD sehen und jeweils den Spezialisten der Abteilung Löcher in den Bauch fragen. Irgendwie sieht man eine Leiterplatte nachher mit anderen Augen. Wahnsinn wieviel Aufwand da hinter der Produktion steckt!

clauskadrnoschka

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1013
quote:

Originally posted by mat
Wahnsinn wieviel Aufwand da hinter det Produktion steckt!


Vor allem damit immer wieder dasselbe rauskommt; oder zumindest Änderungen mitdokumentiert werden...hoffentlich

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22112
Ich sitze schon wieder im Zug Richtung Heimat! Hab gerade Tag 2 und eine ganze Menge Bilder für euch hochgeladen.

M4D M4X

Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7134
coole Sache!

Turrican

Super Moderator
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
sehr schön, bin schon auf reviews der neuen ssds gespannt.

mr.nice.

Newsposter
enjoys the struggle
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 3317
Ich finde die custom SSDs schon eine echt tolle Sache, aber um dem ganzen die Krone aufzusetzen, bräuchte es noch ein knackiges PC Gehäuse wo die SSD gut zu Geltung kommt und farblich abgestimmte Lüfter. Nur so als Idee

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 13662
Sehr schön gut gemacht.

Der Vergleich alte SSD2go gegen neue ist aber nicht ganz fair, wenn bei der alten das Alignment nicht stimmt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14498
finds interessant dass da teilweise noch per hand gelötet wird

was für probleme hatte der sandforce leicht? ich hab bei meiner ssd noch keine gehabt

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22112
quote:

Originally posted by XXL
finds interessant dass da teilweise noch per hand gelötet wird

was für probleme hatte der sandforce leicht? ich hab bei meiner ssd noch keine gehabt

Probleme ist etwas übertrieben, aber der SandForce-Controller hat so seine Tücken. Wir sind dazu in unserem Review zur Kingston HyperX mit 240 GB und beim Newspost für die overclockers.at-SSD eingegangen.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >