"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2009] Tagebuch: Tag 1

mat 03.03.2009 - 01:00 21134 11
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
cebit_tagebuch_teaser_1_138021.jpg
Was haben Ausflüge für o.v.e.r.clockers.at immer gemeinsam? Richtig, weniger als 3 Stunden Schlaf! Der erste Tag der CeBIT ist da keine Ausnahme, oder soll ich sagen der nullte? Deshalb gibt es dennoch nicht weniger zu berichten.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
funktioniert der msi touchscreen ca. genauso gut wie der von hp? (also meistens nicht und wenn dann schlecht)
edit: und wieviel finger kann der tracken?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Zitat von mat
Weniger aufreizend sind die vereinzelt auffindbaren GTS 250. Wir konnten eine Dark Knight Edition von ASUS aufspüren, sowie ein Exemplar von MSI. Die Hersteller machen allerdings kein großes Trara um die Karte, was auch mehr als berechtigt zu sein scheint. Immerhin scheint sich NVIDIA schon wieder einen ordentlichen Ausfallschritt zu leisten und dabei ist nicht nur von einer Umbenennung ihrer Grafikkarten die Rede. Natürlich werden wir in den kommenden Tagen einige NVIDIA-Partner zu diesem Thema quälen und ihr müsst es unweigerlich hier lesen.

Bin schon gespannt was nvidia bzw die partner dazu zu sagen hat!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
die "formel 1" graka-kühler sind ein nettes gimick imho. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von d3cod3
funktioniert der msi touchscreen ca. genauso gut wie der von hp? (also meistens nicht und wenn dann schlecht)
edit: und wieviel finger kann der tracken?
Er war ein wenig schmutzig, weshalb ein durchgehender Strich bei Crayon Physics Deluxe oftmals in mehreren einzelnen endete. Man muss ihn also immer sauber halten. ;)

Ansonsten war der Touchscreen in Ordnung. Im Windows bin ich mit meinen Würstelfingern auf alle Fälle verloren, da kann ich gerade mal ein Desktop-Icon doppelt anklicken.

Multitouch hab ich (schon wieder) nicht überprüft. Aber wir haben noch einen Termine bei MSI wo wir ihre Produkte ohne Buffet genauer unter die Lupe nehmen können.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat
Links: Gigabyte G7P55-DC, rechts: Gigabyte G9P55-DC

blöde frage, wieso steht auf den schildern unter den boards dann groß MSI? ;)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von InfiX
blöde frage, wieso steht auf den schildern unter den boards dann groß MSI? ;)

Btwq übrigens auch auf den boards

[WildesGerüchtindieWeltsetzte]Ich wittere eine Fusion von MSI und Gigabyte mit Vermittlern aus dem oc.at Lager :eek: :D [/WildesGerüchtindieWeltsetzte]

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
bist nicht der erste der gigabyte-MSI GErüchte erzeugt.... die gibts seit (?) 2005 immerwieder

Hat Gigabyte überhaupt einen Stand dort oder nur die Gigabyteschachtel unterm scythe-Kühler? (gutes Product placement)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von master_burn
Zitat von mr.nice.
Interessant wäre dafür ein Monitor, bei dem sich sämtliche Elektronik die zur Bildverbesserung beiträgt, umgehen lässt. Aber afaik tun das nicht einmal die Geräte mit "Trough Modus" wirklich, obwohl sie es von sich behaupten.

nur auf einem :p :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von fatmike182
Hat Gigabyte überhaupt einen Stand dort oder nur die Gigabyteschachtel unterm scythe-Kühler? (gutes Product placement)
Ja, und heute um 17:00 haben sie eine Pressekonferenz. Gigabyte bringt halt nicht unbedingt die spannendsten Produkte. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von InfiX
blöde frage, wieso steht auf den schildern unter den boards dann groß MSI? ;)
Fixed. Geht ein bisschen drunter und drüber, da passieren kleine Schlampigkeitsfehler.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Die Formula-Grafikkarten von ASUS sollen nicht nur schnell aussehen, sondern kommen auch mit einer Menge Features:
  • Gleichmäßigere und effizientere Kühlung
  • "Staub-sicherer" Lüfter
  • 30% leiser
asus_formula_series_cooler_139471.jpg


Mehr dazu bei en.expreview.com!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz