"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Spoileralarm

karlstiefel 18.04.2014 - 07:43 15709 9 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Wer das Ende oder den Plot Twist eines Filmes oder einer Serie verrät, kann den Hass der Fans ernten. Sowohl die Sensibilität der Konsumenten, als auch das oft unvorsichtige Vorgehen der Spoiler-Säue zeigen: Hier ist eine eigene Psychologie am Werk. Wenn es zu einem Spoiler kommt, reagieren Fans mit einem allzu bekannten Verhalten darauf. Aber Eines nach dem Anderen - ich möchte ja nichts im Vorhinein verraten.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Mir wurde gestern glaub ich Game of Thrones 4x02 gespoilert, bin erst mitten in S3... meh :D

Jedenfalls - Spoilers dont spoil - und irgendwie gehts mir auch so, es stoert mich nicht wirklich..

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Ich kann spoiler auch nicht leiden. Von daher bin ich wirklich froh das hier großteils Gleichgesinnte sind. Was wäre der Game of Thrones Thread ohne Spoilerfunktion? :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
Zitat von Earthshaker
Was wäre der Game of Thrones Thread ohne Spoilerfunktion? :)
nicht mehr 98% schwarz? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich wurde in s04e02 bei GoT schwer gespoilert und ja, ich hab die szene gesehen und wusste was passiert... die andern die das mit mir gschaut haben sind komplett ausgeflippt, ich hab mir nur gedacht "ah, jetz is es so weit".... das ruiniert dir schon das spannungsmoment

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ind diesem zusammenhang lustig (weils mich ned betroffen hat :p) fand ich ja die tbbt folge wo gespoilert wurde welcher charakter in walking dead stirbt :D

edit: ja iirc hat mich mat auch im goT thread gespoilert. aber ned schlimm weil ich ja die bücher gelesen hab, aber ich wusste halt ned in welcher folge die szene kommt.

edit2: wen man absolut sicher sein will sollte man halt ned in solchen threads unterwegs sein. da kann das immer passieren. bei fb find ichs aber bisserl böse :p
Bearbeitet von davebastard am 19.04.2014, 10:56

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
spoiler sind freund und feind zugleich. die neugier is a hund. :p

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat von sk/\r
spoiler sind freund und feind zugleich. die neugier is a hund. :p
^this. ich hab den braking bad spoiler ned widerstehen können obwohl ich noch gar keine folge gesehen hab :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
orf.at hat damals gespoilert, wer in Star Trek: Into Darkness stirbt :rolleyes:

Hab natürlich gleich eine Ragemail geschrieben, in der Antwort stand dann, dass man ja nix über den Film erzählen könne, wenn man dieses Detail ned erwähnt :bash:

Zitat von wacht
Mir wurde gestern glaub ich Game of Thrones 4x02 gespoilert, bin erst mitten in S3... meh :D

Jedenfalls - Spoilers dont spoil - und irgendwie gehts mir auch so, es stoert mich nicht wirklich..

Meiner Erfahrung nach nimmts durchaus Spannung bzw. kommen unerwartete Wendungen dann nicht mehr so gut, wenn man sich irgendwelche Details spoilert...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die Kleinezeitung hat den Leonard Nimoy Auftritt in Star Trek gespoilt, wusste das bis zu dem Moment nicht, wär viel geiler gewesen wenn ich's im Film nicht gewusst hätte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz