"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Star Wars, aber bitte richtig

karlstiefel 04.09.2015 - 07:56 18655 17 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Viele Filme kriegen einen Director's Cut aber bei Krieg der Sterne wurde übertrieben. Für manche Fans hat der Regisseur George Lucas maßlos übertrieben und das von ihm geschaffene Meisterwerk kaputt gemacht. Einige Jedi-Jünger haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, eine möglichst originalgetreue Version aus allen vorhandenen Quellen zu basteln. Die Despecialized Edition zeigt, wie weit die Liebe zu einem Film gehen kann.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Netter Artikel!

Muss auch zustimmen, dass Lucas Änderungswahn schon legendär ist. Was der herumgeschnitten hat usw. an den Filmen grenzt schon an Perversität. Nichts gegen eine gesunde Portion Perfektionismus aber gibt auch Grenzen.
Ich bin auch großer Fan der Filme und des Kults. Von Anfang an. Ertappe mich auch oft wie ich bei Sachen wo auch nur Ansatzweise Star Wars draufsteht, stehen bleibe und schauen muss und eventuell auch einen Spontankauf tätige ([hust]Lego[/hust]) :D.

Ich hab die "Despecialized Edition" dann nicht mehr verfolgt (Ja, ich weiß, wie kann ich nur ^^). Ist diese denn schon fertig???

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von Creeps
Ich hab die "Despecialized Edition" dann nicht mehr verfolgt (Ja, ich weiß, wie kann ich nur ^^). Ist diese denn schon fertig???
Gibt mittlerweile eine Version 2.5, die Macher arbeiten gerade an Das Imperium schlägt zurück.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Uh. Gibts die auf YouTube oder wird die vertrieben?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Mir war nicht bekannt, dass Lucas so eine Neverending Story aus seinen legendären Filmen gemacht hat. Bin kein wirklicher Star Wars Fan, fand den Artikel aber sehr informativ - leider sind diesmal mehrere Fehler drinnen. Lies nochmal drüber karl, da stimmen ein paar Sätze nicht.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ich hab den " damals"™ auf VHS gesehen - da war sicher nix geschnitten :p

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von M4D M4X
ich hab den " damals"™ auf VHS gesehen - da war sicher nix geschnitten :p
Ich sollte (hoffentlich!) noch die Teile 4-6 in einem Limited Edition Schuber auf VHS daheim haben!

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Die Filme heissen nicht Episode 4-6, wenn schon A New Hope, The Empire Strikes Back und Return of the Jedi (oder die Deutschen Titel) "." :p

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von othan
Die Filme heissen nicht Episode 4-6, wenn schon A New Hope, The Empire Strikes Back und Return of the Jedi (oder die Deutschen Titel) "." :p
Sag blos :p :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Humble Audiobook Bundle Star Wars: https://www.humblebundle.com/books

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Die neue Cantina Szene war echt das schlimmste Verbrechen an Star Wars. Gleich danach die Barszene mit Han.

Naja bei JJ wird das nicht passieren. Der lässt seine Filme stets unangetastet.
So sind diese nach wie vor frei von Handlung oder Tiefgang :D höhö

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Bin Star Wars Fan, und kannte zwar die überarbeitete Special Edition (fand ich als Teenager geil!), wusste aber nicht, dass auch vorher (und nachher?) immer wieder daran herum gedoktort wurde. Danke für die neuen Infos. Finde ich echt schade, dass es die "originale" Version nicht zum kaufen/sehen gibt!

PS:
Zitat
Bei den Oscars 1978 räumte Episode VI nicht weniger als 7 Mal ab.
Zeitreisen waren bisher nicht teil des Star Wars Universums. Ich denke du meintest wie im Rest des Artikels Episode IV ;)

PPS: Schei*t eucht nicht an wegen Episode IV - VI. Ist doch egal ob das die offiziellen Filmtitel waren oder sind. Im Prolog stand immer schon "Episode <n>", also passt das schon und es ist durchaus legitim die alte Triologie so zu bezeichnen. Nicht alle nachträglichen Änderungen sind schlecht ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von DKCH
https://www.youtube.com/watch?v=VmU...eature=youtu.be !!!
Das Lied hab ich schon ewig als Klingelton :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
der tippfehler bei den oscars 1978 hat mich auch stark irritiert, glaub auch da gehört IV hin :)

und:
HAN SOLO SHOT FIRST! :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz