"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Willkommen im Trailer-Park

karlstiefel 11.12.2015 - 08:14 19364 8
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Ein Vorgeschmack auf ein Kinoerlebnis oder doch eine eigene Kunstform? Trailer befinden sich im medialen Limbo zwischen sorgfältig gefertigten Meisterwerken und blanker Werbung. Dabei hat das "tl;dr" der Filmbranche extrem viel Potential, Begeisterung zu erschaffen - die natürlich gehalten werden Muss. Werfen wir also einen kurzen Blick auf die Welt der Ankündigungs-Filmchen, mitsamt ihrer Meisterwerke und Verfehlungen.

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3801
Ich versuche eigentlich Trailer (wegen der Spoiler) zu vermeiden.
Wenn ich mal wieder ins Kino gehe, dann ärgere ich mich jedes Mal über die Trailer davor :D
So sehr, dass ich den Saal erst nach den Trailern betrete, gehen sie mir aber auch wieder nicht auf die Nerven.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Wenn in Trailern eine lustige Szene kommt, stoppt die Musik so nach dem Motto "und jetzt lachen bitte". Bei jedem Trailer egal welcher Art. Als ob es Gesetz wär. Es nervt mich schon so :( :D.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10675
Zitat von -=Willi=-
Wenn in Trailern eine lustige Szene kommt, stoppt die Musik so nach dem Motto "und jetzt lachen bitte". Bei jedem Trailer egal welcher Art. Als ob es Gesetz wär. Es nervt mich schon so :( :D.

das ist mir echt noch nie aufgefallen, werd mal drauf achten!

ich schau trailer eigentlich schon ganz gern, lieblingstrailer fällt mir jetzt aber keiner ein.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Hab ein paar zufällige Trailer von Filmen rausgesucht die halt grad im lokalen Kino laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=-TSX_0rwPNc&t=35s
https://www.youtube.com/watch?v=fEPqgSNLfK8&t=1m24s
https://www.youtube.com/watch?v=kj3QO-ZjUnQ&t=1m

What was heard cannot be unheard :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7409
Zitat von -=Willi=-
Wenn in Trailern eine lustige Szene kommt, stoppt die Musik so nach dem Motto "und jetzt lachen bitte". Bei jedem Trailer egal welcher Art. Als ob es Gesetz wär. Es nervt mich schon so :( :D.

Ja das ist bei jeder Komödie so und obwohl das gezeigte nicht lustig ist lachen die Leute weil sie schon so konditioniert sind.

Lieblingstrailer? Hmmm schwierig.
Gute Trailer gibts aber einige. Dark Knight Rises, Transformers 3 (der Soundtrack!), Force Awakens (verrät fast nix), Pacific Rim Comic Con Trailer, der Honest Trailer zu Twilight :D

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 657
ich schau gerne trailer. freu mich im kino immer schon drauf. für mich sind spoiler bis zu einem gewissen grad auch okay - tut ja seiniges zum hype. schade find ich persönlich nur wenn ein film dem trailer dann nicht gerecht wird, weil zuviele szenen verpulvert wurden.

Corow

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1207
Was ich bei nem Trailer hasse, wenn er im Vorfeld alles verrät und man dann den Film gar nicht sehen braucht. Das baut sich so langsam auf anfangs sieht man nur kurze Trailer (Teaser) und je näher der Tag der Veröffentlichung kommt desto mehr wird der Trailer zu einer Kurzzusammenfassung.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 586
hehe lustige sache. ich kann mich noch an damals(tm) erinnern, VHS bzw auch noch DVD zeit wo die trailer ein fixer bestandteil waren auf die wir uns gefreut haben beim anschauen. so mit titel aufschreiben und in der videothek(!) ausborgen:)

hat natürlich damit zu tun, dass ich keine/kaum möglichkeit hatte mich anders zu informieren bez. neuen filmen. jetzt wo sie tw. nicht überspringbare zwangstrailer oder noch besser FBI/NSA raubkopiermördervergewaltigungs Warnungen auf die bluray packen gehts mir eh nur am socken. natürlich ist jetzt aber eh alles online. sehr oft werden halt gleich alle guten szenen von film gezeigt, oder tatsächlich sachen gespoilert... muss ich auch ned haben.

anschauen tu ich mir aber die trailer doch fast immer, weil die neugierde (bzw. auch einfach die wurschtigkeit - is ja doch nur ein film :o ;) )siegt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz