"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

More often than not #8

mat 04.09.2008 - 02:14 9833 11
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Lang, lang ist's her! Die nicht vorhandene Regelmäßigkeit dieses Blogs lässt auf die ebenso wenig vorhandenen Konstanten in meinem Leben schließen, die wie ein Unwetter über mir kreisen und jeden Versuch eine neue Ausgabe zu basteln mit einem Regenguss an dringenden anderweitigen Verpflichtungen bestrafen. Wie dem auch sei, hier ein weiteres Exemplar von "More never than ever!"

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Was und du hast dir The Dark Knight gleich gesaugt? :D

Unter Aero sieht die Google Chrome GUI wirklich halbwegs was gleich. Aber beim klassischen Windows Stil kann man fast nicht hinschauen.
Bearbeitet von eitschpi am 04.09.2008, 10:11

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Sie haben sich aber tapfer gehalten :D
Chrome werde ich eine Zeit lange verfolgen. Bis jetzt scheinen sie (bis auf die EULA) ja alles richtig zu machen, der Browser muss sich halt noch mit der Zeit beweisen. (Weil einen einmal im Jahrzehnt aktuellen Browser wie IE will halt niemand ;))

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wer drauf steht dass alle besuchten seiten und suchergebnisse mit google angeglichen werden ist mit chrome sicher gut bedient :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Kann man deaktivieren...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Cool. Endlich wieder :)
Freu mich immer drauf und ist echt nett geschrieben ;)
Keep em coming :)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
EULA wurde/wird rückwirkend angepasst und das senden von seiten und dergleichen an google kann man wie gesagt deaktivieren.

@blog: immer wieder gut zu lesen :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von eitschpi
Kann man deaktivieren...
wie?
und funktioniert dies auch wirklich oder gibts da noch ein hintertürchen für google?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
http://www.google.com/support/chrom...95656&hl=en
Ob es dadurch wirklich komplett verhindert wird weiß ich nicht genau, bild mir aber ein in nem Blog gelesen zu haben das es schon verhindert wird. Der link dazu is im chrome-Thread, mal schaun ob ich ihn finde.

e: there you go: http://www.dennis-kempin.de/various...chrome-privacy/
Bearbeitet von tinker am 09.09.2008, 11:50 (typo)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Man kann ja dann mit Wireshark oder Ähnlichem überprüfen, wie viel noch rausgeht. Aber laut Dennis Kempin hat dieser das ja eh schon gemacht, und kommt zum Ergebnis, dass nichts mehr gesendet wird (wenn ich das richtig gelesen habe). Irgendwo habe ich, ungetestet, Tools zur "Anonymisierung" von Google Chrome gefunden: Damit wird die ID gändert (Aber Fx darf ruhig weiter eine senden :D) und damit kann man auch irgendetwas (tut mir leid, mich interessieren solche Tools nicht wirklich) machen.

Und heise berichtet, dass Google natürlich jede Kritik zurückweist. Die Daten in der Suchleiste werden eben angeblich nur anonymisiert zur Autovervollständigung an Google geschickt, damit Google Suggest Vorschläge machen kann. Aber das fand' ich damals wo's herausgekommen ist eigentlich ganz witzig.

Was mich aber mehr interessieren würde, ist Google Chrome jetzt fully Open Source oder nicht?
Bearbeitet von eitschpi am 09.09.2008, 13:49

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Dieser Artikel auf arstechnica.com fasst es ganz gut zusammen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das heißt also Chrome = Chromium? Weil das war ja die Frage, die in den letzten Tagen immer wieder gestellt wurde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz