"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Radio: IYFP04 Österreichisch - Deutsch

karlstiefel 05.04.2017 - 17:55 45200 33 Thread rating
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4065
Zitat von mat
Danke noch einmal an othan für die großzügige Spende an das Podcast-Projekt! Genau so etwas lässt solche Projekte weiterleben und hält die Motivation aufrecht. Nicht wegen dem Geldbetrag an sich, sondern weil es einmal mehr zeigt, dass man nicht der Einzige ist, dem etwas an der Sache liegt.

Mach ich doch gerne :ghug:

schade, dass es nicht mit dem schnell online zum nachhören geklappt hat, aber bin froh, dass wir die folge trotzdem noch was nachhören konnten :)

Zu meiner Herkunft: Unsere Familie lebt seit über 100 Jahren in der Schweiz, weiter weiss ich leider nicht zurück, woher wir kommen (sollte ich mal nachholen).

Noch ein paar Begriffe für deine Sammlung

Dröi -> die Zahl 3, wird aber hauptsächlich im Entlebuch so ausgesprochen

Vierkant Röschti -> Pommes

gäng -> Gerne/Einfach aus dem Bernischen


to be continued...

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2469
4kant Röschti find ich gleil - so schön technisch ^^

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4065

Meinen link in der signatur hab ich ganz vergessen ;)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2396
In Zukunft schrib i mine Posts oh alle uf vorarlbergerisch - denn wirds a kle a Herausforderung zums leasa und vrstoh :D

Also SMS/Whatsapp im Dialekt zu schreiben ist bei uns eigentlich normal. Zumindest wenn man mit Freunden schreibt.

Ich find ja Dialekte in der Musik auch oft eine nette Abwechslung. Vorarlbergerisch gibt es da leider eher wenig, wenn man es mit dem Osten Oesterreichs vergleicht.
Bis auf HMBC waer mir zumindest jetzt nichts bekannt. Falls es wer nicht kennt ;)

Im Osten gibts ja deutlich mehr Auswahl an (ueber die Grenzen heraus bekannter) Dialekt-Songs bzw Interpreten.

[dialekt]wia oh immer - i gang etz witr schaffa. zeawas habe di ere[/dialekt]
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz